Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Products%5C750%5C681%5C9780750681391_m_f.jpg

51eYy%2Bx0ayL._SS500_.jpg

:ugly:

41M8dEjlTXL._SS500_.jpg

endlich mal was neues von tolkien. und da ich jetzt auch ferien habe, werden auch die filme wieder geguckt :hurra: das ist zwar paperback, aber diese teueren editionen kann ich mir im moment nicht leisten. ich ueberlege mir auch, Herr der Ringe in paperback zu kaufen. die haben alle solche schwarze covers, das ist ne serie. The Hobbit auch und Silmarillion hab ich schon mit diesem schwarzen cover.

learning xna 3.0
51CajaROn6L._SL500_AA240_.jpg

hab gerade in der Badewanne angefangen das zu lesen...naja...übliches O'reilly "Lern eine neue Technik" Buch.
Ganz gut eigentlich!

und metro 2033
41Xepfz7yVL._SL500_AA240_.jpg

find ich aber ganz schön lame...ich bin zwar noch am anfang, aber im moment stellt der jeden stein in der scheiss ubahn vor....

drizzt schrieb:
518fImf29PL._SS500_.jpg

Ach verdammt...
Sonst vermeide ich ja gebundene Ausgaben, aber ich will nicht wieder Monate lang auf die Taschenbuchausgabe warten :(

War etwas ungewohnt.
Viele Hauptcharaktere tauchen nur am Rande auf und die Handlung springt IMO ein wenig zu schnell voran. Zum großen Zeitsprung von The Orc King erfährt man leider "nur", wer gestorben ist. Aber "Transitions" ist schon ein passender Name für die Trilogie (die mir auf jeden Fall besser als die vorherige gefällt).

Dann habe ich noch Magma begonnen (die ersten 150 Seiten) - OMG ist das mies :I

a3c808b9cb07270724f41922cef685f3.jpg

Soviel zum Thema "Ich werde mir 2008 keine neuen Bücher mehr kaufen, weil ich noch so unsagbar viel zu Lesen habe!" :roll:

drizzt schrieb:
Dann habe ich noch Magma begonnen (die ersten 150 Seiten) - OMG ist das mies :I

Awww~~~das hat ein Berufsschulkollege vorgestellt (wir müssen regelmäßig neue Bücher präsentieren), das klang so arg wirsch! °_°;;

Aber im Gegensatz zu Spielen oder Filmen sind Bücher im Wert beständiger. :D
Die kosten in einem Jahr eh noch genausoviel...

ich les grad die bücher von sapkowski. der letzte wunsch und das schwert der vorsehung. eieiei, ich hab nichts grossartiges erwartet, aber der gute hat ne art zu schreiben, da fällt das aufhören schwer und ein grinsen hab ich sowieso die ganze zeit im gesicht. wunderbar....

Ohh...den Herrn Sommer hab ich auch noch rumliegen...@_@

Heute neu erstanden:

978-3-218-00787-0.jpg

512Q6J4HIoL._SS500_.jpg

(Nachdem mich jetzt schon seit dem ersten Erscheinungstag Kunden fragen, ob das gut sei, worum es geht und überhaupt...@_@ )

Ich lese gerade das hier:

518rCBfUukL._SS500_.jpg

Auf einmal fallen alle Menschen tot um.
Nicht alle!!
Ein paar wenige Überleben und versuchen,herauszufinden was passiert ist.
Doch dann kommt es anders,als man denkt.
Einige der Toten stehen wieder auf und marschieren durch die Welt.

Kein üblicher "Zombie frisst Mensch" Splatter.
Zumindest nicht die ersten 150 Seiten!

ne frage an die leute, die 'Unfinished Tales' ('Nachrichten aus Mittelerde') von Tolkien gelesen haben:

ist die geschichte von turin die gleiche, wie auch im silmarillion? ich meine, wird da im grunde das gleiche erzaehlt oder geht es da um was anderes? denn ich habe die story schon im silmarillion gelesen und dann hab ich die story auch noch mal einzeln (The Children of Hurin). auf den ersten blick sieht es wie die gleiche story aus, aber wenn es da in der mitte auch was anderes gibt, lohnt es sich sogar vielleicht, die story noch mal zu lesen. ansonsten hab ich nicht wirklich bock auf ein drittes mal... ich will neues lesen.

41TTWQ67FSL._SL500_AA240_.jpg

Derzeit lese ich "Der Simulant" (Original-Titel "Choke", wird/wurde verfilmt) von Chuck Palahniuk, Autor des Klassikers "Fight Club". Eine ordentlich chaotische Geschichte mit genauso seltsamen Darstellern.

Das Schöne an Chuck Palahniuks Büchern ist: In ihnen findet jeder etwas, das er anstößig findet. Der Autor von Fight Club und zwei weiteren Romanen schreibt mit erfrischender Rücksichtslosigkeit, und seine Einfälle sind so gut, dass man problemlos Buchtitel daraus machen kann: Der Simulant heißt im Original Choke, weil die Hauptfigur Victor Mancini sein Geld damit verdient, in überteuerten Restaurants publikumswirksam zu ersticken -- bis ein hilfsbereiter Mensch auftaucht, ihn rettet und ihn aus lauter Dankbarkeit für die Gelegenheit zu einer solchen Heldentat mit Geld überhäuft.
Und Victor benötigt dieses Geld dringend: Er muss seine Mutter unterhalten, die in einer psychiatrischen Klinik dahinsiecht. Von ihr hat er eine ganze Menge dysfunktionaler Charaktereigenschaften geerbt, darunter eine hemmungslose Gier nach Sex, die er nach Therapiesitzungen der Anonymen Sexabhängigen mit seinen Leidensgenossinnen auslebt. Dass es dabei nicht unbedingt romantisch und nicht wenig erotisch zugeht, dürfte Palahniuk-Leser kaum wundern.

Das zentrale Thema von Der Simulant heißt Sucht, die Sucht nach Sex, Ordnung, Liebe -- irgendetwas, das dem Leben einen Sinn verleiht. Palahniuk selbst scheint diesen Sinn in einer fast zwanghaft detaillierten Schilderung seiner Schauplätze zu finden. Egal, wo seine Protagonisten sich befinden, der Leser wird jede Kleinigkeit über ihr Umfeld erfahren. Diese Kritik ist allerdings eher unwesentlich angesichts der Frage vieler Kritiker nach der Zurechnungsfähigkeit des Autors. Palahinuk weiß, dass unser fragmentiertes Weltverständnis ein gewisses Maß an Wahnsinn nötig macht, um zu überleben und um über diese Welt zu schreiben. Er schreibt Prosa, die unserer Wirklichkeit gerecht werden will, keine Fluchtliteratur. Und er hat trotzdem Spaß dabei. --Hannes Riffel

Kurzbeschreibung
Nur zwei Wünsche beherrschen das Leben von Victor Mancini: schnelles Geld und schneller Sex. Und er hat äußerst ungewöhnliche Methoden entwickelt, um von beidem möglichst viel zu bekommen. Doch einem Gefühl der Leere und Langeweile kann Victor nicht entkommen, bis er eines Tages auf die Ärztin Dr. Marshall trifft...

Nebenbei noch bestellt:

- Fight Club (sehr empfehlenswert)
- Flug 2039

Beide ebenfalls von Palahniuk. Die zugleich geniale als auch manchmal bösartig sarkastische Schreibweise mit einer ordentlichen Menge an Ironie hat es mir sichtlich angetan.

TCRS schrieb:
ne frage an die leute, die 'Unfinished Tales' ('Nachrichten aus Mittelerde') von Tolkien gelesen haben:

ist die geschichte von turin die gleiche, wie auch im silmarillion? ich meine, wird da im grunde das gleiche erzaehlt oder geht es da um was anderes? denn ich habe die story schon im silmarillion gelesen und dann hab ich die story auch noch mal einzeln (The Children of Hurin). auf den ersten blick sieht es wie die gleiche story aus, aber wenn es da in der mitte auch was anderes gibt, lohnt es sich sogar vielleicht, die story noch mal zu lesen. ansonsten hab ich nicht wirklich bock auf ein drittes mal... ich will neues lesen.

Ich hab jetzt gerade noch mal nachgeguckt. Im Silmarillion beschränkt sich die Geschichte auf 40 Seiten und ist extrem zusammengefasst. Das ist nicht annähernd mit der Geschichte vergleichbar die in "Die Kinder Húrins" erzählt wird.

Das was in "Nachrichten aus Mittelerde" enthalten ist, ist schon deutlich vollständiger (120 Seiten). Hinzu kommen zig Anmerkungen von Christopher Tolkien (wobei diese größtenteils Verweise auf Änderungen im Vergleich zum Silmarillion sind) und mit Sicherheit auch die ein oder andere Änderung im Vergleich zum Roman "Die Kinder Húrins. Bevor Dieses auf den Markt kam, war der Part in "Nachrichten aus Mittelerde aber die vollständigste Version dieser Geschichte.

Wenn dich die ganzen Anmerkungen von Christopher Tolkien und die paar Änderungen im Vergleich zu "Die Kinder Húrins" interessieren hols dir ruhig. Ansonsten hast du mit letztgenanntem Buch sicherlich die sagen wir mal "abgeschlossenere" Form dieser Story.

Allerdings haben die Nachrichten aus Mittelerde ja auch noch ne Menge anderer Geschichten die sonst nirgendswo erzählt werden und auch nie extra als Roman veröffentlicht werden können da sie zu unvollständig sind.

Hier noch mal die Inhaltsangabe aus Nachrichten aus Mittelerde:

Narn i Hîn Húrin
Túrins Kindheit
Der Wortstreit zwischen Húrin und Morgoth
Túrins Abreise
Túrin in Doriath
Túrin bei den Geächteten
Von Mîm dem Zwerg
Die Rückkehr Túrins nach Dor-lómin
Túrins Ankunft in Brethil
Die Reise Morwens und Nienors nach Nargothrond
Nienor in Brethil
Die Ankunft Glaurungs
Glaurungs Tod
Túrins Tod

Das umfasst die Seiten 81-200 in Nachrichten aus Mittelerde

dazu kommen dann noch Anmerkungen und Anhänge

Die Geschichte umfasst also 120 Seiten

Der Roman "die Kinder Húrins" hat 333 Seiten abzüglich Anhänge bleibt für die Geschichte 280 Seiten....also 160 mehr als in Nachrichten aus Mittelerde.
Also ich denke nicht, dass du nach dem Roman noch viel mehr über diese Geschichte erfahren kannst

ok, danke. hatte schon mit den naechsten kapitel angefangen, die beschreibung von numenor. ich hab drei seiten gelesen, danach hatte ich kein bock mehr. 11 seiten landschaftsbeschreibung, ne danke :ugly:

aber ansonsten schon sehr gut das buch. die geschichte von tuor haette ich gerne zu ende gelesen. es wurde gerade interessant und dann war sie auch schon zu ende. es gibt zwar ne zusammenfassung im silmarillion, aber ich wuerde gerne weissen, was Ulmo genau zu Turgon sagt. naja... das silmarillion muss ich mir auch wieder mal durchlesen.

51XHCB5HGWL._SS500_.jpg

Mein erster Grisham, und es wird nicht der letzte bleiben. Toll geschrieben, die Geschichte wirkt absolut authentisch und ist mit der nötigen Prise Humor und Sarksmus geschrieben.
Unglaublich spannend, ich habs vor 4 Tagen angefangen und werd heut noch fertig.

Danach werd ich mich zum 2. Anlauf an die "Der dunkle Turm"-Saga von Stephen King wagen.
Hab vor ein paar Jahren schonmal angefangen und nach dem 5. Buch hab ich ne längere Lesepause gemacht und war dann zu arg aus der Geschichte draußen.

Zurück
Oben