Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Roman basiert auf Kings unvollendetem Roman The Cannibals, den er in den 1970er Jahren zu schreiben versuchte.

Ja, das hilft schonmal ungemein. Danke dir!

Jetzt muss ich mal guggen, wieso ich The Cannibals schon kannte, obwohl noch nicht veröffentlich.. heh.. Das hat mich beim Lesen fast verrückt gemacht, dieses: hey, das hab ich irgendwo schon gelesen, wie kann das sein..

Wikipedia hat Buchbeschreibungen, das wusste ich auch noch nicht - man lernt nie aus :-)

Uiuiui....heute vom Vertreter geschenkt bekommen! Erscheint Mitte Februar; eine geschichte, die in Zusammenhang mit einem meiner absoluten Lieblingsbücher/geschichten, nämlich "Peter Pan" steht... aber echt nix für Kinder, es geht gleich im Prolog schon um ein sexuell missbrauchtes Mädchen ( ;___; ) und gleich darauf um einen Teenager, der ein Problem mit Drogen(dealern) hat...Hab erst in die ersten paar Seiten reingelesen, aber es ist verdammt düster und wird "meinen" Helden, der nie erwachsen wird, wohl mal von einer ganz anderen Seite zeigen...*_*

417ji%2B8we4L._SS500_.jpg

Der Kinderdieb
Vergiss das Märchen - erlebe das Abenteuer

Leise wie ein Schatten streift ein merkwürdiger Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr …

Dann zum Kochen:

9783833815157.jpg
9783833807442.jpg

Und eben antiquarisch im Schuber erstanden:

a484012912a02ce74814e110.L.jpg

a0d0012912a01ce74814e110.L.jpg

Ich erinnere mich noch...ich war 14 oder 15, es war Sommer und ich hatte genau diese Box von meiner Tante ausgeborgt und auf dem Balkon im Liegestuhl einen Band nach dem anderen verschlungen...schöne Erinnerungen...;_;

"Sommer der Nacht" habe ich jetzt beendet und es für großartig befunden.
Darum lese ich jetzt doch sofort im Anschluss den Nachfolger.

51DDGYW3VAL._SL500_AA240_.jpg

Und danach vielleicht noch was von Simmons. Mal gucken...

Ausflug ins Antiquariat...

CujoB.gif

Salem.gif

Und "Brennen muss Salem" bestell ich mir glaube ich nochmal in schön, da hab ich nicht nachgedacht, dass es ja aktuell eine wirklich nette Hardcover Ausgabe von Zsolnay gibt...*_*

Ich les gerade dieses Hell's Angels Buch und ich muß sagen, es ist sehr unterhaltsam. Vor allem, ich hab beim Lesen die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp im Ohr, weil der den Autor in Fear & Loathing in Las Vegas gespielt hat. Das ist genau die gleiche Sprache!

51pQBSdzy1L._SS500_.jpg

Habs jetzt mal gelesen. Mmmh, gut, das fiktive Szenario einer jüdischen Kolonie in Alaska statt in Israel ist schon sehr gut ausgearbeitet und Film Noir Flair gibts auch, aber abgesehen davon braucht die Story ewig, bis sie in Fahrt kommt und dann ist sie auch schon vorbei. Sicherlich nicht schlecht, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Buch mit Preisen nur so überhäuft wurde...

7/10

Mondknallschlumpf schrieb:
51pQBSdzy1L._SS500_.jpg

Habs jetzt mal gelesen. Mmmh, gut, das fiktive Szenario einer jüdischen Kolonie in Alaska statt in Israel ist schon sehr gut ausgearbeitet und Film Noir Flair gibts auch, aber abgesehen davon braucht die Story ewig, bis sie in Fahrt kommt und dann ist sie auch schon vorbei. Sicherlich nicht schlecht, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Buch mit Preisen nur so überhäuft wurde...

7/10

Das versteh ich oft nicht, aber kleine Anekdote am Rande: Auf der Shortlist (sprich so die engeren Nominierungen) zum "Deutschen Buchpreis 2009" stand ein Buch, auf dem gleich auf der ersten Seite ein grober Fehler in Sachen Inhalt zu lesen war (irgendwelche Blumen, die blühten, obwohl sie das zu der Jahreszeit nichtmal mehr ansatzweise tun...) und bei so schlampigen Lektoren hat man dann schon nach 5 Seiten keine Lust mehr (achja: fad fand ich's zusätzlich. Hat den Deutschen Buchpreis aber auch nicht bekommen :D )

drizzt schrieb:
"Sommer der Nacht" habe ich jetzt beendet und es für großartig befunden.
Darum lese ich jetzt doch sofort im Anschluss den Nachfolger.

51DDGYW3VAL._SL500_AA240_.jpg

Und danach vielleicht noch was von Simmons. Mal gucken...

Sommer der Nacht hab ich jetzt bestellt. Bin schwer gespannt.
Aktuell les ich btw
510zAlJ0q3L.jpg

Trotz dem imo beschissenen Fool ist und bleibt er mein Lieblingsauthor :D

Zurück
Oben