Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stockbrot2 schrieb:(Todtgelichter - Angst)![]()
Supergeiler, innovativer Black Metal! Mit der Platte haben Todtgelichter Trveness gegen kreative Freiheit getauscht und gehen ganz eigene Wege, in einem Genre, bei dem die Stagnation längst zum Stigma geworden ist.


Dr.Para schrieb:Stockbrot2 schrieb:(Todtgelichter - Angst)![]()
Supergeiler, innovativer Black Metal! Mit der Platte haben Todtgelichter Trveness gegen kreative Freiheit getauscht und gehen ganz eigene Wege, in einem Genre, bei dem die Stagnation längst zum Stigma geworden ist.
das gehört doch mittlerweile schon zum guten ton.
klar, es gibt immer noch die standard black metal kapellen aber frischen wind gabs die letzten jahre auch. kvelertak, liturgy, cobalt, deafheaven, nachtmystium, wolves in the throne room, krallice, der weg einer freiheit, zoroaster usw.
eher ist black metal (mit postrock) das genre, welches gerade explodiert... vorallem was den zuwachs an hipstern/indiemenschen angeht.![]()
Die haben halt keine Ahnung vom Spirit dahinter.Stockbrot2 schrieb:ich kann mich weder mit ultratrven BMlern anfreunden, noch mit Hipstern, die diese Musik einfach nur hören, weil es halt "hip" ist. Und wenn ich sehe, dass mittlerweile so dumme Emo-Scenekids Austere hören, das tut wehDie haben halt keine Ahnung vom Spirit dahinter.
Dr.Para schrieb:gut. hab halt das die letzten 12 monate genug so welche nasen persönlich vor mir gehabt, dass ich auf so welche aussagen halt direkt anspringe. wie z.b. der typ mit nem kvelertak shirt, der dann zu a blaze in the northern sky von darkthrone meinte, dass die cd irgendwie kaputt sein musste, die er probegehört hat, weil der sound ja so scheiße war... und dann kam heraus, dass er jetzt nur anfängt black metal zu hören, weil der rapper casper hier und da coole bandshirts trägt. ich habe direkt nach einem stumpfen gegenstand gesucht.. leider war kein feuerlöscher in der nähe.![]()
Ich kann ja die trven Menschen verstehen, die haben einfach Angst, dass das verkommerzialisiert, was ja auch allmählich passiert, zumindest dem Post Rock-BM, aber mal ehrlich: so Sachen wie Enthroned, Darkthrone oder Mayhem können NIEMALS kommerz sein 


el_barto schrieb:Kvelertak würd ich aber jetzt nicht wirklich in die BM Ecke stellen...
Klar, die haben vom Riffing her und dem Gitarren-Tone unüberhörbare Anleihen bei BM geholt, aber der Spirit deren Musik ist imo nicht black, im Kopf bleibt eher die RocknRoll Attitude, find ich...
Stockbrot2 schrieb:Ihsahn macht ja mittlerweile auch so komisches Saxophon-Blues-Black Metal, hab mir noch nicht die Zeit genommen, das zu hören, soll aber richtig gut sein.
Jehuty79 schrieb:Stockbrot2 schrieb:Ihsahn macht ja mittlerweile auch so komisches Saxophon-Blues-Black Metal, hab mir noch nicht die Zeit genommen, das zu hören, soll aber richtig gut sein.
Zumal er sich mit After selbst ein Denkmal gesetzt hat. Klingt nicht mehr so nach Emperor Light, was pre After zwar alles andere als schlecht war, aber nie über so viel Individualität verfügte, wie danach. Reinhören, aber dalli!![]()
Und muss ja meine Sammlung stetig erweitern Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen