Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gespannt. Die beiden Vorgänger hab ich jeweils in einem Rutsch durchgelesen.

19926055_null_xl.jpg

51-HKH%2BYNFL._SL500_AA300_.jpg

Gerade gebraucht für 4 Euro bestellt. Den hatte mir ein zombiekundiger User mal empfohlen. Mittlerweile hab ich wieder Lust auf Zombies. Und der dritte Teil von Tagebuch der Apokalypse wurde ja leider auf Juli verschoben ...

Sieht interessant aus. Das Original ist 1978 unter dem Titel Return of the Living Dead erschienen. Erzähl später mal, ob der Film sich irgendwie am Buch bedient hat.

Ich hab jetzt nur diese Quelle hier zu Rate gezogen: Klick - hatte gehofft, dass es dort eine Kritik zu lesen gibt, aber dafür ist der Titel wohl doch zu alt. Kann natürlich sein, dass die Infos dort falsch sind.

Edit: Aber gerade gesehen, dass John Russos Bücher tatsächlich als Vorlage für den ein oder anderen Zombie-Streifen gedient haben.

Ich hab das hier gefunden:

Die offizielle Fortsetzung von "Die Nacht der lebenden Toten" ist bekannterweise "Dawn of the Dead", jener Kultfilm, den George A. Romero ohne Intervention von John Russo inszenierte, der schließlich am Drehbuch von "Die Nacht der lebenden Toten" maßgeblich beteiligt war und auch den Roman zum Film schrieb.
Dass Russo aber eine eigene Fortsetzung in Form einer Novelle geschrieben hat, wissen nur wenige. Der Roman ist unter dem Titel "Untot" im Jahr 1990 im Goldmann Verlag erschienen.
Der Originaltitel lautet sinngerweise "Living Things" (Lebende Dinger) und hat in der Originalausgabe ein weitaus ekligeres Cover zu bieten (siehe unten).
Über John Russo ist vergleichsweise wenig bekannt. Er wurde 1939 geboren und verfasste viele Drehbücher und Romane. Bekannt wurde er jedoch durch "Die Nacht der lebenden Toten", in der er selbst als Zombie einen kleinen Gastauftritt hatte. Den Untoten ist er bis heute treu geblieben. Eine Anthologie zu dem Thema erschien im Frühjahr 2011 bei Wild Wolf Publishing: Holiday of the Dead.

Also quasi die alternative Fortsetzung zu Night of the Living Dead. Ganz interessant, dann schau ich mir den nochmal denmnächst an! ;)

Spielor schrieb:
hab gehört die 2te Hälfte davon soll totlangweilig sein. Ich hab es aber bisher noch nicht gelesen, da der dt. Abzockerverlag dafür ca 50€ haben will... :kotz:

Hab ich zwar im Vorhinein auch gehört, kann ich aber absolut nicht bestätigen und selbst nur als Bullshit abstempeln. Ich finde The Wise Man's Fear sogar besser als The Name of the Wind. Hatte nur ca. bei der Mitte einen kleinen Durchhänger, der jedoch mit dem darauffolgenden, großartigen Geschehnis weggemacht wird. Danach folgt bereits Felurian und die Ademre (besonders an diesem Punkt konnte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören).

Langweilig ist was anderes, hab das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass The Kingkiller Chronicle keine fast-paced Action-Reihe ist, sondern sehr großes Gewicht auf inhaltliche Stärken legt.

Insgesamt geht es aber in Band 2 mehr zu Sache, als im ersten, was Kvothe auch sehr prägt.

So, mal ne Frage an die SciFi-Spezialisten hier (hallo, Cale :) (aber natürlich auch alle anderen :D )):

Meine Freundin würde sich gerne mal ein wenig in der SciFi-Ecke "umlesen" und hätte gerne ein paar Empfehlungen. Es sollte nicht in die Space-Opera-Richtung gehen, also am besten nix im Weltraum. Sollte eher in die Richtung dystopische Zukunft (wie Blade Runner) oder Robotik (wie die Bücher von Asimov) tendieren.

Was gäbe es da an empfehlenswerten Büchern?

Danke schon mal (auch von ihr :) )

Hmm, SciFi auf der Erde ist im SciFi-Bereich relativ rar gesäht. Als erstes fällt einem da natürlich der Klassiker ein: Philip K. Dick "Bladerunner", :D
....aber vorsicht: Hat mit dem Film nur das Grundgerüst gemeinsam, gilt aber davon abgesehen zu Recht als Klassiker.

Andonsten von Richard Bachman/Stephen King "Running Man" oder "Todesmarsch", beide wirklich sehr gut (und ich kann King eigentlich nicht leiden).

Von William Gibson die Neuromancer-Trilogie "Neuromancer", "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive" - mit das beste was die SciFi je hervorgebracht hat, Cyberpunk aber mit dystopischer Note.

Wenn es Near Future sein darf, dann kann ich auch die Bücher von Michael Crichton empfehlen.

Oh, und auf jeden Fall Richard Morgan "Unsterblichkeitsprogramm"!

Und die gesamte Shadowrun-Romanserie :D hat allerdings einen leichten Trashfaktor :grins:

Ich bleibe dabei: Die Bewohnte Insel von den Strugatzkis lesen :deal:
Spielt zwar nur auf einem erdähnlichen Planeten, aber ist eine exzellente Dystopie.
Oder Fahrenheit 451. Den sollte man eh kennen.

Dystopische Zukunft und keiner nennt den Titel schlechthin dafür? :shock:
Alles Banausen hier :nein:

Besorg deiner Freundin "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley, das ist ein richtig geiles Buch.
Eine wirklich schöne dystopie die mir jedenfalls sehr gefallen hat.
Was auch dahingehend passt wäre 1984, wobei ich das Buch noch nicht gelesen habe, also nicht genau weiß wie gut es wirklich ist.
Aber ich höre jedenfalls von jedem das es gut sein solle.

Inwiefern 1984 in dein Suchgebiet passt weiß ich auch nicht genau, ist aber halt ne Dystopie.
Schöne neue Welt passt aber, spielt auch in der Zukunft, ist eine Dystopie und ist in der Art vergleichbar mit Blade Runner.
Wobei Blade Runner gegen dieses Buch einfach abstinkt :deal::grins:

Ahja, und Bazong kann ich bei Fahrenheit 451 auch nur beipflichten, das Buch ist auch nen Knaller.

Zurück
Oben