Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
dweezzu schrieb:
Wieso sieht das vom Cover so aus wie Lied d. Dunkelheit?
Hängen die irgendwie zusammen? Sind ja verschiedene Autoren.

Weil die Vampir-Bussi-Romane auch alle sehr ähnliche Cover haben. Wenn sich ein Trend erst einmal durchsetzt...:roll:

Aber Lied der Dunkelheit ist nichtmal im Ansatz ein Vampir-Bussi-Roman, sondern ein überragendes Buch :traurig:

@ Topic: Muss für Deutsch "Der Process" (Franz Kafka) und "Berlin Alexanderplatz" (Alfred Döblin) lesen, miteinander vergleichen (was auch immer das bedeuten mag) und nächsten Montag ein Referat darüber halten ... dabei stecke ich gerade Mitten in Song of Ice and Fire :nein:

melltuga schrieb:
Alexicious schrieb:
dweezzu schrieb:

Weil die Vampir-Bussi-Romane auch alle sehr ähnliche Cover haben. Wenn sich ein Trend erst einmal durchsetzt...:roll:

Aber Lied der Dunkelheit ist nichtmal im Ansatz ein Vampir-Bussi-Roman, sondern ein überragendes Buch :traurig:
Deswegen gibt es trotzdem einen ziemlichen Fantasy-Trend und das überträgt sich halt... ;)

@ Topic: Muss für Deutsch "Der Process" (Franz Kafka) und "Berlin Alexanderplatz" (Alfred Döblin) lesen, miteinander vergleichen (was auch immer das bedeuten mag) und nächsten Montag ein Referat darüber halten ... dabei stecke ich gerade Mitten in Song of Ice and Fire :nein:
Ohhh, Döblin will ich auch bei Zeiten noch lesen! ^_^ Viel Spaß! Ich fand so Vergleiche immer toll in Deutsch! ^_^

Spielor schrieb:
Hier werden Bücher verschenkt? :D

Ok ich hätte gerne "Im Namen des Windes", denn das gibts auch nur als Hardcover für 24€ :heul:
und nirgendwo steht wann davon ne Taschenbuchversion rauskommt :heul::heul:

Hae, wat? Meinst du das hier:

http://www.amazon.de/Name-Windes-Die-K%C3%B6nigsm%C3%B6rder-Chronik-Erster/dp/360893815X

:?

Ja genau das.
Soll eine der besten neuen Fantasyreihen sein die es gibt...also von einer Reihe kann man noch nicht sprechen da es erst 1 Band gibt aber es werden wohl noch einige folgen.

Alexicious schrieb:
melltuga schrieb:
Alexicious schrieb:
dweezzu schrieb:

Deswegen gibt es trotzdem einen ziemlichen Fantasy-Trend und das überträgt sich halt... ;)

Obwohl man sagen muss, dass das Lied der Dunkelheit so einiges anders macht als das Standard-Fantasy-Buch. Da findet man schon viele neue, so nie dagewesene Ansätze abseits von Elfen, Orks und Trollen.
Deswegen freu ich mich auch so auf den 2. Teil, kanns kaum erwarten, Neues vom tätowierten Mann zu lesen :)

EDIT: Was nicht heißen soll, dass Fantasy mit Standard-Elementen schlecht ist. Les ja grad den 2. Band von Eragon, der bis auf die geistige Verbindung der Reiter mit ihren Drachen nicht viel innovatives bringt. Trotzdem ist es eine grandiose Geschichte.

Spielor schrieb:
Ja genau das.
Soll eine der besten neuen Fantasyreihen sein die es gibt...also von einer Reihe kann man noch nicht sprechen da es erst 1 Band gibt aber es werden wohl noch einige folgen.

Mich hat das Buch nicht so vom Hocker gerissen. Es liest sich gut und geht locker von der Hand, aber ein absoluter Knaller ist es dann doch nicht. Bin froh, dass ich nicht, wie ich es eigentlich zunächst vor hatte, das Buch für 25 Euro gekauft, sondern einfach aus der Bücherei ausgeliehen habe.

el_barto schrieb:
Deswegen freu ich mich auch so auf den 2. Teil, kanns kaum erwarten, Neues vom tätowierten Mann zu lesen :)

Der zweite Teil liegt jetzt schon seit einer Weile bei mir rum, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, da ich, wie gesagt im Moment in Song of Ice and Fire & den beiden Schulbüchern stecke. Aber eigentlich warte ich die ganze Zeit nur darauf den zweiten Teil lesen zu können :D

melltuga schrieb:
el_barto schrieb:

Der zweite Teil liegt jetzt schon seit einer Weile bei mir rum, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, da ich, wie gesagt im Moment in Song of Ice and Fire & den beiden Schulbüchern stecke. Aber eigentlich warte ich die ganze Zeit nur darauf den zweiten Teil lesen zu können :D

Gibts die englische Version schon?
Ich wart bis zur deutschen Fassung im August.
Blöd nur, dass die andauernd verschoben wird, eigentlich sollte sie ja mal bereits im Februar erscheinen...

el_barto schrieb:
Alexicious schrieb:
melltuga schrieb:
Alexicious schrieb:
dweezzu schrieb:

Obwohl man sagen muss, dass das Lied der Dunkelheit so einiges anders macht als das Standard-Fantasy-Buch. Da findet man schon viele neue, so nie dagewesene Ansätze abseits von Elfen, Orks und Trollen.

Die Vampirbücher von Anne Rice (Interview/Gespräch mit einem Vampir u.a.) haben auch nicht unbedingt was mit dieser Vampir-Kitsch-Welle zu tun und trotzdem hat der Verlag mit den Rice Rechten ganz, ganz schnell mal sein Coverdesign an die der Biss-Bücher angepasst! :D ;) :grins:

Das war lange das Coverbild des Buches:
04220156N.jpg

und seit 2008:
41UZmAOzXdL._SS500_.jpg

:lol: Und im Fantasybereich ist das einfach genauso. Wenn was erfolgreich ist, passt sich der Rest stark danach an. ^^

Ja, das mit den Cover-Designs fällt mir auch nach jedem Extrem-Bestseller auf... Regt mich auch immer tierisch auf.
War z.B. bei der Dan Brown-Hypewelle nach Illuminati auch so, dass auf einmal jeder Thriller, der nur im entferntesten was mit Verschwörungen und/oder Kirche zu tun hatte, diese spitz zulaufende Schrift vom Brown-Buch haben musste.
Oder dass jeder Historienschinken aussehen muss wie die Säulen der Erde.

Irgendwie kommt mir das aber so vor, als wär das nur in Deutschland so. Wenn ich mir in Buchläden die englische Ecke anschau, herrscht da weit weniger Trend-Konformität.

Man vergleiche einfach mal die Cover von Die Elfen (plus Nachfolger), Die Zwerge (plus Nachfolger), Die Orks, Die Drachen und Die Oger. Da sieht man mal wie kreativ manchmal bei den Verlägen gearbeitet wird. :ugly:

Ich fand die eine Szene gut, in der sie sich um 12 Uhr mittags vor dem Saloon zum Duell getroffen haben.
In welchem Band war das nochmal?

10263788z.jpg

bin mal gespannt...

Bis jetzt ist Narziß und Goldmund noch mein Favorit...
Ist jetzt aber auch erst mein vierter Hesse

Aber diese version hat ne extrem nette Aufmachung

Zurück
Oben