Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An der Lukrativität zweifle ich nicht :D

Bin doch bloß neidisch, dass ich fürs Spielen nicht bezahlt werde :D Auch wenn ich weiß, dass dann auch manchmal mehr Arbeit als Spaß ist.

Steht doch jedem frei das zu ändern. Die Einstiegshürde ist gering.

Es ist kostenlos und jede Console kann es, jeder Windows10 PC, einfach loslegen.

Schnell wird man merken, das die Streamer vielleicht gar nicht fürs Spielen bezahlt werden, sondern für die Unterhaltung/Entertainment.
Und dann fällt auf, das Entertainer schon immer Geld bekommen haben für ihre Arbeit....und es fällt auf wie stink langweilig man selbst ist und wie sehr man sich bemühen muss um unterhaltsam zu sein.

erfolgreiche Streamer sind gute Entertainer und selten gute spieler. Am besten ist man beides.

Ich fühle mich aber nicht unterhalten, wenn ich anderen beim Spiele zusehe, sondern würde lieber selbst gerne. Für mich ist das keine Art des Entertainments. Vielleicht ist das auch der Unterschied, wieso ich persönlich das nicht als neue Berufsgruppe anerkennen kann.

Außerdem natürlich völlig ausgeschlossen, dass ich sowas jemals versuchen würde :D

Theoretisch müsstest du denke ich mal so viel wie möglich zur Seite scheffeln, denn mit sowas wird sich sicher schwer in Rente gehen lassen. Vorausgesetzt die Rente wird nicht ganz abgeschafft :ugly:

Theoretisch müsstest du denke ich mal so viel wie möglich zur Seite scheffeln, denn mit sowas wird sich sicher schwer in Rente gehen lassen. Vorausgesetzt die Rente wird nicht ganz abgeschafft :ugly:
Naja.. ich Glaub man kann da ganz gut von in Rente gehen. Ich schau ja seit vier Jahren täglich Dansgaming und er redet recht offen darüber., wenn Dan ein Spiel vorstellt, kostet es den publisher 4000-6000 $ pro Stunde.
Sponsored Stream halt. Die abos und donations kommen ja noch on Top.

Aber Dan ist auch nur Angestellter und bekommt ein Gehalt. Die Firma mit 4 oder 5 Hauptberuflichen Streamer gehört ihm aber Anteilsweise auch, also befruchtet sich das die ganze Zeit im Kreis.

Man muss aber auch viel Geld verdienen, das Appartment in dem er wohnt kostet 3000$ im Monat Miete, und er wohnt nicht doll und es ist nicht Luxus.

Man kann sich also vorstellen wieviel eine Büroetage mit Studiozimmern, etc in Seattle kostet, etc.

Ich fühle mich aber nicht unterhalten, wenn ich anderen beim Spiele zusehe, sondern würde lieber selbst gerne. Für mich ist das keine Art des Entertainments. Vielleicht ist das auch der Unterschied, wieso ich persönlich das nicht als neue Berufsgruppe anerkennen kann.

Außerdem natürlich völlig ausgeschlossen, dass ich sowas jemals versuchen würde :D

Geht mir ganz genauso, ich habe, wie wir alle, nur begrenzt Freizeit und die Freizeit rein zum zocken, ist eh schon viel zu wenig nach meinem Geschmack. Nun habe ich die Wahl jemand anderem beim spielen und erleben eines Spiels zuzusehen, oder es selber zu spielen und zu erleben, da stellt sich mir die Frage nicht mal.

Ist aber eh so ein komisches Ding in unserer Zeit, viele Menschen verbringen sehr viel Zeit damit Anderen beim zocken, trainieren, kochen, Essen, oder was weiß ich bei zusehen, anstatt es selber zu tun (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen extrem Sportarten, oder so) und zu erleben.

Meistens will ich die selbsterfahrung aber gar nicht machen.. ich habe keine Lust 4 Mio mal in PUBG abgeknallt zu werden und bin auch zu ungeduldig um eine funktionierende riesen Megafabrik zu bauen oder eine Alienarmee zu bezwingen, oder oder oder..
Da setz ich mich lieber vor die glotze und zieh mir rein wie andere das tun. Höre dabei noch evtl einen witzigen Monolog und habe einen netten chat.

Andere Leute schauen anderen Leuten beim Fussball spielen zu, oder wie sie Autos im Kreis fahren. Es ist im Prinzip exakt das selbe.

Hast Du schonmal geschaut,wieviel "ältere" Streamer es gibt die auch eine grosse Anzahl an Abonnenten haben ? ;)
Oder man macht es eben Nebenher, wie einige meiner Bekannten. Verdienen sich mittlerweile dumm und dusselig damit.

Ich bin fast 100 Jahre alt!
Ich glaube, das gesetzlich zulässige Höchstalter für Influencer liegt bei 25 Jahren.

Ich bin älter als du :O_o:

..Ist aber eh so ein komisches Ding in unserer Zeit, viele Menschen verbringen sehr viel Zeit damit Anderen beim zocken, trainieren, kochen, Essen, oder was weiß ich bei zusehen, anstatt es selber zu tun (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen extrem Sportarten, oder so) und zu erleben.

Nicht das du jetzt auf Gedanken kommst. Demnächst sehe ich hier Werbung für Master-Dans Workoutstream :cool:

PS:
dabei muss ich gerade an diese Szene aus Running Man denken

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben