Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der zweite Teil! Der Erste war wirklich nicht übel für ein Steampunk-Erstling :dhoch:

046343045-die-untoten-von-veridon.jpg

Kurzer, aber interessanter Einblick für Handelsaussenstehende in den Buchmarkt: http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/markt7443.html

Und genau darum lohnt es sich einmal mehr, sowohl unabhängige Verlage, als auch ebensolche Buchhandlungen zu unterstützen! :)

Achja richtig... zu den "Abzockerpreisen" und (in den USA nicht vorhandener) Buchpreisbindung hat der wunderbare John Green vor kurzem schon was geschrieben gehabt. Amazon.com hat die Hardcover-Variante eines Buches nur 50 cent teurer angeboten als die Kindle-Ausgabe zum Download. Das Buch kostete regulär mal knapp 18$ und wird nun für nichtmal mehr 11$ angeboten und ist ein neuer Titel von November 2012. Das liegt weit unter Einkaufpreis. Amazon macht somit mit jedem verkauften Hardcoverbuch dieses Titels Verlust und nimmt das in Kauf, weil der Konzern es sich eben leisten kann. Warum machen die das? Zum einen natürlich, weil sie es sich finanziell leisten können, Geld zum Fenster raus zu ballern. Zum anderen aber, weil sie natürlich wollen, dass sich die Leute daran gewöhnen, absolut alles dort zu bestellen und es auch weiterhin tun werden, wenn die Dumpingpreise dann auch mal nicht erwartungsgemäß eintreffen.

Und das bedeutet letztendlich das Sterben von Arbeitsplätzen, denn auch in den USA und England können es sich kleine und unabhängige Buchläden trotz nicht vorhandener Buchpreisbindung einfach nicht leisten, derartig zu kalkulieren. Und sobald es keine lokalen Läden mehr gibt, brauchen auch amazon und andere "Riesen" keine Konkurrenz mehr ausbooten und können ihre Preise wieder höher ansetzen.

Und genau davor bewahrt uns unsere Preisbindung hierzulande.

Von den Arbeitsbedingungen bei diesem Konzern mal ganz zu schweigen. Und abgesehen mal davon, dass jeder kleine Laden in jedem noch so kleinen Kaff im Gegensatz zu den Konzernen vernünftig und gesetzmäßig seine Steuern zahlt...

Aber das Thema hatten wir ja schon öfter...

Alexicious schrieb:

Ich verstehe es nicht, wieso sich die Leute so schwer dabei tun, ein paar Euro für ein Buch auszugeben?
Ein Buch, welches einem auch länger "Unterhaltung" bringt als irgendein Film, der zum Release mit einem ähnlichen Preis daher kommt. Da schreit hier auch niemand wegen den Preisen und wird in rauen Mengen gekauft. Noch schlimmer bei Spielen.

Kaufe selbst vermehrt Hardcover Ausgaben, da ich beim Lesen einfach was ordentliches in Händen halten will und nicht so einen Wischi-Waschi-Einband oder irgendeine mieselsichte Klebebindung, wo ich Angst haben muss, dass mir das Werk beim Lesen auseinander fällt oder den nächsten Winter nicht übersteht.

--------------------------------

Ein paar interessante Sci-Fi und Fantasy Tipps...
http://derstandard.at/1353208047759/Rundschau-Heaven-and-Hells-Bells

--------------------------------

Urgs schrieb:
Kann mir einer sagen, wo ich bis Weihnachten noch das Assange-Buch "Cypherpunks" herbekomme?

Keine Buchläden in der Nähe, die das führen könnten?

Probiers mal beim Publisher selbst. Auch wenn es sich bis Weihnachten vermutlich nicht mehr ausgehen wird, das Ding aus den UK zu bekommen.

http://www.orbooks.com/catalog/cypherpunks/

Man kann es über den Verlag direkt beziehen: http://www.orbooks.com/catalog/cypherpunks/

Bis Weihnachten dürfte knapp werden.

Das mit amazon und anderen Lieferanten hat nix mit Boykott zu tun, sondern mit dem Verlag selbst:

"On its site, OR Books states that it "embraces progressive change in politics, culture and the way we do business." By selling directly to the reader, and avoiding large discount chains, it says substantial resources are made available for marketing and promotion. "...At OR Books, our calculation is that, for the amount of money we would have to give Amazon, we can do a better job finding customers ourselves. We know who our audience is, we share their interests, we visit the same websites and read the same writers," wrote company co-founder Robinson.[4]"

Neuromancer.jpg

Hab stattdessen das gekauft. Is ja quasi das gleiche! :ugly:

War heute im Thalia drin, da war die Hölle los. Die Schlange an der Kasse war die ganze Zeit 10 Meter lang.

Trayal schrieb:
Alexicious schrieb:

Ich verstehe es nicht, wieso sich die Leute so schwer dabei tun, ein paar Euro für ein Buch auszugeben?
Ein Buch, welches einem auch länger "Unterhaltung" bringt als irgendein Film, der zum Release mit einem ähnlichen Preis daher kommt. Da schreit hier auch niemand wegen den Preisen und wird in rauen Mengen gekauft. Noch schlimmer bei Spielen.

Kaufe selbst vermehrt Hardcover Ausgaben, da ich beim Lesen einfach was ordentliches in Händen halten will und nicht so einen Wischi-Waschi-Einband oder irgendeine mieselsichte Klebebindung, wo ich Angst haben muss, dass mir das Werk beim Lesen auseinander fällt oder den nächsten Winter nicht übersteht.

Genau so sehe ich das auch. Bücher bieten eigentlich immer das wesentlich bessere Preis-Leistungsverhältnis als Spiele oder Filme und sind obendrein auch noch günstiger als besagte Medien. Ein Spiel, das einen auf mäßigem Niveau, dafür mit viel Krachbumm, für 10 Stunden unterhält und berieselt kostet 50€. Ein Buch, das eine tolle und spannende Geschichte bietet, die obendrein auch noch Sinn macht, unterhält 50 Stunden und kostet 10€...

Trotzdem wähle ich nur allzu gerne die seichtere Kost in Form von Spielen und Filmen :oops: :ugly:

MouseMan schrieb:
Trotzdem wähle ich nur allzu gerne die seichtere Kost in Form von Spielen und Filmen :oops: :ugly:

Habe ja erst kürzlich (vor zwei Jahren) das Medium Hörbuch für mich entdeckt, für jene Tage, an denen ich mal wieder besonders lesefaul bin bzw. einfach nur gemütlich auf der Couch vor mich hin chillen möchte, ohne irgendwelche Anstrengungen. :D

Zurück
Oben