Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das sind ja sogar Zwillinge? :schock:

giphy.gif

Finds auch cool, hab gestern nur ein paar minuten geschaut und noch so gedacht, "wäre cool wenn die wurst mit bart gewinnt" keine ahnung warum aber irgendwie passte dieser bond sound und dann eben noch frau/mann mit bart....

An russland hab ich in dem moment gar nicht gedacht, eher in richtung spiesser und co.

Gestern nacht dann noch mal kurz rein geschaltet und die siegerehrung gesehen, nein wie cool.

Dann hab ich den fehler gemacht und heute morgen in faz online geschaut, meine fresse, halb nazi deutschland in den kommentaren, manchmal bin ich echt noch überrascht, was hier für deppen rumlaufen. So erklärt sich die starke wählerschaft der cdu, witzig nur das wenn es um wirtschaftsthemen geht keine sau der faz leser angeblich merkel gewählt haben...

Musste da ja auch durch und finde das Ergebnis ok!
Zwei Dinge habe ich nur nicht verstanden...Schweden so weit oben (gruseliges Geplärre) und Finnland so weit unten (rockige Radio-Nummer die gefiel)!
Zu Polen brauchen wir nix sagen, denn das war schon lecker!
...und bei Russland musste ich immer wieder dran denken, dass die erst 17 sind!

4jetzt sind ja alle Abstimmungsergebnisse da - und so leid es mir tut aber was die deutsche Jury vor allem im 2. Halbfinale aufgeführt hat ist einfach eine Frechheit.

Es ist schon logisch das man jetzt nicht den Song von der Wurst auf Platz 1 wählen muss aber das zb. Sido den Song auf Platz 15 setzt ist unpackbar (Platz 15 ist im Halbfinale der letzte Platz!!!)

Insgesamt dann Platz 13 von 15 von der ganzen Jury - wenn ich da an die grottenschlechten Lieder denke dann ist es denen null um Musik gegangen.

http://www.eurovision.tv/page/results?event=1873&voter=DE

Und weil ich das gerade im Internet gefunden habe (Finale):

DWO-VM-Oesterreich-ESC-ag-3x2.jpg

DWO-VM-Oesterreich-ESC-03-ag-3x2.jpg

Das müsste Putin den Schlaf rauben... von der russischen Jury gab es 0 Punkte, die Zuschauer wählten aber die Wurst auf Platz 3(!) und somit ergibt das den 5. Gesamtrang.

Genauso interessant ist Weißrussland - von der Jury - wahrscheinlich politisch motiviert - auf Platz 23, von den Zusehern auf Platz 4 gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check die auswertung gar nicht. :ugly: Was ist rang, was ist punkte, was ist "nur jurywertung" Wtf. Zum Glück muss ich keine Atombomben zusammen bauen.

Im Endeffekt setzen sich die Punkte aus der Jurywertung und dem Publikum zusammen. zb im Finale haben alle die von der Jury unter die ersten 10 gesetzt wurden Punkte bekommen.

Deutschland (Jury und Zuschauer) hat praktisch identisch gevotet wie Russland :gerri:

ach, Geschmäcker sind halt verschieden, aber die Jury-Ränge 23 und 24 (Armenien, Azerbaidschan, Belarus) kann ich mir für dieses Lied schon nicht erklären. (also, eine Erklärung hätte ich schon;) )

Trotzdem hat die (der) Wurst auf Platz Eins nix zu suchen.
Das Lied ist mies und wurde auch mies gesungen.

Ich hab mir den Auftritt gestern nochmal angeguckt und bin immer noch begeistert.

Sie (Kunstfigur) steht da mit so einer Selbstverständlichkeit, während ein "WTF" durch die Halle geht... und das ganze wirkt weder billig noch trashig. Rein theoretisch hätte sie ja auch mit irgendeinem tuntigen Lied daher kommen können, dann hätte ich die Kritik verstanden.

Ich finde es immer noch klasse. :D

Nicht gut gesungen? Mit welcher Begründung?
Sido is aber schon geil... prostituiert sich zuerst fürn ORF, haut dann dem Heinzlmännchen eine rein (wofür er von mir bis an sein Ende Kudos bekommt^^) und bringt dann so ne Bewertung beim ESC. :lol:
Ist aber auch verständlich dass man dem vermeintlich schärfstem Konkurrenten versucht jeden Punkt abzugreifen:D

Auch wenn ich mir den Song privat nicht anhör, imo muss man schon objektiv zugeben dass sie eben nicht nur wegen Bart und Kleid gewonnen hat. Auch die Bühnenshow war ganz weit vorn dabei. Die Visuals waren erste Sahne...

Ich finde Jurywertungen für den Arsch.
Die Leute sollen das entscheiden und nicht irgendwelche 2 oder 3 Schnarchsäcke das Ergebnis verfälschen.
Der ganze ESC ist doch auch so eine volle Katastrophe.

Zurück
Oben