Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anno 1404 mochte ich auch sehr, aber Anno 1602 ist halt...Anno 1602 :D

Ach was solls...

a1404.jpg

s2.jpg

...beide für 6,28€ noch mitgenommen.

Nein, über den Monat verteilt

und es sind 35

Commandos Collection sind 4 Spiele :D

Mal abgesehen davon das ich zur Zeit in der Zockkrise stecke, wäre das für mich unvorstellbar, also absolut unvorstellbar. Ich konnte mich schon immer nur auf ein einziges Spiel konzentrieren, also kaufen, durch zocken, nächste, hatte ich mal nur 2-3 weitere Titel liegen fühlte ich mich schon unwohl und hab mich irgendwie selbst unter Druck gesetzt gefühlt, aber 35 Titel in einem Monat... :waah: :schreck:

Doch wünsche ich Dir viel Spaß und natürlich die nötige Freizeit! :bier:

Ne halt ich für keines Weges zu übertrieben. Da hat einfach wirklich alles von Anfang an gepasst. Grafik war damals klasse, Spielmechanik und der Einstieg ins Spiel waren so einfach und so genial, Schwierigkeisgrad war perfekt und auch die Musik und die generelle Vielfalt hat man sonst nie wieder erreicht. Das genauso wie Siedler 2, das auch einfach der beste Teil der Serie. Anno 1602 macht einfach alles perfekt, da gibt es nicht einfach nichts zu meckern

Wenn 1602 Dein Lieblings-ANNO war, dann will ich Dir auf subjektiver Ebene gar nicht widersprechen, aber was die Wertschätzung in Form der Reviews angeht, war es eben nicht "mit Abstand besser" als 1404. Hab gerade nochmal nachgesehen: die PC Games hat beide Spiele mit 91 bewertet - in der Gamestar kam ANNO 1404 sogar um 3 Prozentpunkte besser weg.

Mal abgesehen davon das ich zur Zeit in der Zockkrise stecke, wäre das für mich unvorstellbar, also absolut unvorstellbar. Ich konnte mich schon immer nur auf ein einziges Spiel konzentrieren, also kaufen, durch zocken, nächste, hatte ich mal nur 2-3 weitere Titel liegen fühlte ich mich schon unwohl und hab mich irgendwie selbst unter Druck gesetzt gefühlt, aber 35 Titel in einem Monat... :waah: :schreck:

Doch wünsche ich Dir viel Spaß und natürlich die nötige Freizeit! :bier:

Ich bin ja selber ein Vielkäufer und habe eigentlich relativ wenig Probleme damit, in dem Wissen zu leben, dass ich einige meiner Spiele wahrscheinlich niemals spielen werde. Ich empfinde es eher als einen Luxus, eine Bibliothek an Spielen zu besitzen, in die ich je nach Lust und Laune hineingreifen und immer und jederzeit etwas Passendes herausziehen kann.

Viele Spiele zocke ich auch in dem Wissen an, dass ich sie wahrscheinlich nie zu Ende bringen werde. Aber das sehe ich nicht als Charakterschwäche von mir. Ich habe einfach in den 33 Jahren, in denen ich aktiver Zocker bin, zu viel gesehen, als dass mich ein Spiel noch so leicht vom Hocker reißen könnte. Aber es gibt diese Spiele noch, die mich dann doch wieder für über 100 Stunden in ihren Bann ziehen. Die mich wochenlang alle anderen Spiele vergessen lassen. Und die suche und jage ich eben. Sie werden seltener. Aber erst wenn ich merke, dass es diese Spiele gar nicht mehr gibt, bin ich bereit, das Hobby an den Nagel zu hängen.

Wenn ich hunderte von Packungen im Regal stehen hätte, würde ich das wahrscheinlich übrigens auch als seelische Belastung empfinden. Einfach weil man sich dadurch schnell physisch beengt fühlen kann. Aber einen Großteil kaufe ich mir mittlerweile eben digital (mein neuer Predator hat nicht mal mehr ein Laufwerk).

Ich bin ja selber ein Vielkäufer und habe eigentlich relativ wenig Probleme damit, in dem Wissen zu leben, dass ich einige meiner Spiele wahrscheinlich niemals spielen werde. Ich empfinde es eher als einen Luxus, eine Bibliothek an Spielen zu besitzen, in die ich je nach Lust und Laune hineingreifen und immer und jederzeit etwas Passendes herausziehen kann.

Viele Spiele zocke ich auch in dem Wissen an, dass ich sie wahrscheinlich nie zu Ende bringen werde. Aber das sehe ich nicht als Charakterschwäche von mir. Ich habe einfach in den 33 Jahren, in denen ich aktiver Zocker bin, zu viel gesehen, als dass mich ein Spiel noch so leicht vom Hocker reißen könnte. Aber es gibt diese Spiele noch, die mich dann doch wieder für über 100 Stunden in ihren Bann ziehen. Die mich wochenlang alle anderen Spiele vergessen lassen. Und die suche und jage ich eben. Sie werden seltener. Aber erst wenn ich merke, dass es diese Spiele gar nicht mehr gibt, bin ich bereit, das Hobby an den Nagel zu hängen.

Wenn ich hunderte von Packungen im Regal stehen hätte, würde ich das wahrscheinlich übrigens auch als seelische Belastung empfinden. Einfach weil man sich dadurch schnell physisch beengt fühlen kann. Aber einen Großteil kaufe ich mir mittlerweile eben digital (mein neuer Predator hat nicht mal mehr ein Laufwerk).

Das ist genau das Gegenteil meiner Einstellung!
Ich würde ein Spiel, bei dem ich auch nur den Funken von "Das spielst doch eh nie durch..." hätte, wenn möglich gar nicht erst anfangen, oder spätestens in dem Moment des Gedankens ausmachen.

Und warum man ein Spiel kauft, bei dem einen vielleicht schon beim Kauf der Gedanke kommt "Werde ich wahrscheinlich eh nie spielen!", werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen.

Ich muss auch sagen, wenn ich so auf meine ca. 25 Jahre Zockerei zurück blicke, dann sind wirklich nur die Spiele hängen geblieben, mit denen ich mich intensivst auseinander gesetzt habe, die kleinen einmal durch und weg spiele, sind auch fast alle zu verblast und ich denke ich habe locker 90% eher mehr meiner Spiele auch durch gezockt, also wenigstens einmal.

Weil ich gut verdiene und es mir nicht weh tut, wenn ich in einem Sale 100 Euro für 12 Spiele auf den Kopf haue. Und wenn ich von den 12 Spielen dann vielleicht 6 für längere Zeit Spiele, haben sich die 100 Euro in meiner Wahrnehmung immer noch gelohnt. Und ich kaufe auch nicht bei irgendwelchen Key-Sellern.

Bei Vollpreis-Spielen sieht es übrigens anders aus. Da würde ich auch nicht kaufen, wenn ich nicht vor hätte, das Spiel unmittelbar zu zocken.

Wenn 1602 Dein Lieblings-ANNO war, dann will ich Dir auf subjektiver Ebene gar nicht widersprechen, aber was die Wertschätzung in Form der Reviews angeht, war es eben nicht "mit Abstand besser" als 1404. Hab gerade nochmal nachgesehen: die PC Games hat beide Spiele mit 91 bewertet - in der Gamestar kam ANNO 1404 sogar um 3 Prozentpunkte besser weg.
ja es ist mein Lieblings Anno weil es spielerisch einfach gar keine Fehler macht. Wenn du 1404 für besser hälst, würde mich mal interessieren was Anno 1404 besser macht als 1602? Mir fällt aus dem Stehgreif kein großer Fehler im ersten Teil ein.

Anno 1404 mochte ich auch sehr, aber Anno 1602 ist halt...Anno 1602 :D

Ach was solls...

Anhang anzeigen 88940

Anhang anzeigen 88941

...beide für 6,28€ noch mitgenommen.
Siedler 2 war meine zweite Sucht nach Anno 1602. Der Wuselfaktor ist einfach so einzigartig. Ich weiß noch wie die Kampagne gespielt hab und dann Eroberung. Alleine für Europa hab ich Monate gebraucht. Aber es wurde nie langweilig und hat immer Spaß gemacht die Geologen los zu schicken und alle Soldaten mit Goldmünzen zu Generälen zu machen.

Ich kann Dir gar keine großartigen Details mehr nennen zu ANNO 1602 vs 1404. Ich habe beide Teile lange und immer wieder gespielt. 1404 war halt grafisch beeindruckender (Wuselfaktor) und abwechslungsreicher (Orient / Venedig) finde ich.

Außerdem war ich schon immer ein "Schönbauer" und 1404 hatte in der Hinsicht einiges in Peto, wenn ich mich recht entsinne. Freie Gestaltung der Hafenanlagen, Monumentalbauten usw.

Ich finde 1602 ja nicht schlecht, ich habe mich nur etwas an der Formulierung "das mit Abstand beste ANNO" gestört.

Zurück
Oben