Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das könnte schwierig werden bei dem Schreibtempo, dass der olle Herr Martin an den Tag legt. Hoffentlich erleben wir das Ende seiner epischen Fantasy Reihe noch.

Darum geht es mir; ich hab Schiss dass der gute Mann das Zeitliche segnet bevor er fertig wird und dann stehe ich mit einer unfertigen Reihe da. Andererseits möchte ich die Serie nicht sehen ohne die Bücher gelesen zu haben. Ein Dilemma :/

Da wirst du dich wohl entscheiden müssen. :grins: Denke nicht dass der gute Mann im nächsten Jahr seine Reihe beendet hat. ;) Bin ja schon froh, wenn im nächsten Jahr endlich mal das nächste Buch erscheint.

War das an mich?

Wenn ja, ich habe den ersten Band bereits (in Englisch) begonnen und nach der Hälfte abgebrochen, da es mir zu "episch" wurde. Hatte ich aber weiter oben schon geschrieben ;)

funGus schrieb:
Need Fantasy-Buch im Stile von "Das Lied der Dunkelheit" und "Das Flüstern der Nacht". Any Pforschläge?

Würd mich auch interessieren...
Aber irgendwie glaub ich fast, dass die Bücher von P.V. Brett zu einzigartig sind, als das man da irgendwelche wirklich ähnlichen Bücher findet, bei denen die Ähnlichkeit über das Mittelalter-Setting und in unserer Realität nicht existenten Monster hinausgeht...
Und das macht die beiden Bücher sicherlich nicht aus, da eher die neue (großartige) Idee mit dem Horc, der neue Ansatz, Magie zu erklären und die politisch-gesellschaftlichen Strukturen und die Konflikte hieraus in der Welt im Mittelpunkt stehen.

Ich bin auch irgendwie total gehemmt und traue mich gar nicht so recht mir ein neues Buch zu kaufen. Ich will einfach nur wissen, wie die Geschichte nach "Das Flüstern der Nacht" weitergeht. :D
Weiß man schon, wann der dritte Teil der Reihe erscheint?

ich les gerade den dritten Mass Effect Roman.

gefällt mir, wie schon der Vorgänger, recht gut und ich bin gespannt auf Teil 3 des Spiels.
gibt schon einige große Veränderungen im Buch...

41bqaAGB70L._SL500_AA300_.jpg

Vom Grabbeltisch für 2,50€.

Die Story zeigt den Weg zum Endzeitszenario. Gut geschrieben und flüssig zu lesen.

Eigentlich die perfektes Urlaubslektüre. Das ist das erste Buch bei dem ich dauernd an ein Spiel erinnert werde: Fallout.

Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, dass ich mir auch die beiden Peter V. Brett Bücher zur Brust nehme. Und wehe, ich bin nicht so begeistert, nachdem ihr mir andauernd den Mund wässrig macht. :D

Cthulhu schrieb:
Ich glaube, es ist langsam an der Zeit, dass ich mir auch die beiden Peter V. Brett Bücher zur Brust nehme. Und wehe, ich bin nicht so begeistert, nachdem ihr mir andauernd den Mund wässrig macht. :D

Ich dachte irgendwie, du hättest die schon längst gelesen... :?

Wenn du was für intelligente und tiefergehende Fantasy übrig hast, dann wirst du begeistert sein, da bin ich mir recht sicher. :)

Erwarte halt nicht das typische "gute Menschen gegen böse Orks/Gnome/Zwerge". So läuft das da nicht. Zumindest nicht nachdem man Teil 2 gelesen hat.

Ich erwarte eigentlich nicht viel, nur dass es mir gefällt. Hab mich bis dato noch gar nicht mit der Reihe auseinander gesetzt, also auch keine Informationen darüber gewälzt, um möglichst unbefangen an die Reihe heranzutreten. Im Fantasy-Sektor bin ich offen für fast alles und freue mich immer, wenn ich irgendetwas finde, was ich erfrischend finde und das nicht die ausgetretene Pfade beschreitet, die man mit Herr der Ringe ins Leben gerufen hat.

Werde jetzt noch zwei oder drei andere Bücher lesen und dann denke ich, dass ich mir übernächstes Wochenende mal den ersten Teil aus dem Buchhandel mitnehmen werde. Freu mich schon drauf. Besonders bei dem Schmuddelwetter ist eine gepflegte Fantasy-Lektüre genau das richtige! :)

beim Amazon-Stöbern das hier gesehen, kennt das wer? Geht das in die Richtung?

[ama]http://www.amazon.de/Die-Kinder-Nebels-Brandon-Sanderson/dp/3453523369/[/ama]

Alexicious schrieb:
Reines Luxusding, wunderschöne Bilder, schöner Einband, viele, tolle Rezepte, aber auch Reisetagebuch. :)

519mHcUDlfL._SS500_.jpg

Cool, das ist ja brandneu und da ich ein Kochbuch gesucht hab, ist so ein Reisekochtagebuch sicher ganz nice. :dhoch:

Dass es hier auf KT noch mehr Leute gibt, die der japanischen Kultur etwas abgewinnen können... ich glaub ich sollte mal nen Thread aufmachen um sie alle zu binden, zu knechten - und so :grins:

dweezzu schrieb:
beim Amazon-Stöbern das hier gesehen, kennt das wer? Geht das in die Richtung?

[ama]http://www.amazon.de/Die-Kinder-Nebels-Brandon-Sanderson/dp/3453523369/[/ama]

Hab es leider noch nicht gelesen, steht aber auch schon geraume Zeit auf meiner Liste. Hatte vor ein paar Wochen mal hier nachgefragt, ob jemand die Sanderson-Bücher gelesen hat. Vorzugsweise würde ich wohl Elantris lesen, einfach um zu sehen, wie der Mann schreibt, auch wenn das Buch nicht gerade vor Ideen übersprühen soll.

enix schrieb:
Alexicious schrieb:
Reines Luxusding, wunderschöne Bilder, schöner Einband, viele, tolle Rezepte, aber auch Reisetagebuch. :)

519mHcUDlfL._SS500_.jpg

Cool, das ist ja brandneu und da ich ein Kochbuch gesucht hab, ist so ein Reisekochtagebuch sicher ganz nice. :dhoch:

Dass es hier auf KT noch mehr Leute gibt, die der japanischen Kultur etwas abgewinnen können... ich glaub ich sollte mal nen Thread aufmachen um sie alle zu binden, zu knechten - und so :grins:

ich lese allgemein sehr viel japanische/asiatische Literatur. Auf deutsch übersetzt natürlich, aber das ist in meinem Bücherregal schon eine eigene kleine Kategorie... :)

687-vergebung.jpg

Verdammnis hab ich nun fast in einer Woche durchgelesen als ich krank war (100 S. fehlen noch). Ich glaub Vergebung werde ich nun nicht so lange rumliegen lassen bis ich es mal anfange zu lesen. :D

51xNI9XTwnL._SS500_.jpg

Sternendämmerung von Walter Jon Williams, zweiter Band des Dread Empire's Fall-Zyklus.

Wie schon der erste Band hauptsächlich ein konventioneller Military-SciFi-Roman. Noch deutlicher allerdings als bei Der Fall des Imperiums hat man hier den Eindruck, es handelte sich um einen Historienroman im Stile Captain Hornblowers, nur daß die Segler durch Raumschiffe ersetzt wurden. Die Liebes- und Ständeabschnitte sind ziemlich hölzern und die Raumschlachten leider recht einfach beschrieben, aber das grobe Konzept paßt. Nicht wirklich der große Wurf, aber noch ganz OK.

6.0/10

Zurück
Oben