- Kürzere Ladezeiten. Ich hoffe noch, dass die langen Ladezeiten der Beta geschuldet waren und in der Full so nicht auftreten. Es kostet schon nervig Zeit, wenn man "nur mal eben" in den Tower möchte.
- Mehr Gegnervielfalt. Der Mond bietet 1:1 dieselben Gegner wie die Erde. Ich hoffe, dass spätestens nach dem Mond neue Gegner und damit verbunden neue Kampfsituationen auftreten.
- Einzigartige Bosse. Die Bosse aus der Beta sind (bis auf das Spinnenvieh) nur aufgepeppte Versionen der Standardgegner. Ich erwarte mir, auch im Hinblick auf die Story und das Gesamterlebnis, noch "Aha"-Momente bei den Bosskämpfen.
- Spielerische Abwechslung. Auch wenn dieser Punkt wohl kaum erfüllt wird, hat Destiny so viel Potenzial. Rennen mit dem Sparrow über die Planeten, RICHTIGE Erkundungsmissionen verknüpft mit kontextbasierten Story-Missionen, meinetwegen auch lustige Sachen wie Hüpf-/Schwebe-Level im Geschicklichkeitsformat.
- Enzyklopädie. Die ohnehin schon sehr dünne Story wird noch dadurch geschmälert, dass Hintergrundinformationen zur Spielwelt fehlen. Da baut Bungie ein großes Universum mit Planeten, Kriegen und Rassen – und erklärt sie nicht. Ich weiß bis jetzt nicht, wer die Exo-Typen sind. Es gibt zwar die Grimoire-Dinger, aber WARUM kann ich auf die Infos nur extern über Webseiten zugreifen? Erinnert mich im negativen Sinne an die Terminals aus Halo 4…
- Verbessertes PvP. Schlechter Netcode, merkbarer Input-Lag, problematische Waffenwahl und nicht optimales Balancing (Stichworte: Interceptor, Super Powers) müssen dringend überarbeitet werden. Sonst ist PvP für mich kein Thema.
- Clan-Integrität. Ein Online-Spiel wie Destiny mit einem Tower-Hub MUSS mehr Clan-Features bieten als ein CoD. Ob die noch unbekannten "Prämien" da ausreichen werden? Hätte auch, wie Blacki, Clan-Halle, Hall of Fame, Erfolge usw. erwartet.
- Umfang der Spielwelt. Gerade aktuell in hitziger Diskussion, könnte ein geringer Umfang und leidiger DLC Destiny das Genick brechen. Hoffen wir, dass wir mit der Erde und dem Mond nicht tatsächlich schon 40-50% der Spielwelt gesehen haben.