Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Explosionen am Flughafen Brüssel

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst ja mal eine Umfrage in Pakistan machen, ob die Menschen dort unsere Regierung und unser Rechtssystem vor dem Koran und Allah einsortieren würden, wenn sie hier leben würden :grins:. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie die Welt erobern wollen, sondern lediglich, dass sie völlig inkompatibel zu unserem Lebensstil sind.
Pakistan ist aber auch tricky, die westliche Welt wird dort ja meist mit Amerika gleichgesetzt und naja, als Pakistani wäre ich wohl auch angepisst von denen, Stichwort Drohnen.

Ich verstehe, was du meinst, mache aber auch das nicht an der Religion fest.
Und im Allgemeinen finden die die westliche Welt eigentlich ganz gut, wenn ich verschiedene Berichte lese oder zwei Dozenten/Professoren erzählen, die seit Jahrzehnten durch die arabische Welt reisen.

Jetzt nochmal: von wem? Und was bringt diesen Personen das wenn sie die Leute anstacheln?
mal ganz heruntergebrochen:
von Organisationen wie in diesem Beispiel dem Islamischen Staat.
Die haben ihre eigene Vorstellungen davon, wie die Welt am besten auszusehen hat und dulden keine anderen Meinungen.
Wer anders denkt ist der Feind und muss beseitigt werden.
Die Leute, die sie dafür anstacheln, weil sie selbst natürlich wissen, dass im Jenseits sehr wahrscheinlich keine 72 Jungfrauen auf sie warten, sind Mittel zum Zweck um ihre Ziele zu erreichen.
Die Religion ist wiederum ein beliebtes Mittel um diesen Lemmingen einzutrichtern, dass das alles schon vor langer langer Zeit genau so war und dass es nach dem Tod noch weiter geht. Ist auch einfacher etwas zu nehmen, das schon da ist und bei dem man Stellen dementsprechend interpretieren kann, damit es ins eigene Weltbild passt, als sich was neues auszudenken.
Nachrichten guckst du schon ab und an?

mal ganz heruntergebrochen:
von Organisationen wie in diesem Beispiel dem Islamischen Staat.
Die haben ihre eigene Vorstellungen davon, wie die Welt am besten auszusehen hat und dulden keine anderen Meinungen.
Wer anders denkt ist der Feind und muss beseitigt werden.
Die Leute, die sie dafür anstacheln, weil sie selbst natürlich wissen, dass im Jenseits sehr wahrscheinlich keine 72 Jungfrauen auf sie warten, sind Mittel zum Zweck um ihre Ziele zu erreichen.
Die Religion ist wiederum ein beliebtes Mittel um diesen Lemmingen einzutrichtern, dass das alles schon vor langer langer Zeit genau so war und dass es nach dem Tod noch weiter geht. Ist auch einfacher etwas zu nehmen, das schon da ist und bei dem man Stellen dementsprechend interpretieren kann, damit es ins eigene Weltbild passt, als sich was neues auszudenken.
Nachrichten guckst du schon ab und an?
Und genau das beschreibt das Konstrukt der politischen Religion.

Sieht man auch daran, dass die führenden Kader des IS mit Religion nichts am Hut haben.
Kommen z.B. aus verschiedenen politischen Strömungen (von islamischen über anarchistischen/linksextremen bis hin zu "normalen" Strömungen), aus der Baath-Partei Husseins und zig anderen, nicht-religiösen Parteien und Organisationen.

natürlich ist das alles nicht so einfach, wie man es gerne haben würde, aber hört mir auf mit diesem überhumanen Bullshit.
wenn es die Chance geben würde, solche "Menschen" wie die Drahtzieher von Terrororganisationen wie dem IS aus dem Verkehr zu ziehen, dann bin ich da klar dafür. Das hat für die Menschheit etwas selbstreinigendes, denn solche Typen sind einfach nur ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft, die sie mit allen Mitteln versuchen gegeneinander aufzuhetzen. Wenn ich dann höre "aber töten ist schlecht mmmkaayy" könnte ich kotzen. Man kann natürlich ständig versuchen mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt zu laufen und hoffen, dass das irgendeine Wirkung zeigt, oder auch mal ein paar Erziehungsschellen verteilen.

Aber wurde ja schon gesagt, dass das in den Einzelfällen nicht so einfach geht, auch wenns imo das effektivste Reinigungsmittel wäre. Aber da spielen so viele internationale Beziehungen eine Rolle, dass man nicht mal eben die Putzkolonne mimen kann.

Das ist kein human Bullshit das sind westliche Werte.
Das töten von Menschen steht bei uns unter Strafe und es gibt nur Ausnahmen um anderes Leben zu schützen.

Was falsches wird durch gute Worte nicht richtiger. Du kannst da nirgends einmarschieren und alle töten. Es ist eine Terrororganisation und es sind einzelltäter kein Land, keine Armee etc die man bekämpfen kann.
Es steht keinen auf dem Kopf geschrieben ob er dem IS angehört oder nicht. Das fordern da alle zu beseitigen schließt eine enorme Anzahl von Opfern ein die unbeteiligt sind. Es wird ja nicht einmal geschafft der Schlange den Kopf abzuschalten weil der Nachwachsende Kopf ein viel höheres Risiko sein kann.

Das ganze ist keine Sache die man mit diesem Vorschlag löst da gehört viel mehr dazu. Ausgenommen du hast vor die halbe Weltbevölkerung auf Verdacht zu ermorden dann klappt das ne Zeitlang bis die nächsten Trottel auftauchen mit neuer Ideologie.

Ist mir zu viel. Muss noch nebenher mein Kind bespaßen.
Auf jeden Fall ist das totaler Quatsch dass das alles nichts mit Religion zu tun hatt. Wenn sie eine islamische Welt machen wollen, ist das Religion.
Das kannst du die auch nebenher anhören, mal so als kleinen Einstieg ins das Thema:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist kein human Bullshit das sind westliche Werte.
Das töten von Menschen steht bei uns unter Strafe und es gibt nur Ausnahmen um anderes Leben zu schützen.

Was falsches wird durch gute Worte nicht richtiger. Du kannst da nirgends einmarschieren und alle töten. Es ist eine Terrororganisation und es sind einzelltäter kein Land, keine Armee etc die man bekämpfen kann.
Es steht keinen auf dem Kopf geschrieben ob er dem IS angehört oder nicht. Das fordern da alle zu beseitigen schließt eine enorme Anzahl von Opfern ein die unbeteiligt sind. Es wird ja nicht einmal geschafft der Schlange den Kopf abzuschalten weil der Nachwachsende Kopf ein viel höheres Risiko sein kann.

Das ganze ist keine Sache die man mit diesem Vorschlag löst da gehört viel mehr dazu. Ausgenommen du hast vor die halbe Weltbevölkerung auf Verdacht zu ermorden dann klappt das ne Zeitlang bis die nächsten Trottel auftauchen mit neuer Ideologie.
ich hab in keinem Satz ein ganzes Land oder eine Armee erwähnt, sondern die Drahtzieher von Terrororganisationen.
Und um diese "Menschen" gehts mir, wenn man davon redet, töten sei immer schlecht.
Das mag jetzt plump klingen und mein Informationsstand ist vllt nicht der am besten recherchierte, aber ich hab zumindest das Gefühl, dass es um die Al Qaida doch sehr viel ruhiger geworden ist, seit da die wichtigsten Strippenzieher ausgeschaltet wurden.

Mach es wie du willst kannst dann aber damit rechnen das man den Westen und seine Werte danach nicht mehr ernst nehmen kann.
Naja die IS nimmt unsere Werte sowieso nicht ernst. Mag sein dass das vielleicht moralisch überlegen ist , aber für sie ist das nur eine Schwäche, die man ausnützen soll. Ziel ist sowieso weltweite islamische Herrschaft unter der Scharia.
Es gibt ja auch schon in Europa Zonen NoGO Zonen für Nichtmuslime. Zum Bespiel dort wo der Paris Attentäter Zuflucht gesucht hat.

http://www.dasbiber.at/content/spaziergang-durch-molenbeek

Pazifismus gut und schön. Für die ist das nur Schwäche und Dekadenz und da werden sie drüberfahren. So wie die Barbaren das römische Reich zerstört haben und die Mongolen das chinesische.

ich hab in keinem Satz ein ganzes Land oder eine Armee erwähnt, sondern die Drahtzieher von Terrororganisationen.
Und um diese "Menschen" gehts mir, wenn man davon redet, töten sei immer schlecht.
Das mag jetzt plump klingen und mein Informationsstand ist vllt nicht der am besten recherchierte, aber ich hab zumindest das Gefühl, dass es um die Al Qaida doch sehr viel ruhiger geworden ist, seit da die wichtigsten Strippenzieher ausgeschaltet wurden.

Das hat eher etwas mit der 'Reorganisation' des islamistischen Terrorismus im Zuge des Arabischen Frühlings zu tun.

Schon jemand den neuen Hashtag #stopislam gesehen?
Facepalm ohne Ende.

Ganz spannenden Artikel eben gefunden, dass nur 2 % aller verübter Anschläge der letzten 5 Jahre in Europa islamistischen Hintergrund haben. Hatte immer was von knapp unter 10% im Kopf, bezog sich bestimmt auf einen anderen Zeitraum.

http://thinkprogress.org/world/2015/01/08/3609796/islamist-terrorism-europe/
Und was willst Du uns damit sagen? Dass wir uns keine Sorgen machen müssen? Ich sage Dir mal, dass ich mir vor 5 Jahren auch keine Sorgen gemacht habe. Aber wenn man jetzt wirklich wöchentlich von einem islamischen Anschlag irgendwo auf der Welt liest, dann ändert man eine Meinung. Ich war eigentlich immer ein Linken Sympathisant, aber ich werde möglicherweise (noch nicht sicher) bei der nächsten Wahl rechts wählen. Obwohl mir das absolut stinkt.
Ganz offen gesagt, ich habe Angst vor dem Islam und ich halte ihn für gefährlich. Das ist nciht die gemässigte Variante wie man sie vielleicht aus der Türkei kennt, das ist die radikal fundamentalistische Variante aus Saudi Arabien,unseren 'Freunden' im Nahen Osten. bzw den Freunden der USA.

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du uns damit sagen? Dass wir uns keine Sorgen machen müssen? Ich sage Dir mal, dass ich mir vor 5 Jahren auch keine Sorgen gemacht habe. Aber wenn man jetzt wirklich wöchentlich von einem islamischen Anschlag irgendwo auf der Welt liest, dann ändert man eine Meinung. Ich war eigentlich immer ein Linken Sympathisant, aber ich werde möglicherweise (noch nicht sicher) bei der nächsten Wahl rechts wählen. Obwohl mir das absolut stinkt.
Ganz offen gesagt, ich habe Angst vor dem Islam und ich halte ihn für gefährlich. Das ist nciht die gemässigte Variante wie man sie vielleicht aus der Türkei kennt, das ist die radikal fundamentalistische Variante aus Saudi Arabien,unseren 'Freunden' im Nahen Osten. bzw den Freunden der USA.
Und das unterscheidet uns eben.
Wenn ich mir Sorgen mache oder Angst habe, dann vor Menschen, die solche Taten begehen.
Und das sind im Moment Personen, die in den meisten Fällen in Europa aufgewachsen sind.
Warum mir jetzt eine Religion oder die Anhänger einer Religion Angst machen sollten, weiß ich nicht.
Unter den Opfern sind genauso Muslime, in den Ländern, in denen der IS sich breit macht, Leiden zum Großteil nur Muslime und alle Muslime, die ich kenne, finden das genauso abscheulich wie die Christen/Atheisten/whatever.

Wenn deine Konsequenz daraus ist, vor allem Angst zu haben, dann bist du bei Rechten Idioten wohl gut aufgehoben.

Die Frage ist ja was ist der Zweck dieser Anschläge. Das Ziel ist es nicht unbedingt möglichst viele zu töten sondern Angst zu verbreiten und 2 Fronten zu schaffen.

Genau dann wenn wir anfangen Muslime dafür verantwortlich zu machen, sie anders zu behandeln sie im schlimmsten Fall zum is zu treiben genau dann war das ganze ein voller Erfolg.

Ich habe oft den Eindruck, dass in Deutschland nahezu jedes größere, politische Thema vor allem über Angst kommuniziert werden muss. Angst vor Islamisten, Angst vor Überfremdung, Angst vor Altersarmut, Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor Rezession, Angst vor dem Rechtsruck, Angst vor dem Zerfall Europas, Angst vor einem zu starken Europa, Angst vor dem Werteverlust usw usw usw.

Wohl dem, der sich davon frei machen kann. :)

Zurück
Oben