Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, also was Identifikation mit Autoren etc angeht....halte ich für ziemlich unsinnig. Also nicht das es sowas gibt, das glaube ich dir schon, aber was das soll oder wozu das gut ist erschließt sich mir nicht. Schließlich wird ein Buch nicht besser nur weil der Autor im gleichen Alter ist wie ich. Also gehts den Leuten gar nicht darum ein gutes Buch zu lesen, sondern eher nur einen Fankult um eine Person aufzubauen...
Ich hingegen mag gute Bücher - egal von wem sie geschrieben sind. Daher wars mir zunächst auch egal, dass dieses Buch von ner 17jährigen stammt. Aber es hat sich halt immer wieder gezeigt, dass es von einer unerfahrenen Autorin kommt und damit meine ich ja nicht nur diesen einen Satz. Es gab bis zu dem Punkt unzählige solcher Beispiele und sorry, an ein Stilmittel glaube ich dabei nicht denn von der Art und Weise her erinnert das doch sehr an jugendliche Hobby Autoren aus dem Fan Fiction Bereich.
Ok, wenn sie möchte, dass ihr Buch vom Schreibstil her an Fan Fiction erinnert ist es vielleicht ein Stilmittel - aber eine ziemlich blöde Entscheidung, denn Fan Fiction gehört allerhöchstens ins Internet. Wenn das der Trend für die Zukunft wird dann tun mir alle jüngeren Leser schon jetzt leid da sie niemals wirklich qualitativ hochwertige Bücher kennen lernen, sondern auf dieser Hobby- Stufe herum dümpeln.
Das es aber wirklich ein Stilmittel ist glaube ich aber ohnehin nicht wirklich. Für mich liest sich das alles einfach sehr naiv geschrieben und das würde ich auf die Unerfahrenheit der Autorin schieben. Ist ja soweit auch nicht schlimm. Man kann ja nicht sofort mit 100% durchstarten...allerdings verdient es so ein Buch dann auch nicht im regulären Handel verkauft werden.
Diese Naivität findet sich btw ja auch nicht nur im Schreibstil, sondern auch in der Storykonzeption die zum Teil sehr widersprüchlich ist und einfach keinen Sinn macht.

Edit: Es ist ja nicht so dass ich nur Herr der Ringe als Fanatsy akzeptiere. Die Harry Potter Reihe hab ich auch mehrmals gelesen und die zählt ja auch zu dieser All Age Katerogie. Und das ist trotzdem vollkommen anderes geschrieben. Die Formulierungen sind eben nicht so, dass sie älteren Lesern negativ auffallen. Ein Buch was sich auch an jüngere Leser richtet muss doch nicht zwangsläufig so geschrieben sein, dass alle anderen bei jedem zweiten Satz so dastehen --> :fp:
Das ist einfach stellenweise so schlimm, dass ich einfach nicht an eine Absicht glauben kann.

so, ich habe mir für meinen Urlaub diese Bücher rausgesucht:

51DA3456TBL._SS500_.jpg

und

31eOPX3f0RL._SS500_.jpg

Ich hoffe, damit liege ich nicht ganz daneben^^

Chemie des Todes wird dir sicherlich gefallen. Creepers fängt gut an, lässt aber zum Ende hin doch relativ stark nach, aber kann man sich geben. Lass aber lieber die Finger von "Level 9" (dem Nachfolger), der taugt irgendwie nicht viel.

BAhahahahahah!!! :hurra: :lol: :lol: :D :D :D

414t%2BmK3oUL._SS500_.jpg

GRATIS bekommen, stand heute in meinem Spind~~! <3 <3 <3

Spielor schrieb:
Ein Buch was sich auch an jüngere Leser richtet muss doch nicht zwangsläufig so geschrieben sein, dass alle anderen bei jedem zweiten Satz so dastehen --> :fp:
Das ist einfach stellenweise so schlimm, dass ich einfach nicht an eine Absicht glauben kann.

Die deutsche Übersetzung von Harry Potter HAT mich nach jedem zweiten Satz *so* dastehen lassen... ;) ---> :fp:

:D Aber wie gesagt, mir fiel's nicht so auf, aber ich lese auch, wenn "hohe Literatur", dann eher kein Fantasy... :skep:

Aktuell die "Black Jewels"-Trilogie, wobei heute Band 2 und 3 eingetroffen sind, nachdem mir Band 1 doch sehr zugesagt hat.
Ziemlich erfrischende Fantasy-Kost, die sich deutlich vom ansonsten derzeit eher stagnierenden Einheitsbrei abhebt.

400000000000000054857_s4.jpg

c.new.queen.SM.jpg

Sehr individuell und originell, was mittlerweile im Fantasy Sektor leider Mangelware geworden ist.

Da muss man sich schon überdurchschnittlich männlich fühlen um echt die Eier zu haben mit den Büchern an die Kasse zu gehen:ugly:

Cover und Name täuschen.
Im 1. Band waren so einige Momente drin, in denen ich mir einfach nur "Was zum Teufel?!" gedacht habe.
Ich sag nur "Rasur"... :ugly:
Inhaltlich scheint die Trilogie, worauf ich zumindest jetzt nach Band 1 schließe, ziemlich individuell und einzigartig zu sein. Definitiv nichts für schwächere Gemüter.

TCRS schrieb:
@Trayal
Hast du die ersten zwei Baende von Das Lied von Eis und Feuer schon gelesen?

Band eins und war sehr angetan, da mich die Thematik halt auch direkt anspricht. Bei Band 2 ist mir die Black Jeweles Trilogie dazwischen gekommen.

"Eine blutrünstige Liebesgeschicht"
"Sara zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt. Der Wechsel von der Großstadt in die Provinz, der fehlende Kontakt zu ihren Freunden und nerviges Rumgeheule machen ihr zu schaffen, doch dann trifft sie den geheimnisvollen Steve.
Ist er wirklich ein Vampir, wie alle sagen? Glitzert er in der Sonne?":ugly:

Tommse schrieb:
"Eine blutrünstige Liebesgeschicht"
"Sara zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt. Der Wechsel von der Großstadt in die Provinz, der fehlende Kontakt zu ihren Freunden und nerviges Rumgeheule machen ihr zu schaffen, doch dann trifft sie den geheimnisvollen Steve.
Ist er wirklich ein Vampir, wie alle sagen? Glitzert er in der Sonne?":ugly:

Recht viel weiter hättest du nicht vom tatsächlichen Inhalt entfernt sein können. :D

Sisaya schrieb:
Erzähl mal mehr über die Bücher :)

Die schönsten Fantasy Welten sind die wirklich komplexen und genau die sucht man leider in letzter Zeit etwas vergebens.
Das war einer der Punkte die mich an der Black Jeweles Saga direkt begeisterte. Es handelt sich hierbei wirklich um eine äußerst komplexe Welt, die ein völlig eigenständiges Macht und Hierarchien System (ein spezielles Matriarchat) besitzt. Magie spielt in dieser Fantasy Welt eine sehr, sehr große Rolle, was schon ein gewaltiger Stolperstein an sich sein kann und meist in absoluter Einfallslosigkeit und Plumpheit endet. Die Magie in dieser Saga ist nicht zu vergleichen mit einem generischen Harry Potter und Konsorten. Auch hier wurde etwas eigenständiges geschaffen, welches gewissen Regeln und Strukturen unterliegt. Die grundlegenste Basis wird ganz am Anfang des Buchs kurz erklärt.
Die Welt ist in drei Reiche bzw. eigentlich drei Welten unterteilt...
Terreille, Kaeleer und das Reich der Toten

Ist vor allem nichts für schwache Gemüter. Viele Grausamkeiten und Perversionen werden bis ins kleinste Detail beschrieben.
Gewalt und Perversion spielen allgemein eine entscheidende und große Rolle. Es kommt zu absolut keinem Moment ein Zweifel daran auf, dass es sich um eine düstere und verkommene Welt handelt, in welcher sich die Gesellschaft selbst ad absurdum geführt hat.
Gewalt ist hier nicht nur einfach ein Ausdruck von physischer Gewalt und Übergriffen, sondern viel mehr der zwischenmenschliche und soziale Umgang der Gesellschaft.
Die Autorin zieht das auch mit einer ziemlich beeindruckenden Konsequenz durch, in ihrer Darstellung.
Hier wird ein ziemlich kräftiger Sog aus subtiler Erotik, Gewalt, Leid, Verzweiflung und Grausamkeiten erschaffen, der einen in diese herrlich düstere Welt entführt.

Es wird aber auch für etwas Kontrast gesorgt, in Form einer Brise Romantik und Humor, der sehr situationsbedingt ist...mal trocken, bitter, sarkastisch oder unterschwellig.

Besonders gefallen mir auch die Charaktere, die schonungslos mit all ihren Schwächen und Vorzügen dargestellt werden. Hier gibt es überall Ecken und Kanten.

Sehr starke Reihe, die vor allem mit Eigenständigkeit, Schonungslosigkeit und ihrer schaurig düster-schönen Stimmung glänzen kann.

Inmitten dieser verkommenen Gesellschaft dreht sich alles um "dreams made flesh", aber da möchte ich nicht zu viel verraten.

Kann diese Rezession nur empfehlen, wenn du mehr erfahren möchtest ->
http://www.greenmanreview.com/book/book_bishop_blackjewels.html

Heute aus Neugier mitgenommen und angefangen, weil ein anderes Buch, das ich neulich von Amélie Nothomb gelesen hatte, damit verglichen wurde...

Arge Geschichte, auch, wenn der Titel anderes vermuten lässt... *_*
5154P1505KL._SS500_.jpg

Zurück
Oben