döschensam
mario defense force
aus der uni-bib ausgeliehen, mal gucken, ob es wirklich so gut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
döschensam schrieb:![]()

el_barto schrieb:döschensam schrieb:![]()
Ihr habt Belletristik in der Uni-Bib?
Bei uns gibts da ausschließlich Fachbücher...

Mondknallschlumpf schrieb:![]()
Rahmenhandlung:
Vebrauchte Ressourcen und Klimakollaps haben die Erde beinahe zugrunde gerichtet. Die reichen und mächtigen kapitalistischen Überbleibsel der USA haben sich vor dem Kollaps auf große Stationen auf mehreren Jupitermonden gerettet und dort weiterhin demokratische Regierungsformen aufrecht erhalten. Um sich an die dortigen Verhältnisse anzupassen haben die Menschen dort teils massiv in ihre Gene eingegriffen, was das Misstrauen auf der Erde nur noch weiter schürt.
Auf der Erde sind die USA ausgelöscht. Groß-Brasilien ist nun die beherrschende Großmacht und hat sich in eine Öko-Diktatur verwandelt, die sämtliche Spuren der menschlichen Umweltverschmutzung des 21. Jahrhunderts tilgen will. Die Länder werden von mehreren mächtigen Familien beherrscht, wobei der Grad der Blutsverwandschaft die eigene Macht bestimmt. Die übrigen Menschen sind als Vasallen den Familien zugeordnet und erhalten dafür Jobs, Verpflegung und Sicherheit. Großbrasilien arbeitet teilweise mit dem zusammen, was von Europa übrig geblieben ist. Dort sind hauptsächlich nationalistische Staaten wie im 19. Jahrundert entstanden.
Jetzt der Aufhänger für die Hauptstory: direkt nach dem Kollaps haben die geflüchteten Gruppen aus Angst vor der Rache der zurückgebliebenen Menschen versucht, die Erde mit Hilfe eines abgelenkten Asteroiden zu zerstören, was allerdings fehlgeschlagen ist. Das ist lange her und beide Seiten haben sich mittlerweile wieder um Versöhnung bemüht. Dazu gibt es ein großes gemeinsames Öko-Projekt auf dem Jupitermond Kallisto, das nun aber scheinbar von diversen reaktionären Kräften sabotiert wird, um doch noch einen alles entscheidenden Krieg auszulösen.
Finde ich als Setting für nen Scifi Roman eigentlich ganz cool. Mal sehen, ob der Roman die Erwartungen erfüllen kann.

xbox360besitzer schrieb:kennst das jemand![]()
Evin schrieb:![]()
Gestern angefangen, fand das erste Kapitel gleich sehr ansprechend. Ich glaube die Reihe werde ich auch ziemlich cool finden.![]()
Evin schrieb:Nicht neu gekauft, aber gestern neu begonnen:
Artemis Fowl - Der Geheimcode
![]()
Und im ersten Rutsch gleich mal 75 Seiten inhaliert. Gefällt mir außerordentlich gut. Artemis ist brilliant wie immer und das Kino im Kopf läuft auf Hochtouren!![]()
Evin schrieb:![]()
Artemis Fowl - Das Zeitparadox
Gefühlt der bisher schwächste Band, aber immer noch gut genug um ihn in 1 1/2 Tagen durch zu lesen.Schwach ist dabei eigentlich nicht das richtige Wort, das komplette, namensgebende Zeitparadox wirkt einfach irgendwie zu konstruiert. Außerdem fand ich es schade dass sie aus dem Ende von Band 5 "Die verlorene Kolonie" nicht mehr gemacht haben, immerhin
hat Artemis ja magische Fähigkeiten geklaut und in sich aufgenommen.
Das Ende ist diesmal auch viel, viel offener als bei den bisherigen Bänden.
Aber in Summe hatte ich meinen Spaß, wurde gut unterhalten und freue mich definitiv auf den nächsten Band.![]()
el_barto schrieb:döschensam schrieb:![]()
Mingo schrieb:el_barto schrieb:döschensam schrieb:![]()
Und was machen die Germanisten? Die Anglisten? Angehende Deutschlehrer etc.?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen