Ich häng immernoch an Tokyo Vice...mein Buchdurchsatz ist echt erheblich gesunken, aber dafür hör ich ja die ganze Zeit Hörbücher.
Dabei fällt mir ein: Ich höre momentan Das Rad der Zeit, was SEHR viel besser ist als hier dingens, wie hiess es...Schwert der Wahrheit. Ich hab´s eigentlich nicht so mit Fantasy, aber Rad hat einen guten, leichten und ungezwungenen Stil, der nicht so aufgesetzt wirkt, wie es mir oft bei Fantasykrams vorkommt, nicht auf Teufel komm raus phantastisch werden sondern eine glaubwürdige und gemäßigte Welt erschaffen. Gut so.
Irgendjemand wollte doch wissen, was ich von Tokyo Vice halte: Immernoch sehr interesant (bin etwa zu 60% durch), wobei die zwei Kapitel, in denen Jake seinen ersten Yak-Fall behandelt etwas mühsam zu lesen sind, weil viel mit Namen um sich geworfen wird und man beinahe merken kann, wie er einem doch lieber ne Zeichnung machen würde. Dennoch, ausgesprochen gut geschrieben, ziemlich leicht verständlich und interessant. Jetzt kommen die Tokyo-Tage und er ist raus aus "dem New Jersey von Japan" wie er es bezeichnet.