Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Explosionen am Flughafen Brüssel

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte Breivik für einen geisteskranken Massenmörder, der einfach nur Spaß am töten hatte. Seine wirre Ideologie benutzte er nur als Vorwand, um seine kranken Tötungsfantasien umzusetzen und zu rechtfertigen. Für mich bleibt das ein absoluter Einzelfall, und keinesfalls mit den islamistischen Terrorismus gleichzusetzen.
Eben nicht.

Vom Grunde und dem Motiv her decken sich Terroristen immer, egal ob sie Breivik, bin Laden oder Baader heißen.

Da gibt es schon Unterschiede. Der grösste ist der dass diese IS Anschläge religiös motiviert sind. Die Attentäter erwarten ja himmlische Freuden wenn sie der guten Sache wegen sterben. 72 Jungfrauen etc. Die sehnen den Tod ja schon herbei. Das war bei Breivik nicht der Fall. Der wusste schon dass er maximal eingesperrt wird.
Und ich bin mir sicher, dass wir bald mehr vom islamischen Terror hier erleben werden. In ganz Europa.

Und die Hisbollah, tamil Tigers, und in Tschetschenien ebenso.

Edit: palästinenser benutzen diese Form der Attentate auch

Vielen Dank für die Info. Mit Ausnahme der Tamilen (von denen ich ehrlicherweise noch nie was gehört habe, musste ich googlen) sind das doch trotzdem alles islamisch geprägte Bevölkerungsgruppen. Das Heilsverprechen von Religionen scheint mir zumindest im Zusammenhang mit Selbstmordattentätern zu stehen. Ein Terrorismus bei dem man nicht davon ausgehen müsste, dass das eigene Leben den Terroristen nichts wert ist, wäre denke ich leichter zu bekämpfen.

Da gibt es schon Unterschiede. Der grösste ist der dass diese IS Anschläge religiös motiviert sind. Die Attentäter erwarten ja himmlische Freuden wenn sie der guten Sache wegen sterben. 72 Jungfrauen etc. Die sehnen den Tod ja schon herbei. Das war bei Breivik nicht der Fall. Der wusste schon dass er maximal eingesperrt wird.
Und ich bin mir sicher, dass wir bald mehr vom islamischen Terror hier erleben werden. In ganz Europa.
Wieso ? Breivik tat das auch für ein "höheres" Ziel.

1735ac5a-e756-4348-8e4a-de7ddf4bd9ff.jpg

Schon verrückt. Habe heute irgendwie noch zu mir selbst gesagt:

"Was ist bloß aus dem Land von Tim und Struppi geworden?"

Wieso ? Breivik tat das auch für ein "höheres" Ziel.
Höheres Ziel ist Ideologisch. Für Gott und seinen Propheten ist religiös.
Breivik war nicht bereit zu sterben. Die islamischen Attentäter sprengen sich mit Freude in die Luft und erwarten die Belohnung ihres Gottes, weil sie dreckige Ungläubige getötet haben.
Für die Islamisten sind wir alle nur Ungeziefer, der ausgerottet gehört. Friedliche Koexistenz gibt es da nicht. Das siehst Du ja auch in fast jedem Staat der islamisch dominiert wird, dass da andere Religionen keinen Platz haben.

Das ist übrigens falsch.

„Wir schauen darauf, was unsere Vorväter […] taten und stellen fest, dass wir Europa nur retten können, wenn wir die Prinzipien unserer Vorfahren annehmen. […] Vorwärts, christliche Kämpfer!“ Diese Grundsätze seien „Stärke, Ehre, Aufopferung und Märtyrertum“. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik#.E2.80.9EManifest.E2.80.9C_und_Video )

Aufopferung und Märtyertum sind wohl gar nicht so weit weg vom Selbstmordanschlag.

Das 70 Kilometer von Aachen gelegene belgische Atomkraftwerk Tihange wird evakuiert. Das berichtet die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf den lokalen Polizeichef. Sowohl die Polizei als auch das Militär seien vor Ort, teilte der Betreiber laut Belga mit. Am Morgen waren die Sicherheitsmaßnahmen für alle belgischen AKWs bereits erhöht worden.

Tihange arbeitet mit drei Druckwasserreaktoren. An dem Standort werden 940 Menschen beschäftigt.

Zeit.de

macht das jetzt tatsächlich einen unterschied, ob die terroristen bereit sind selbst zu sterben oder nicht? beide, sowohl IS als auch nazis haben als hintergrund eine intolerante und absolute ideologie. oder religion. was am ende auch keinen unterschied macht. für nazis sind alle anderen auch ungeziefer, die ausgerottet gehören.

Er ballerte eine Stunde auf wehrlose Jugendliche. dann hat er sich ergeben. Wenn erhätte sterben wollen, wäre das einfach gewesen.
Klar macht Ideologie und Religion einen Unterschied. Eine Religion sitzt viel tiefer.
Nachdem die Nazis verloren haben, waren plötzlich alle nur noch Mitläufer. Mach das mal mit einer Religion.
Und nur eine Religion kann Dir ein besseres leben nach dem Tod versprechen. Na wenn ich überzeugt bin dass da 72 Jungfrauen auf mich warten, dann sprenge ich auch in die Luft...
Und ich bin überzeugt davon dass der Islam wesentlich gefährlicher ist als das Christentum. Einfach weil er intolerant gegenüber Andersgläubigen ist und Frauen diskriminert. Im21 jahrhundert sollte das Geschichte sein. Klar sind die Verbrechen des Christentums nicht von der Hand zu weisen aber cieles ist Gott sei Dank bereits Geschichte.
Vor allem letzteres ist total indiskutabel. Ich habe eine Tochter und bin froh dass sie nicht in einem islamischen Staat aufwächst.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist Breivik religiöser Extremist einer Religion, bei dem die zentrale Persönlichkeit sich selbst für eine bessere Welt geopfert hat und zum anderen geht man ja normalerweise davon aus, dass nach spätestens 10min die Polizei ankommt und man als bewaffneter Massenmörder stirbt, denke ich mal.

Ich denke er hats zumindest in Kauf genommen, aber prinzipiell hatte er seine Propagandashow IMO fest eingeplant. Die hätte er sicher selbst ungern verpasst. Und er wollte sicherlich auch bewundert werden für seine Taten, was in rechtsextremen Kreisen ja gerade aufgrund seiner Begründung ganz gut geklappt hat.

Wichtig ist nur dass er nicht sterben wollte, was bestimmt passiert wäre wenn es zu einem Feuergefecht gekommen wäre. Er hat sich aber ergeben. Selbstmordattentäter sind einfach religiös besser zu motivieren.

Da steht nichts davon das es menschliche jungfrauen sind. Fände es witzig wenn die hoch kommen und 72 Ziegen bekommen. XD

In Frankfurt am Main und Umgebung gibt es verschärfte Polizeikontrollen. Fahrzeuge und Menschen werden kontrolliert. Flughafen Frankfurt auch.

Eben im Newsticker bei N24 gelesen.

ich sehe den unterschied zwischen ideologie und religion null. das is ne sache der lebensumstände der menschen, wie fanatisch sie folgen. es gibt bei beiden menschen, die sich abwenden und welche, die bis zum tot dabeibleiben.
und abgesehen davon ist das den opfern herzlich egal. an dem punkt finde ich das fast schon zynisch, da unterschiede im terror zu machen.

Da steht nichts davon das es menschliche jungfrauen sind. Fände es witzig wenn die hoch kommen und 72 Ziegen bekommen. XD
Wenn das nicht zu traurig um Witze machen...
Aber die Jungfrauen sind im Koran erwähnt:
https://wikiislam.net/wiki/72_Jungfrauen
Die Frauen sind welche "groß gewachsene", "schwellende" oder "wie Pfirsiche geformte" Brüste und "anregende Vaginas haben"
Die Selbstmordattentäter bekommen eine Dauererektion, "Penis der Auserwählten nie erschlafft. Die Erektion ist ewig".[1

Zurück
Oben