Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf meiner One schlummern:

Resident Evil Remastered
Tomb Raider Defintive Edition
DLC zu Sunset Overdrive und heute der Gratis-DLC zu Unity.

Wann soll das alles gespielt werden:ugly: ...wobei ich die ganze Zeit noch immer an das geile Schatten von Mordor denken muss:)

was soll ich damit ohne 360?
bzw. wieso sollte die ur-version von ng2 besser sein als die sigma? körperteile abtrennen fehlt zwar, aber sonst?
Man hat einiges verunstaltet:

- Im Orignal sind die Gegner deutlich zahl- (und auch detailreicher) und darauf ist das Kampsystem ausgelegt. In Sigma 2 hat man nur noch ein Bruchteil vor sich, aber dafür sind dann einige Standardgegner nervig zäh. Dazu kommt dass trotzdem hier und da die Framerate stottert und Tearing auftritt. Und dazu noch dieser fürchterliche lila Staub beim Abtrennen der Körperteile, die dazu noch im Gegensatz zum Original gleich wieder verschwinden...
- Gegner wurden hier und da durch zähere getauscht oder ganz weggelassen (z.b. die Dinos, auch wenn sie nur einmal im Orignal vorkommen)
- Zwei der spektakulärsten Stellen im Original (Kapitel 10 und 12) sind in Sigma entschärft bzw. gar nicht vorhanden.
- Das Original lädt schneller beim Waffenwechsel, Truhe öffnen etc.

Es gibt hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, aber um es zusammenzufassen: das Orignal ist spektakulärer und befriedigender. Aber Sigma 2 ist dennoch spielenswert (es gibt immerhin 3 Zusatzkapitel + eine neue Waffe + ein paar neue bzw. ausgetauschte Bosse), was ich aber von Bayonetta auf der PS3 aufgrund der niedrigen Framerate leider nicht behaupten kann.

Finde auch bei den Ninja Gaiden-Spielen schade, dass die Sigma-Spiele doch deutlich einfacher sind wegen der Zusatzwaffen und der weniger aggressiven KI bzw. anderer Gegnerkonstellationen. Der Schwierigkeitsgrad des Originals war für viele ein Kritikpunkt, aber hat irgendwie auch den Reiz ausgemacht. Ansonsten wäre Sigma perfekt, so bevorzuge ich immer noch die Ur-Versionen.

Gaiden 2 war aber nicht einfach nur schwer, sondern unfair. Was beim ersten Teil noch eine motivierende Herausforderung war, hat mir beim zweiten Teil teilweise frustriert. Sigma 2 ist da deutlich zugänglicher, wobei es schon extrem ist, wie leicht es dadurch wurde. Trotzdem würde ich beim zweiten Teil immer Sigma den Vorzug geben. Sigma 1 hab ich leider noch nie gespielt. Möchte ich mir aber eigentlich irgendwann mal kaufen.

Also Ninja Gaiden 2 war auf Akolyth sogar recht einfach, erst die zwei letzten Schwierigkeitsgrade waren wirklich brutal. Das Original war dagegen auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad recht schwer (aber meistens auch fair).

Ninja Gaiden 2 war eh nicht so geil, aber Ninja Gaiden in der Urfassung ist für mich der beste Vertreter des Genres. Unfassbar wie präzise und kontrolliert man spielen musste. Die KI war auch erbarmungslos. Wenn man bei Ninja Gaiden mal zwei Sekunden unachtsam war, wurde man zerpflückt. Das wurde in Sigma dann deutlich entschärft.

NG Black ist auf jeden Fall die beste Version. Rockt ohne Ende und setzt auf den höheren Schwierigkeitsgrade noch einmal paar clevere Herausforderungen oben drauf.

Stimme allem hier gesagten zu, bis auf
Ninja Gaiden hatte für mich da auch so ein Dark Souls Feeling, weil man auch nie wusste, wann man einen Speicherpunkt findet und teilweise konnte man sie auch relativ leicht verpassen. Man, echt schade, dass die Serie und das Genre tot sind. :(
Wieso tot? Razor's Edge war zwar nicht so gut wie die Originale, aber trotzdem ziemlich cool. Außerdem gab es einen sehr spaßigen Koop-Modus, gleich 3 Charaktere die besser als Ryu waren und man konnte seinen eigenen Ninja entwerfen. (wenn auch limitiert, aber immerhin)
Fehlt nur noch, dass man die ganze Story mit seinem eigenen Ninja spielen kann statt mit Ryu und das die Kämpfe sich mehr am Original orientieren und wir hätten nen zimelich coolen Titel.

Außerdem gab es doch vor kurzem Bayonetta 2, dann vor etwas längerer Zeit gab es DmC, die sind vielleicht gemessen an den unerreichbaren Maßstäben ihrer Vorgänger vielleicht nicht so legendär, aber auch noch solide Titel nachdem was ich immer gehört habe. Das Genre ist vielleicht nicht mehr so beliebt wie früher, aber tot würde ich noch nicht sagen... :)

lol das sowieso. Hab das orginal damals schon gespielt aber irgendwie wieder verkauft oder verloren. Jedenfalls wollt ichs nochmal in der big Box haben und hab mir gleich das remake nochmal geholt. obwohl ich schon gelesen hab dass das remake nicht mal ansatzweise ans orginal ran kommt

Zurück
Oben