Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Explosionen am Flughafen Brüssel

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer hätte es gedacht, das Frau von Strolch auch hier an ihre Propaganda denkt.

10649498_10154031716744407_3233919618084278801_n.png

ich sehe den unterschied zwischen ideologie und religion null. das is ne sache der lebensumstände der menschen, wie fanatisch sie folgen. es gibt bei beiden menschen, die sich abwenden und welche, die bis zum tot dabeibleiben.
und abgesehen davon ist das den opfern herzlich egal. an dem punkt finde ich das fast schon zynisch, da unterschiede im terror zu machen.
Der Unterschied ist dass eine Ideologie nicht mit Versprechen nach dem Ableben aufwarten kann, die den Selbstmörder selbst betreffen. Was ist daran zynisch? Zynisch ist eher dass Du versuchst , die gehäuften IS Attentate und denen bald weitere folgen werden mit Breiviks Attentat zu relativiren. Das eine ist eine Riesenorganisation, der andere ein Einzeltäter.

Der Unterschied ist dass eine Ideologie nicht mit Versprechen nach dem Ableben aufwarten kann, die den Selbstmörder selbst betreffen. Was ist daran zynisch? Zynisch ist eher dass Du versuchst , die gehäuften IS Attentate und denen bald weitere folgen werden mit Breiviks Attentat zu relativiren. Das eine ist eine Riesenorganisation, der andere ein Einzeltäter.

ich relativiere? ich finde beides gleich schlimm, du stellst die islamischen terroristen als schlimmer dar und relativierst damit den rechten terror, weil die ja nicht bei einem anschlag sterben.. wobei ich betonen möchte, dass der vergleich mit den rechten ursprünglich auch nicht von mir kam, ich reagiere nur darauf. und es ist nicht nur breivik..

Ja und wer noch? Ich finde rechten Terror genauso abscheulich, aber trotzdem ist er meiner Meinung nach derzeit weniger gefährlich.
Wieviele Breiviks schlummern noch unter uns? Wieviele IS Kämpfer sind wieder zurückgekehrt, wieviele haben sich als Flüchtlinge getarnt und sind eingereist? Ich merke an dass ich nichts gegen die Flüchtlinge habe. ich würde nicht anders handeln, wenn mein Land zerbombt wird.
Aber in einigen Jahren werden sich auch viele die derzeit Kinder oder Jugendliche sind, wieder von radikalen Imane radikalisieren lassen weil sie einfach hier nicht das Leben haben werden, dass sie sie sich vielleicht erhoffen.

Erneut verstehe ich nicht wieso man nicht endlich mal dem ganzen IS den Kopf abschlägt? Klar sind die Terroristen dann immer noch da, aber zumindest haben Sie mal kein "Staatsgebiet" mehr von dem aus sie agieren können. Wieso die NATO da nicht mal durch die IS Gebiete wälzt ist mir nicht verständlich...

Ja und wer noch? Ich finde rechten Terror genauso abscheulich, aber trotzdem ist er meiner Meinung nach derzeit weniger gefährlich.
Wieviele Breiviks schlummern noch unter uns? Wieviele IS Kämpfer sind wieder zurückgekehrt

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Christlicher_Terrorismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_Deutschland#Ab_1999

und dass es gerade im letzten jahr einen massiven ansteig von anschlägen mit rechtem hintergrund gab, sollte man mitbekommen haben.
soll hier aber nicht das thema sein, ist wirklich nicht der moment, das aufzurechnen.. ich geh jez mit dem hund und werde deswegen auch nicht mehr antworten.

Weil die nicht in einer Pyramide in der Wüste leben, wo eine "IS"-Leuchtreklame dranhängt, sondern sie sich weit verzweigt in dem von ihnen kontrollierten Gebiet zwischen den Zivilisten verstecken.

Erneut verstehe ich nicht wieso man nicht endlich mal dem ganzen IS den Kopf abschlägt? Klar sind die Terroristen dann immer noch da, aber zumindest haben Sie mal kein "Staatsgebiet" mehr von dem aus sie agieren können. Wieso die NATO da nicht mal durch die IS Gebiete wälzt ist mir nicht verständlich...

Einfacher gesagt als getan. Vor allem im Bereich Syrien. Da hat dann nämlich der Assad ein Problem mit, wenn die NATO durch sein Land rennt. Und da der bekanntlich gut mit dem Russen befreundet ist, hat die NATO da auch ein wenig die Hosen voll!

Weil man nicht alles abschlachten kann und denkt das Problem ist dann gelöst.
Die Familien und Angehörigen werden danach ebenfalls auf Rache aus sein und Menschen zu töten ist halt auch einfach falsch.

Du kannst solche Anschläge nicht verurteilen und gleichzeitig schreien tötet sie alle.

Weil man nicht alles abschlachten kann und denkt das Problem ist dann gelöst.
Die Familien und Angehörigen werden danach ebenfalls auf Rache aus sein und Menschen zu töten ist halt auch einfach falsch.

Du kannst solche Anschläge nicht verurteilen und gleichzeitig schreien tötet sie alle.
Ich red ja nicht davon Zivilisten zu toten sondern bekennende Dschihadisten...

Mensch bleibt Mensch.
Töten ist falsch egal ob man nen guten Grund für hat oder nicht.
prinzipiell ja. Aber wenn ich mir aussuchen muss ob ich Schlächter oder Schlachtvieh bin, fällt meine Wahl nicht schwer... Ich mein ich würde den diplomatischen Weg auch begrüßen. Aber der scheint nicht zu funktionieren. Also muss die Politik wie Clausewitz es sagt "mit anderen Mitteln" fortgeführt werden.

natürlich ist das alles nicht so einfach, wie man es gerne haben würde, aber hört mir auf mit diesem überhumanen Bullshit.
wenn es die Chance geben würde, solche "Menschen" wie die Drahtzieher von Terrororganisationen wie dem IS aus dem Verkehr zu ziehen, dann bin ich da klar dafür. Das hat für die Menschheit etwas selbstreinigendes, denn solche Typen sind einfach nur ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft, die sie mit allen Mitteln versuchen gegeneinander aufzuhetzen. Wenn ich dann höre "aber töten ist schlecht mmmkaayy" könnte ich kotzen. Man kann natürlich ständig versuchen mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt zu laufen und hoffen, dass das irgendeine Wirkung zeigt, oder auch mal ein paar Erziehungsschellen verteilen.

Aber wurde ja schon gesagt, dass das in den Einzelfällen nicht so einfach geht, auch wenns imo das effektivste Reinigungsmittel wäre. Aber da spielen so viele internationale Beziehungen eine Rolle, dass man nicht mal eben die Putzkolonne mimen kann.

prinzipiell ja. Aber wenn ich mir aussuchen muss ob ich Schlächter oder Schlachtvieh bin, fällt meine Wahl nicht schwer... Ich mein ich würde den diplomatischen Weg auch begrüßen. Aber der scheint nicht zu funktionieren. Also muss die Politik wie Clausewitz es sagt "mit anderen Mitteln" fortgeführt werden.

Ich mein, der Westen führt ja keinen Überlebenskrieg. In diesem Fall könnte man da ja vielleicht sogar noch zustimmen. Aber viele der Interventionen in diesem Gebiet dienen nun einmal Macht und Ressourcen. Im Namen der Religion, lässt man sich auch besonders gerne rekrutieren, wenn man nichts zu fressen auf Tisch hat, keinen Job und keine Perspektive. Wenn die Region wirtschaftlich stabiler wäre, gäbs auch weniger Nährboden für Extremismus.

Klar, man kann militärisch intervenieren, aber nach dem großen Kampf muss auch die Stabilität wieder zurück. Und bisher kann der Westen zwar Angriffe fliegen, aber mit dem Nachhaltigen Wiederaufbau (auch nach westlichen Interessen), hapert es dann doch noch. Und das kannst du an allen vom Westen militärisch geführten Konflikten sehen.

Ich will auch nicht sagen, dass der Westen an allem Schuld ist, mit Sicherheit nicht. Aber Terrorismus ist ein globales Problem, wo jeder seine Verantwortung übernehmen muss. Und solange das nicht passiert, wird das wohl so weiter gehen.

natürlich ist das alles nicht so einfach, wie man es gerne haben würde, aber hört mir auf mit diesem überhumanen Bullshit.
wenn es die Chance geben würde, solche "Menschen" wie die Drahtzieher von Terrororganisationen wie dem IS aus dem Verkehr zu ziehen, dann bin ich da klar dafür. Das hat für die Menschheit etwas selbstreinigendes, denn solche Typen sind einfach nur ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft, die sie mit allen Mitteln versuchen gegeneinander aufzuhetzen. Wenn ich dann höre "aber töten ist schlecht mmmkaayy" könnte ich kotzen. Man kann natürlich ständig versuchen mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt zu laufen und hoffen, dass das irgendeine Wirkung zeigt, oder auch mal ein paar Erziehungsschellen verteilen.

Aber wurde ja schon gesagt, dass das in den Einzelfällen nicht so einfach geht, auch wenns imo das effektivste Reinigungsmittel wäre. Aber da spielen so viele internationale Beziehungen eine Rolle, dass man nicht mal eben die Putzkolonne mimen kann.

Könnt ja glatt aus dem Regierungsprogramm von Donald Trump stammen.

Zurück
Oben