Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41SNAF1tFCL._SL500_AA300_.jpg


That summer - near miss

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cTFT0gJ4W7M[/vid]

008.519.772.jpg


That summer - clear

1484024554-1.jpg


That summer - Home is where the studio is
 
61IXwyj%2BFoL._SS500_.jpg

Baroness - Blue Record

Hier im Forum schon öfters empfohlen bekommen, jetzt hab ichs endlich auch mal :D

Klasse Prog-Metal/Sludge. Super eingängige, aber trotzdem vertrackte Riffs, die Songs haben Groove ohne Ende, das ganze Album macht einfach Spaß.
Am geilsten ist aber der Gitarren-Sound... Ne ganz komische Mischung aus übelst billig klingender Verzerrung, die sich total nach Transistor anhört, und coolem Fuzz. Macht aber ordentlich was her und klingt genau richtig so.
Hab ich so noch nie gehört, vor allem nicht in dem Genre-Zusammenhang.

Werd sicher auch noch in die Red Record reinhören und die Band im Auge behalten.
 
http://smileforthecamera.bandcamp.com/album/happiness-is-just-around-the-corner-2

das nenn ich mal einen ordentlichen vertriebsweg. über sharing auf facebook kennen gelernt, auf die seite geschaut, samples der restlichen lieer angehört und dann gleich in Apple Lossless für 7 Pfund gekauft. kein low quali mp3 dreck zu überteurten preise. klar werden viele das album um 1€ kaufen, aber immer noch besser als er saugt es sich für lau von irgendwlechen one click hostern. und ich hätte da n größeres schlechtes gewissen wenn der sieht dass ich so ein schnorrer bin^^
 
todtgelichter-angst.jpg

(Todtgelichter - Angst)

Supergeiler, innovativer Black Metal! Mit der Platte haben Todtgelichter Trveness gegen kreative Freiheit getauscht und gehen ganz eigene Wege, in einem Genre, bei dem die Stagnation längst zum Stigma geworden ist.
 
Stockbrot2 schrieb:
todtgelichter-angst.jpg
(Todtgelichter - Angst)

Supergeiler, innovativer Black Metal! Mit der Platte haben Todtgelichter Trveness gegen kreative Freiheit getauscht und gehen ganz eigene Wege, in einem Genre, bei dem die Stagnation längst zum Stigma geworden ist.

das gehört doch mittlerweile schon zum guten ton. :?
klar, es gibt immer noch die standard black metal kapellen aber frischen wind gabs die letzten jahre auch. kvelertak, liturgy, cobalt, deafheaven, nachtmystium, wolves in the throne room, krallice, der weg einer freiheit, zoroaster usw.
eher ist black metal (mit postrock) das genre, welches gerade explodiert... vorallem was den zuwachs an hipstern/indiemenschen angeht. :ugly:
 
Dr.Para schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
todtgelichter-angst.jpg
(Todtgelichter - Angst)

Supergeiler, innovativer Black Metal! Mit der Platte haben Todtgelichter Trveness gegen kreative Freiheit getauscht und gehen ganz eigene Wege, in einem Genre, bei dem die Stagnation längst zum Stigma geworden ist.

das gehört doch mittlerweile schon zum guten ton. :?
klar, es gibt immer noch die standard black metal kapellen aber frischen wind gabs die letzten jahre auch. kvelertak, liturgy, cobalt, deafheaven, nachtmystium, wolves in the throne room, krallice, der weg einer freiheit, zoroaster usw.
eher ist black metal (mit postrock) das genre, welches gerade explodiert... vorallem was den zuwachs an hipstern/indiemenschen angeht. :ugly:

Album ist auch schon 1-2 Jahre alt. Aber dafür, dass Todtgelichter früher eine ultratrve Truppe waren, hört sich das ziemlich gut an :D Was das ganze Gemische von Post-Rock und Black Metal angeht, ich höre nur das französische Zeug, als da wären Les Discrets, Amesoeurs, Alcest...Das sind dann aber auch Menschen, die Ahnung von der Materie haben, aber halt das machen, was die Begründer schon vor Jahren gemacht haben: ihr eigenes Ding. Und was die Hipster angeht...ich kann mich weder mit ultratrven BMlern anfreunden, noch mit Hipstern, die diese Musik einfach nur hören, weil es halt "hip" ist. Und wenn ich sehe, dass mittlerweile so dumme Emo-Scenekids Austere hören, das tut weh :ugly: Die haben halt keine Ahnung vom Spirit dahinter.
 
gut. hab halt das die letzten 12 monate genug so welche nasen persönlich vor mir gehabt, dass ich auf so welche aussagen halt direkt anspringe. wie z.b. der typ mit nem kvelertak shirt, der dann zu a blaze in the northern sky von darkthrone meinte, dass die cd irgendwie kaputt sein musste, die er probegehört hat, weil der sound ja so scheiße war... und dann kam heraus, dass er jetzt nur anfängt black metal zu hören, weil der rapper casper hier und da coole bandshirts trägt. ich habe direkt nach einem stumpfen gegenstand gesucht.. leider war kein feuerlöscher in der nähe. :I

Stockbrot2 schrieb:
ich kann mich weder mit ultratrven BMlern anfreunden, noch mit Hipstern, die diese Musik einfach nur hören, weil es halt "hip" ist. Und wenn ich sehe, dass mittlerweile so dumme Emo-Scenekids Austere hören, das tut weh :ugly: Die haben halt keine Ahnung vom Spirit dahinter.

101% agree.
 
Dr.Para schrieb:
gut. hab halt das die letzten 12 monate genug so welche nasen persönlich vor mir gehabt, dass ich auf so welche aussagen halt direkt anspringe. wie z.b. der typ mit nem kvelertak shirt, der dann zu a blaze in the northern sky von darkthrone meinte, dass die cd irgendwie kaputt sein musste, die er probegehört hat, weil der sound ja so scheiße war... und dann kam heraus, dass er jetzt nur anfängt black metal zu hören, weil der rapper casper hier und da coole bandshirts trägt. ich habe direkt nach einem stumpfen gegenstand gesucht.. leider war kein feuerlöscher in der nähe. :I

Mir auch letztens passiert, hat jemand gemeint, er müsste diese Musik in HQ hören, und ich hab mir halt nur gedacht "What the f*ck?" :grins: Ich kann ja die trven Menschen verstehen, die haben einfach Angst, dass das verkommerzialisiert, was ja auch allmählich passiert, zumindest dem Post Rock-BM, aber mal ehrlich: so Sachen wie Enthroned, Darkthrone oder Mayhem können NIEMALS kommerz sein :D Und man kann sich ja immernoch aussuchen, was man hört. Und zu Casper: der Typ ist der absolut overhypeste, mieseste "Rapper" ever :grins:
 
Kvelertak würd ich aber jetzt nicht wirklich in die BM Ecke stellen... :?
Klar, die haben vom Riffing her und dem Gitarren-Tone unüberhörbare Anleihen bei BM geholt, aber der Spirit deren Musik ist imo nicht black, im Kopf bleibt eher die RocknRoll Attitude, find ich...
 
Gibt ja auch Black'n'Roll und weiss der Teufel was noch :D Ihsahn macht ja mittlerweile auch so komisches Saxophon-Blues-Black Metal, hab mir noch nicht die Zeit genommen, das zu hören, soll aber richtig gut sein. Von daher ist die Definition "Black Metal" sehr weitläufig :lol:
 
el_barto schrieb:
Kvelertak würd ich aber jetzt nicht wirklich in die BM Ecke stellen... :?
Klar, die haben vom Riffing her und dem Gitarren-Tone unüberhörbare Anleihen bei BM geholt, aber der Spirit deren Musik ist imo nicht black, im Kopf bleibt eher die RocknRoll Attitude, find ich...

der ursprüngliche bm spirit ist gar nicht so weit entfernt vom deiner genannten rock n roll attitude. der sound von darkthrone ist z.b. ganz klar von rock n roll bands (motörhead) inspiriert und das schon seit beginn.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6RGUREkz8TA[/vid]

edit: die diskussion kann auch gerne im metal thread weitergeführt werden.
 
Stockbrot2 schrieb:
Ihsahn macht ja mittlerweile auch so komisches Saxophon-Blues-Black Metal, hab mir noch nicht die Zeit genommen, das zu hören, soll aber richtig gut sein.

Zumal er sich mit After selbst ein Denkmal gesetzt hat. Klingt nicht mehr so nach Emperor Light, was pre After zwar alles andere als schlecht war, aber nie über so viel Individualität verfügte, wie danach. Reinhören, aber dalli! ;)
 
Jehuty79 schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Ihsahn macht ja mittlerweile auch so komisches Saxophon-Blues-Black Metal, hab mir noch nicht die Zeit genommen, das zu hören, soll aber richtig gut sein.

Zumal er sich mit After selbst ein Denkmal gesetzt hat. Klingt nicht mehr so nach Emperor Light, was pre After zwar alles andere als schlecht war, aber nie über so viel Individualität verfügte, wie danach. Reinhören, aber dalli! ;)

Ich werde es mir demnächst mal kaufen, war aber sowieso interessiert dran :grins: Und muss ja meine Sammlung stetig erweitern :D
 
Wo wir grad beim Thema sind:
Empfehlt mir mal untypische, progressive Black Metal Bands. Kann auch ruhig mit größerem akustischem oder Ambient-Anteil sein. Hauptsache, destruktive, dunkle Stimmung.
Und bloß kein trves Geschepper, da krieg ich Ohrenkrebs von... Sollte also schon gut produziert sein.
 
Zurück
Oben