Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Switch eShop:

ic.jpg

Ein wie ich finde sehr gutes Spiel (habe es auf der PS4 durch). Wie gefällt es dir und wie weit bist du damit ?
Habe mir danach (und wegen 2-3 anderen Spielen) dann extra ein PSTV gekauft um auch Ys Memories of Celceta spielen zu können, Dazu bin ich aber leider noch nicht gekommen.

Gibt einen extra Thread zu Y's VIII - da hab ich recht ausführlich meine Meinung geschrieben. Kurz: ich finde es sehr gut, weil es für ein JRPG sehr viele Freiheiten und ungewöhnliche Elemente bietet.

Ich bin jetzt ungefähr 25 Stunden im Spiel und habe ca. 1/3 der Insel erkundet. Von der Story her habe ich zuletzt den Serienmörder innerhalb der Gruppe entlarvt und durfte erstmals kurz mit Dana spielen.

Ein wie ich finde sehr gutes Spiel (habe es auf der PS4 durch). Wie gefällt es dir und wie weit bist du damit ?
Habe mir danach (und wegen 2-3 anderen Spielen) dann extra ein PSTV gekauft um auch Ys Memories of Celceta spielen zu können, Dazu bin ich aber leider noch nicht gekommen.
wenn du ein gutes Ys suchst hole dir das Ys Origins für die PS4. Ist ein Remake des ersten Teils. Genauso geil wie Ys VIII

Gibt einen extra Thread zu Y's VIII - da hab ich recht ausführlich meine Meinung geschrieben. Kurz: ich finde es sehr gut, weil es für ein JRPG sehr viele Freiheiten und ungewöhnliche Elemente bietet.

Ich bin jetzt ungefähr 25 Stunden im Spiel und habe ca. 1/3 der Insel erkundet. Von der Story her habe ich zuletzt den Serienmörder innerhalb der Gruppe entlarvt und durfte erstmals kurz mit Dana spielen.
Ab dem Punkt entfaltet sich die Story so richtig. Also schön genießen und auch an den Sidequests dran bleiben. Lohnt sich

Ja, das fand ich auch. Mir hat gefallen das es diesen "Lost Island" Touch hatte mit Dinosauriern etc. Du hast dann noch einiges an Spiel (und schwereren Gegnern) vor dir - macht aber fast durchgehend Spass.

wenn du ein gutes Ys suchst hole dir das Ys Origins für die PS4. Ist ein Remake des ersten Teils. Genauso geil wie Ys VIII

Das habe ich schon länger auf meiner Liste. Bin nur noch nichtmal zu Celceta gekommen - da habe ich noch nicht so das Verlangen 50-60,- für diesen Asiaimport zu bezahlen der auch englische Texte hat. Wenn ich mich richtig erinnere hast du die Limited Run mal günstig bekommen - das ist dann natürlich was anderes. Da hätte ich auch schon längst zugeschlagen für diesen Preis.

Von Ys hörte ich schon vor langer Zeit. War glaube ich in irgendeinem Japan RPGs Special in einem Magazin. Nur schaffte es Falcom früher irgendwie nie die Serie richtig nach Europa zu bringen.

PS:
wenn wir mehr dazu schreiben wollen sollten wir vielleicht diesen Ys Thread nutzen. Ich wusste bis vorhin nur nichtmal das es einen gibt bzw hatte es verdrängt.

Zuletzt bearbeitet:
header_586x192.jpg

In einer tollen Box heute für 10€ bei Media Markt gekauft. Wühle mich gerade ein wenig durch die Adventures. Und das soll ja eines der besten sein, die man so finden kann. Da bin ich mal gespannt, ob die witzig sind.

Anhang anzeigen 88929

Gerade für 2,79€ bei gog.com. Die anderen Teile haben die auch reduziert, aber 1602 beschte.
mit Abstand der beste Teil der Serie.... Hab das Ding damals gesuchtet und mir sogar auf Papier die Stadt geplant. Im Lösungsbuch stand dann wieviel Einzugsbereich jedes Gebäude hat und wie groß einzelne Flächen für spätere Gebäude sind. So hat ich dann Städte mit 10.000 Aristokraten und die Schiffe haben die Insel mit allem Stuff beliefert... Herrlich genial das Spiel. Hach ich schwärme schon wieder

mit Abstand der beste Teil der Serie.... Hab das Ding damals gesuchtet und mir sogar auf Papier die Stadt geplant. Im Lösungsbuch stand dann wieviel Einzugsbereich jedes Gebäude hat und wie groß einzelne Flächen für spätere Gebäude sind. So hat ich dann Städte mit 10.000 Aristokraten und die Schiffe haben die Insel mit allem Stuff beliefert... Herrlich genial das Spiel. Hach ich schwärme schon wieder

"Mit Abstand bester Teil" halte ich persönlich für übertrieben. Sicher...der Teil hat die Serie gegründet und er war etwas komplett Neues. ANNO 1404 hatte aber vom Umfang und vom Feinschliff des Gameplay wesentlich mehr auf der Pfanne, falls man mich fragen tun würde.

"Mit Abstand bester Teil" halte ich persönlich für übertrieben. Sicher...der Teil hat die Serie gegründet und er war etwas komplett Neues. ANNO 1404 hatte aber vom Umfang und vom Feinschliff des Gameplay wesentlich mehr auf der Pfanne, falls man mich fragen tun würde.
Ne halt ich für keines Weges zu übertrieben. Da hat einfach wirklich alles von Anfang an gepasst. Grafik war damals klasse, Spielmechanik und der Einstieg ins Spiel waren so einfach und so genial, Schwierigkeisgrad war perfekt und auch die Musik und die generelle Vielfalt hat man sonst nie wieder erreicht. Das genauso wie Siedler 2, das auch einfach der beste Teil der Serie. Anno 1602 macht einfach alles perfekt, da gibt es nicht einfach nichts zu meckern

Zurück
Oben