Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

krank049.jpg


LOSCIL - Triple point---CD

333.jpg


LOSCIL - Submers---CD
 
Witziger Zufall, hab echt nicht vorher hier reingeschaut :)
Ich komplettiere mal das Loscil Lineup :D
Loscil - First Narrows
Fnarrow.jpg


Ausserdem dann doch noch endlich:
Fennesz - Endless Summer ;)
333.jpg

Hab mich die letzten Tage mit Venice warmgehört und war nun "bereit" dafür :D

Zu guter Letzt noch:
Robert Rich - Open Window
openwindow.jpg

Hörprobe:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cwm09SDkAuk[/vid]
 
könnte heulen vor freude. gerade n add bekommen bei myspace von ner band namens RADARE.. eigentlich sind ja 99% der adds für n arsch - troztdem mal reingehört und verdammt.. als ich schon gelesen hab, dass das ex-ACTRESS und ex-PARIS leute sind, dachte ich mir nix mehr schlechtes dabei. aber ist echt mal wieder nach ner langen zeit, dass mich ne noch unbekannte band von der ersten sekunde bis zur letzten total umgehauen hat.
die demo ist für 2€ sowas von gekauft.

http://www.myspace.com/radareradare

l_41bed67998994d74a3580bc62e0bdc95.jpg
 
51END58QG9L._SS400_.jpg


gestern mal auf gut glück mitgenommen und scheint sich gelohnt zu haben. kannte nur ne single von GoTV. klingt wie geile sommerscheibe, auch wenn ich glaub dass sie sich recht schnell abhören.
 
Waaahhh :)
Momentan hab ich zuviel Zeit Musik zu hören, mein Durchsatz ist mal wieder höher als das Monatsbudget :D
Aber wenigstens geht meine Kohle an meinen persönlichen Meister des Ambient :)

Robert Rich
Calling down the Sky
12ff028416cc2591ee54321cbf81fc7b.jpg


Robert Rich
Electric Ladder
main.jpg


Robert Rich
Illumination
main.jpg


Empfehlenswert zum Reinhören ist der Player auf seiner Homepage, viele Stücke aus einigen Alben, einige sogar in voller Länge:
http://robertrich.com/player/
 
Dr.Para schrieb:
könnte heulen vor freude. gerade n add bekommen bei myspace von ner band namens RADARE.. eigentlich sind ja 99% der adds für n arsch - troztdem mal reingehört und verdammt.. als ich schon gelesen hab, dass das ex-ACTRESS und ex-PARIS leute sind, dachte ich mir nix mehr schlechtes dabei. aber ist echt mal wieder nach ner langen zeit, dass mich ne noch unbekannte band von der ersten sekunde bis zur letzten total umgehauen hat.
die demo ist für 2€ sowas von gekauft.

http://www.myspace.com/radareradare

l_41bed67998994d74a3580bc62e0bdc95.jpg

yeah die hab ich auch :dhoch:
 
... und weiter geht's :D
(Waren günstig und ich konnt nicht wiederstehen ... Sammelfieber)

Robert Rich
Temple of the Invisible
20090716-bepyjitiu9uruwq7h37nhffrct.jpg


Robert Rich
Somnium (Studio Version)
Somnium_DVD.jpg

Die 7 Stunden Live Version ist nicht sehr "flexibel" hörbar :D
Deswegen musste die Studio Version noch her :)
 
.... muss ... auf ... hören ... :ugly:

Robert Rich
Humidity
robertrich6.jpg


Markus Reuter & Robert Rich
Eleven Questions
11-questions-robert-rich.jpg

Wahnsinns Album ... Reuter zusammen mit Ian Boddy war schon bei Pure eine wunderbare Mischung, aber die Coop mit Rich ist nochmal um einiges Variantenreicher ...
Hab verzweifelt nach einem Hörbeispiel vom Track "Refuge" gesucht, aber leider nichts zu finden, ausser die üblichen Verdächtigen iTunes oder Amazon mit ihren 30 sek. Schnipseln.
 
Keine Ahnung. Bei 1650 Stk. rum hab ich aufgehört, zu zählen. Das war vor 3 oder 4 Jahren. Ich schätze mal, dass es inzwischen so 2200 (???) sind :ugly:

Spunkie ist mir aber auf den Fersen, so wie es aussieht ;)


@ spunkie
Den Markus Reuter kenne ich von Centrozoon. Auf Tim Bowness' "My hotel year" (hab eine Rezi bei Amazon dazu ) ist er auch vertreten. So schließt sich der Kreis ;)
 
Und alles Ambient?

Find ich krass - wüsste ich ja nie, welche CD ich einlegen sollte ;)

Hätte auch gerne mal ne vernünftige CD-Sammlung - aus den USA werd ich wieder einiges mitbringen...


Im Gegensatz zu euch (denk ich mal) nutze ich meine CDs jedoch überhaupt nicht - ich kaufe die eigtl. nur um den Künstler zu unterstützen - nutze hauptsächlich das MP3 Format...

Hab auch neulich E603 Geld per Paypal überwiesen - obwohl er sein neuestes Album kostenlos zur Verfügung gestellt hat...
 
robat schrieb:
Hab auch neulich E603 Geld per Paypal überwiesen - obwohl er sein neuestes Album kostenlos zur Verfügung gestellt hat...

Ein feiner Zug. So muß das sein :dhoch:

Und ich höre alles, was gut ist. Auch Klassik, Jazz, Black Metal, Doom, Industrial, Neofolk, Alternative usw.
 
BAZONG schrieb:
(...) inzwischen so 2200 (CDs) :ugly:
Spunkie ist mir aber auf den Fersen, so wie es aussieht ;)
Amtliche Sammlung :sabber: :dhoch:
Aber da musst du vor mir keine Angst haben :D Ich besitze momentan knapp unter 200 Alben, um in der Liga mitzuspielen müsste ich noch ein paar Jahre so kauftechnisch "on Fire" sein wie die letzten Wochen :grins:
So richtig am Ausbauen meiner Sammlung bin ich auch erst seit Anfang des Jahres als ich nach und nach massiv Musik-Abspiel-Hardware aufgestockt habe :) (Neue Boxen, etc.)

BAZONG schrieb:
@ spunkie
Den Markus Reuter kenne ich von Centrozoon. Auf Tim Bowness' "My hotel year" (hab eine Rezi bei Amazon dazu ) ist er auch vertreten. So schließt sich der Kreis ;)
Ich kenn ihn bisher nur von den gemeinsamen Projekten mit Boddy und Rich, werd den aber mal im Auge behalten :)

robat schrieb:
Find ich krass - wüsste ich ja nie, welche CD ich einlegen sollte ;)
(...)
Im Gegensatz zu euch (denk ich mal) nutze ich meine CDs jedoch überhaupt nicht - ich kaufe die eigtl. nur um den Künstler zu unterstützen - nutze hauptsächlich das MP3 Format...

Ich muss leider "gestehen" meine Musik fast nur noch als Download zu kaufen :oops: Zwar mit Priorität möglichst verlustfreie Komprimierung zu bekommen, aber eben doch "nur" als AAC und MP3.
Nur wenn ein Album rein physikalisch zu bekommen ist weiche ich auf die Silberscheiben aus, und selbst dann wird's direkt eingelesen.
Die Gründe sind einfach Handhabung und Langlebigkeit ... ich hör meine Musik an so vielen Orten, da wären Datenträger nur hinderlich. Und nachdem mir letztens die erste minderwertige CD aus meiner älteren Sammlung mit Lochfrass daherkam, ist mir ein reiner Datenbestand einfach sicherer.
Und genau wie du wüsste ich dann auch nie welche CD ich einlegen sollte, wenn hier ganze Regal voll damit ständen :D
Hab hier einen Mac Mini stehen der eigentlich für nichts anderes da ist, als meine Musik zu verwalten und mir über intelligente Playlists zu sagen was ich jetzt hören soll :lol:

Ist schon komisch ... Filme und Spiele würde ich immer gegen Digitale Distrubution verteidigen, aber bei Musik überwiegen für mich einfach die Vorteile ... und das obwohl mein Sammelwahn bei Musik im Moment am ausgeprägtesten ist.
 
Zurück
Oben