Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ln5k2ez13wwg.jpg

Klar, da gibt es noch einige andere Titel die mich reizen. Aber das neue Zelda ist für mich einfach DAS Spiel schlechthin, auf das ich einfach tierisch Bock habe. Ein Must Have.

Das ist aber ein Genre, dass einfach auf einem Handheld finanziell besser funktioniert. Für mich auch in anderen belangen. So ein gemächlicheres Gameplay funktioniert für mich auf dem Handheld auch besser.

Ich glaube kaum, das denen finanziell ein Zacken aus der Krone brechen würde, auf gleichem Produktionslevel eine Version für stationäre Konsolen anzubieten. Handheld ist immer eine Form von Behelf, warum sollte man sich zu Hause in ungesunder Körperhaltung, auf so einer kleinen Klitsche die Augen malträtieren, wenn es besser am großen TV ginge? Und warum passen gemächliche Titel besser auf den Handheld?

Der PC verkraftet und bedient solche Genres schon seit Jahrzehnten und da kommt doch auch keiner auf die Idee, das die Spiele in eingedamfter Form auf kleinen Knips-Bildschirmen, mit zusammengestauchten Controllereinheiten geiler kommen würden. Ist natürlich deine Meinung, aber welchen Vorteil hast du denn bitte vom Zocken auf 'nem Handheld? Jetzt mal abgesehen davon, das man auch in Bahn oder Bus zocken könnte, was hier aber wohl die wenigsten wirklich machen...

Man sieht ja öfters, dass gewisse Genres nur noch auf dem Handheld bedient werden. Die werden sicherlich schon wissen, warum das so ist. So ein Fire Emblem ist auf dem Handheld aufgrund der Technik sicherlich deutlich günstiger zu realisieren. Auf der Konsole hast du ja eine deutlich größere Auflösung, was auch mehr Arbeit verursacht. Und eine 1:1 Umsetzung sieht dann meist so schlecht aus, dass viele das gar nicht wollen.

Für mich persönlich ist das halt sehr subjektiv. Auf dem großen Bildschirm will ich auch deutlich mehr "Action". Ich finde es deutlich angenehmer ein Fire Emblem gemütlich auf dem Handheld zu zocken. Da bin ich einfach deutlich flexibler und kurze Runden machen auch mehr Spaß. Wie gesagt, dass ist sehr subjektiv und muss auch nicht unbedingt Sinn machen.

An deiner Stelle würde ich dem ganzen aber einfach eine Chance geben. Leider muss man ja fast sagen, dass wir froh sein dürfen das irgendwer überhaupt noch diese Genres bedient. Dungeon Crawler gibt es ja auch fast nur noch auf Handhelds.

Man sieht ja öfters, dass gewisse Genres nur noch auf dem Handheld bedient werden. Die werden sicherlich schon wissen, warum das so ist. So ein Fire Emblem ist auf dem Handheld aufgrund der Technik sicherlich deutlich günstiger zu realisieren. Auf der Konsole hast du ja eine deutlich größere Auflösung, was auch mehr Arbeit verursacht. Und eine 1:1 Umsetzung sieht dann meist so schlecht aus, dass viele das gar nicht wollen.

Für mich persönlich ist das halt sehr subjektiv. Auf dem großen Bildschirm will ich auch deutlich mehr "Action". Ich finde es deutlich angenehmer ein Fire Emblem gemütlich auf dem Handheld zu zocken. Da bin ich einfach deutlich flexibler und kurze Runden machen auch mehr Spaß. Wie gesagt, dass ist sehr subjektiv und muss auch nicht unbedingt Sinn machen.

An deiner Stelle würde ich dem ganzen aber einfach eine Chance geben. Leider muss man ja fast sagen, dass wir froh sein dürfen das irgendwer überhaupt noch diese Genres bedient. Dungeon Crawler gibt es ja auch fast nur noch auf Handhelds.

Ich hab ja 'nen DS und eine PSP, aber bis auf wenige, sehr spezielle Titel, hat mich das Zocken darauf nie gereizt und finde es auch einfach nur anstrengend. Eigentlich war es auch immer nur mehr Spielen auf Grund einer fehlenden Alternative, weil Spiel XY halt nur auf Handheld erschienen ist.

Das es mit der Auflösung zu tun hat, denke ich eher nicht, Artworks werden generell in hohen Auflösungen angefertigt, Grafiken lassen sich skalieren...es ist wohl eher 'ne Frage des Marktes, Nintendo schaut auf Japan und dort wird halt nur noch auf 3DS gezockt, fertig ist die Entscheidung die Serie auf Handheld zu bringen. Würde die WiiU vernünftig laufen, gäb's vielleicht auch ein Fire Emblem dafür. Sony und MS haben ihre Arcade-/PSN-Sparte, da würde ein Fire Emblem ausgezeichnet hinpassen, aber Nintendo ist halt Nintendo...

gerade sacred 2 runtergeladen.. puh die perspektive ist aber nicht wirklich wie ich mir das vorgestellt habe.. das scheint wohl primär für konsolen gemacht worden zu sein.. und dann keine pad unterstützung.. da spiele ich lieber auch witcher 2

Ein paar Stündchen habe ich es nun spielen können und bis jetzt find ich es doch recht dufte.
yes.gif

Die Kämpfe hauen schön rein. Ist echt mal ein sehr erfrischendes Feature unter all diesen Open-World-Crime-Spielen. Kann man mit der Zeit eigentlich neue Kampf-Moves erlernen bzw. kaufen?
Ja, wenn man eine Triaden-Stufe aufsteigt und auch wenn man eine Statue zu Meister Si Fu zurückbringt.

Zurück
Oben