Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Eurovision Songcontest 2014 in Kopenhagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weils auch oben gestanden ist. Ehrlich gesagt sind die ersten paar Nummern gerade so weit vorne weil die Musik so gut war. Abgesehen vom Bart gab es bei Österreich keine sonstigen Showelemente, genauso wenig bei Schweden, Armenien Ungarn usw... da ist eigentlich die Musik im Vordergrund gestanden.

Alle Acts die auf Blödelei gesetzt haben wurden extrem abgestraft. Sicher musst du auch eine gewisse Erscheinung haben aber das Lied muss nach wie vor einen Wiedererkennungswert haben. Wenn ich zb unser Lied oder das von Schweden im Radio hören würde, dann würde ich nicht gleich drauf kommen, dass das vom ESC stammen würde. Genauso bei Finnland - aber auch Deutschland war nicht schlecht.

Und das kann man auch auf letztes und vorletztes Jahr umlegen... beide Lieder einen extrem hohen Wiedererkennungswert.

Ich bin echt gespannt wo der Songcontest stattfinden wird. Entweder bei mir in Wien oder doch in den Bundesländern. Genauso wer wird moderieren? Die MIMI und wer noch? Oder doch wer ganz anderer? Die müssen ja auch alle englisch reden können und das wienerische Englisch ist ja schon lustig genug :D

Interessant wird auch werden ob Österreich das Land bewirbt oder die Sänger. Weil sonst sieht man ja eigentlich immer das Land vor den Musikbeiträgen.

Jedenfalls werde ich da wohl live dabei sein :)

Bedanke dich doch bei den unsympathen Merkel und Schäuble, kein Wunder dass die Europäer und abstrafen bei dem Aufrteten der Deutschen Politiker, der Song war nicht schlecht, trotzdem hatte er die schlechteste Performance aller Lieder und er war nicht spannend komponiert, da war keinerlei steigerung drin, nüscht. Und besonders dolle sah die Sängerin auch nicht aus, so kommt man halt nicht nach vorne, das Paket muss passen.

Ach das ist doch Unsinn. Merkel und Schäuble gab es zu Lena Zeiten auch schon. Der Auftritt war einfach Unspektakulär, da sind ausnahmsweise mal nicht die Politiker dran Schuld ;)

Zuletzt bearbeitet:
4HPREfi.jpg

ich glaube der Name hat etwas mehr Tiefgang als man vllt denkt.
Neuwirth hat Conchita Wurst ja als Statement gegen Diskriminierung erschaffen; vermutlich aus eigener Erfahrung. Der Name "Wurst" soll ausdrücken, dass es "wurst" sein sollte, wie jemand aussieht, woher man kommt und welche sexuelle Orientierung man hat.

Er wirkt in Interviews und in der ORF Reportage überaus sympathisch

Sie hat es selbst so erklärt gehabt damals in der Wüste. Ja ich hab den shit wirklich geguckt. :D Sie ist halt beides und bringt es auch so zum Ausdruck, deswegen ja auch der Bart. Sie bzw er war auch in der Wüste noch mit der Sympatischte, fand ich ganz interessant.

meine Erklärung kommt aber auch von ihm, die habe ich mir nicht selber ausgedacht. Besonders konsequent scheint Tom/Cochita also nicht zu sein :p
(quelle: ORF Beitrag und Wikipedia Artikel)

Zurück
Oben