Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann auch hier nochmal, danke :dhoch:

Sonst noch ein Buch zu empfehlen? Ich schwanke ja zwischen dem neuen Murakami und Sturz der Titanen (aber nur weil es so ein Wälzer ist). Oder was völlig anderes ... ? Keine Ahnung :D

Cloud Strife schrieb:
melltuga schrieb:
Kann mir jemand eine gute/einfache Einführung für Kant empfehlen?

Viel Spaß. :D

rev0lt schrieb:
Die Verwandlung? Bin bei Kant auch nicht so bewandert.
Ich hab hier ein dickes Kant Kompendium. Kannst du dir mal mitnehmen. ;)

Die Verwandlung ist doch von Kafka. :skep:

Nein, die Kritik der reinen Vernunft ist doch von Kafka. :skep:

:ugly:
Da war ich wohl leicht weggetreten beim Posten.

Cale schrieb:
51VwgjASWCL._SS500_.jpg

Das Buch ohne Namen von Anonymus

Der Klappentext: " Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest. Ein geheimnisvoller Blauer Stein ist verschwunden - und Alle suchen ihn. In Santa Mondega biricht die Hölle los - im wahrsten Sinn des Wortes. Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchend dann wird es blutig werden. Blutiger, als es sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: Bourbon Kid."

Ich habe das Buch aus einer Laune heraus mitgenommen, was ich eigentlich sonst nicht mache. Und bei so einem Buch schon dreimal nicht. Erstens ist es als Überraschungshit und Bestseller angekündigt worden (normalerweise ein Zeichen für gehypte Durchschnittsware), es hat einen Kalauertitel (Buch ohne Namen von Anonymus: Haha) und als Referenz steht auf der Rückseite: "massenhaft begeisterte Rezensionen bei amazon" (Oh mein Gott, bitte nicht). Aber merkwürdigerweise war es trotzdem ein Treffer.

Das Buch liest sich wie ein papierner Tarantino-Film, oder einer von Rodriguez. Massenweise skurrile und abgefahrene Typen, genug um einen ganzen Zyklus aufzufüllen:
Sanchez, der schmierige Barmann; Elvis, der Profikiller; Jefe, der mexikanische Kopfgeldjäger; ein paar Mönche von einer Pazificinsel; ein schwarzer Fox Mulder, der geheimnisvolle Massenmörder Bourbon Kid, und und und. Dazu kommen noch Vampire und Werwölfe, ein Stein, der den Mond beherrscht und natürlich das Buch ohne Namen. Versetzt wird das Ganze mit sehr viel Blut, Mord und Totschlag (ein Dutzend explizite Morde alleine im ersten Viertel, ohne die Hintergrundbeschreibungen á La "ein Dutzend Leichen liegen zwischen den Bänken") und zum Schluß garniert mit einer guten Prise schwarzem Humor. Die Story: alle wollen den Stein. Logik: nicht wirklich, zum Nachdenken ist das Buch nicht geschrieben. Ein Popkornbuch, analog zum Popkornkino. Man muß den Stil mögen, sonst haßt man das Buch. Aber wer From Dusk Till Dawn oder Hellboy mochte, wird auch hier seinen Spaß haben. Ich jedenfalls hatte ihn.

9.0/10

Hm, das Buch hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand im Laden :D

Nach deiner Rezension werd ichs mir mal kaufen, denk ich :dhoch:

Ich hab gestern in einem Rutsch HP und der Orden des Phönix durchgelesen...:lol:
Muss sagen, war eines der besten Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Hat mir richtig gut gefallen. Hoffentlich gehts mit dem Halbblutprinz genau so weiter.

Hab mir mal gebraucht fast einen Jahrsvorrat an Büchern gegönnt:

Battletech Dark Age 1-3
Düsterer Ruhm 1-7
Rad der Zeit 1-27

Ja, ja, ich weiß, Rad der Zeit ist nicht so der Knaller und nimmt kein Ende. Ich hab damals die ersten 10 Bände gelesen und fand es eigentlich gar nicht verkehrt, von daher freue ich mich, wenn ich jetzt immer wieder Lesenachschub habe, wenn mir der Sinn danach steht. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich nicht auch Exkursionen in andere Fantasy-Reihen und Bücher allgemein machen werde. :)

41KiM2JjlrL._SS500_.jpg

Vampire á Go-Go von Victor Gischler

Der Klappentext:
Nie waren Vampire so sexy und Werwölfe so aufreizend! Der amerikanische Student Allen hatte sich seinen Sommer in Prag anders vorgestellt. Statt einen geruhsamen Forschungsaufenthalt zu verbringen, gerät er an eine überaus verführerische Vampirin und mitten hinein in einen Krieg um den Stein der Weisen. Die Vampirin hat jedoch nicht mit Penny gerechnet, Allens bester Freundin und ihres Zeichens attraktive Werwölfin... Nach »Die Go-Go-Girls der Apokalypse« lässt Victor Gischler die Vampire tanzen!

Das Buch ist eine etwas krude Mischung aus Geisten, Vampiren, Werwölfen, Freimaurern und Kampfmönchen. Wie schon im seinem ersten, post-apokalyptischen Roman, hat das Buch durchaus gute und witzige Passagen, insgesamt ist die Story aber dann doch ein wenig dünn. Dabei ist es aber gut geschrieben und läßt sich angenehm lesen. Irgendwie stelle ich mir so einen Buffy-Roman vor, was ja nicht unbedingt das Schlechteste ist.

6.5/10

41Xepfz7yVL._SS500_.jpg

Vor ein paar Tagen angefangen.
Gefällt mir ziemlich gut, hat ne irgendwie eigenartig bedrohliche Atmosphäre. Weiß auch nicht, man fühlt sich beim lesen irgendwie klaustrophobisch und bedroht.
Sowas mag ich :D

Zurück
Oben