Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

E_000018331069_DE_30.jpg

Das les ich jetzt mal bevor die Bluray rauskommt.

YAAaaay! :lol: :lol: Es ist lustig! ^^;

9783423211970.jpg

Anekdote dazu: Das Buch wird gerade hier und da besprochen und darum kamen plötzlich Kunden, die das haben/bestellen wollten und die erste, die uns danach fragte (wir kannten es bis dahin nicht), bekam mal wieder den Titel nicht richtig auf die Reihe und sie war total beleidigt und dann böse, weil meine Kollegin unter "Wer heiratet, muss auch Onkel Heinz heiraten!" nichts im System gefunden hat! :grins:

Alexicious schrieb:
Und eben antiquarisch im Schuber erstanden:

a484012912a02ce74814e110.L.jpg

a0d0012912a01ce74814e110.L.jpg

Ahhh.. die Serien-Ausgabe.. Hat mich wahnsinnig gemacht, immer bis zum Erscheinen des nächsten Bandes zu warten.. Definitiv in Highlite unter den King Büchern... Dummerweise hab ich meine King Büchersammlung beim letzten Umzug verloren :(

Urgs schrieb:
Irgendwie hätte ich gerade bei dir gedacht, dass du die Bücher in der Originalsprache liest?!

Überwiegend, ja.. vor allem wenn Frau das Buch auch lesen mag, King liest sie nicht.. Aber zu der Zeit war ich in Deutschland und Frau in Amiland... Das hab ich auf Deutsch gelesen.

Heute zur Beruhigung in meinem Lieblingsantiquariat gewesen und zwei Bücher erstanden! ^_^

BÜCHER! ALLES WIRD GUT!

9783407810410.jpg

978-3-446-20912-1-Glavinic.jpg

Hätt mich schon wieder dumm und dusselig arm kaufen können... ^^°°

Alexicious schrieb:
Hätt mich schon wieder dumm und dusselig arm kaufen können... ^^°°

Kenn ich...
Aus nem Buchladen ohne Beute rauslaufen erfordert bei mir noch mehr Willenskraft als aus dem Media Markt ohne DVDs zu laufen...

Ne Viertelstunde die Regale durchforsten und ich könnt locker 10 Bücher mitnehmen...

So, fertig mit A Song of Ice and Fire: A Feast for Crows. Wow... ich meine WOW! :huldig: A Song of Ice and Fire ist echt die beste, komplexeste und umfangreichste Story, die ich je gelesen habe. Mind blowing. Es gibt so viele Straenge, so viel Verrat, so viele Uberraschungen. Jetzt das Ende vom vierten Buch, wer haette gedacht, dass gerade das passieren wird?

Ich kanns kaum abwarten, bis es weiter geht. Das ist das geile an ASOIAF, man ist immer noch so ziemlich mitten in der Geschichte, es kommen noch drei Buecher. Das Problem ist, dass es beim naechsten Band nicht weitergehen wird. Die Geschichte war mittlerweile so komplex geworden, da hatte GGR Martin entschieden, die Geschichte geographisch aufzuteilen. Im vierten Teil spielt die Story im suedlichen Teil von Westeros (endlich hat man auch was von Dorne und der Vale of Arryn geleen, die kamen in den vorherigen Buechern so gut wie gar nicht vor) und Braavos, einer Stadt auf einem anderen Kontinent. Die Geschichte im kommenden Band wird gleichzeitig wie die vom vierten Band spielen, aber halt im Norden und in den Staedten des anderen Kontinenten.

Erst im sechsten Band wird es wieder weitergehen. Ganz am Ende vom vierten band erklaert GRR Martin das. Da schreibt er auch, dass er vieles schon geschrieben hat und dass der fuenfte Band naechstes Jahr kommen wird. Das war in Juni 2005. Wir haben jetzt bald Juni 2010 und das Buch ist immer noch nicht in Sicht. :traurig: Wann sollen wir das sechste Band und das grandiose Finale lesen? Der Typ ist schon 61! Wenn der so weitermacht, stirbt der noch bevor die Story zu Ende geschrieben wurde... und das waere ein katastrophaler Verlust fuer die Literaturwelt.

Eine Warnung fuer Leute, die das Buch lesen wollen: auf keinen Fall die Beschreibungen der Buecher vom Publisher lesen! Ich hab mir da was fettes gespoilert, als ich die Beschreibung vom vierten Buch gelesen hab, noch bevor ich das dritte Buch gelesen hatte. :fp: Warum machen das Publisher auch? Spoilern ihre eigenen Buecher...

Naja, jetzt kann ich zumindest die ganzen Foren und Seiten besuchen ohne Angst zu haben, dass etwas gespoilert wird.

Tja, geduld wir haben muessen.

Valar Morghulis (All men must die)

Zurück
Oben