Jou, Ersteindrücke... es ist ein Everybody's Golf. So wie man es kennt. Also geil!
Wer mich kennt weiss, dass ich mit Sportspielen so ziemlich nix am Hut habe. Ab und zu mal eine Runde NHL. Ausnahme ist Everybody's Golf. Ich bin erst spät zu PS3-Zeiten zur Serie gekommen, seitdem hat sie mich aber in ihren Bann gezogen. Gross war also meine Vorfreude auf den neuen Teil.
Was kann man sagen, was man als EG-Veteran nicht schon kennt? Am Anfang erstellt man sich seinen Charakter. So richtig vorgefertigte Charaktere mit Namen gibt es nicht mehr. Man startet immer mit 3 weiteren Spielern auf dem Tee. Das verwirrt erstmal ein wenig. Ich warte einfach 3, 4 Sekunden, dann sind die Jungs und Mädels weg. Der typisch japanische Charme ist weiterhin vorhanden, ein Grund, wie sich EG von anderen Golfspielen wie Powerstar Golf abhebt. Wenn man es denn mag.
Mit jedem guten Schlag verbessern sich die Fähigkeiten des Charakters, bis sie eine neue Stufe erreichen. Auch Schläger werden so besser, erhöhen z.B. die Reichweite.
Gibt sicher noch ein paar Kleinigkeiten, aber im Kern ist es einfach Everybody's Golf.
Ach ja, auf der Pro kann man zwischen 3 Modi wählen. 4k, 60fps und Standard.
Erstes Turnier nur schnell gezockt, daher noch kein wirklich gutes Ergebnis.