Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn gerade nicht über Sarrazin gestritten/berichtet wird, dann eben über dieses Buch...

41rr7UUwc3L._SS500_.jpg

Teilweise erkennt die Frau durchaus Probleme, teilweise möchte man ihr echt nur noch das ganze Hardcoverbuch links und rechts in die Goschn hauen. *_*

Alexicious schrieb:
Teilweise erkennt die Frau durchaus Probleme, teilweise möchte man ihr echt nur noch das ganze Hardcoverbuch links und rechts in die Goschn hauen. *_*

An welchen Stellen denn? Ich kenne das neue Buch nicht, fand aber ihre ältere Argumentation zur Mutterliebe eigentlich ziemlich plausibel.

Urgs schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Grad bei Thalia hatte ich eigentlich immer ne ziemlich hohe Trefferquote. Aber vielleicht hab ich auch einfach nicht son exquisiten Lesegeschmack wie du :D

Und? Schon geheult? :D

Nein, jetz hab ich das Maul vorher soweit aufgerissen und dann hatten sies tatsächlich nicht da :lol: Werd mich demnächst mal n bischen mit Amazon beschäftigen (Hab da tatsächlich bisher noch nie was bestellt)

Frequenzberater schrieb:
Urgs schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Grad bei Thalia hatte ich eigentlich immer ne ziemlich hohe Trefferquote. Aber vielleicht hab ich auch einfach nicht son exquisiten Lesegeschmack wie du :D

Und? Schon geheult? :D

Nein, jetz hab ich das Maul vorher soweit aufgerissen und dann hatten sies tatsächlich nicht da :lol: Werd mich demnächst mal n bischen mit Amazon beschäftigen (Hab da tatsächlich bisher noch nie was bestellt)

Du meinst doch bestimmt, du hat noch nie ein Buch bei Amazon bestellt, oder? Denn Menschen, die nch NIE irgendwas dort bestellt haben, gibt es eigentlich nicht...

Und wegen Büchern in Läden: Hier in Lautern im Thalia gibt es echt immer fast alles. Auch ältere Bücher, nicht so bekannte Bücher etc . (zumindest in "meinen" Genres Thriller/Horror/Fantasy) Nur letztens haben sie versagt, als meine Freundin die englische Originalausgabe von Alice in Wonderland haben wollte. Die war grade nicht da. Aber bei englischen Büchern darf das auch mal passieren^^

51DHEG2d2bL._SS500_.jpg

EVE: Die Revolution der Imperien von Tony Gonzales

Wie aus dem Titel schon zu schließen, ein Roman aus dem Universum des SciFi-MMORPGs Eve Online, geschrieben von dessen Chefautor. Um es kurz zu machen, ein Geniestreich ist es nicht. Platte Charaktere, überladene Story und ein abruptes Ende mit to-be-continued Potential.
Andererseits ist es gut zu lesen, ohne wirklich nervende oder störende Stellen/Storypassagen, die man bei vielen Erstlingswerken sonst findet. Trotzdem wird es wohl mein einziger Ausfug nach EVE bleiben. Für Fans des Spieles und Freunde leichter SciFi geeignet.

5.5/10

Hey Cale, hast du eigentlich schon mal nen Roman der Invasion Reihe von John Ringo gelesen? Ich erwarte zwar nicht viel mehr als simple Military Scifi, aber vielleicht kennt ja jemand seine Buchreihe und kann was dazu sagen?

Die Betonung liegt auf Ähnlich.
Die Tore der Welt ist definitiv ein Buch welches ich ohne weiter empfehlen kann.
Jedoch hat man die ganze zeit den beigeschmack alles schon aus die Säulen der Erde zu kennen.
Auf jedenfall trotzdem lesen...

Hört sich gut an. Irgendwo ähneln sich die meisten (historischen) Romane aus dieser Zeit sowieso. Wenn es gut geschrieben ist, ists mir relativ egal. Fand "die Säulen der Erde" schon ziemlich genial.

Kennt jemand die Mini-Serie von "Die Säulen der Erde"? Wird im November auf Sat1 ausgestrahlt und erscheint im Dezember bei uns auf DVD.

Ich häng immernoch an Tokyo Vice...mein Buchdurchsatz ist echt erheblich gesunken, aber dafür hör ich ja die ganze Zeit Hörbücher.

Dabei fällt mir ein: Ich höre momentan Das Rad der Zeit, was SEHR viel besser ist als hier dingens, wie hiess es...Schwert der Wahrheit. Ich hab´s eigentlich nicht so mit Fantasy, aber Rad hat einen guten, leichten und ungezwungenen Stil, der nicht so aufgesetzt wirkt, wie es mir oft bei Fantasykrams vorkommt, nicht auf Teufel komm raus phantastisch werden sondern eine glaubwürdige und gemäßigte Welt erschaffen. Gut so.

Irgendjemand wollte doch wissen, was ich von Tokyo Vice halte: Immernoch sehr interesant (bin etwa zu 60% durch), wobei die zwei Kapitel, in denen Jake seinen ersten Yak-Fall behandelt etwas mühsam zu lesen sind, weil viel mit Namen um sich geworfen wird und man beinahe merken kann, wie er einem doch lieber ne Zeichnung machen würde. Dennoch, ausgesprochen gut geschrieben, ziemlich leicht verständlich und interessant. Jetzt kommen die Tokyo-Tage und er ist raus aus "dem New Jersey von Japan" wie er es bezeichnet.

Cloud Strife schrieb:

:fp: Ich will meine Zeit zurück. In jeder Hinsicht eine Enttäuschung. Wäre ich Choleriker, würde ich runter in die Buchhandlung fahren und der Verkäuferin das Ding hinter die Theke schmeißen. Was das mit meinen Suchkriterien auch nur im geringsten gemeinsam haben soll, ist mir schleierhaft.

Zurück
Oben