Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, da kann nur TCRS was zu sagen, aber da er ja ziemlich perfekt Englisch spricht ist es für ihn vielleicht einfach, während es andere als schwer einstufen würden.
Ich kann nur sagen, dass ich die dt. Übersetzung sehr gut finde. Ich kenne zwar das Original nicht, aber es gibt keine Wörter die einem komisch erscheinen würden, wie etwa bei der HdR Übersetzung Wörter wie "Chef" etc.

Hm.. ist schon schwer wuerde ich sagen. Man muss schon sehr gut Englisch koennen, besser als Schulenglisch auf jedenfall. Da kommen Woerter wie palfrey, ermine, retinue, inexorable und languid vor. Und das ist von der einen Seite, die ich zuefaellig aufgeschlagen habe. Wenn du das alles verstanden hast, duerftest du keine Probleme haben.

41ySXTsyjzL._SL500_.jpg

Das hab ich zu Ostern bekommen, mal schaun wie es ist, die restlichen Bücher von ihm sind sehr amüsant! :D

Bei Vollidiot um n Vollidioten, 30, scheiß Job+Liebesleben

Resturlaub um n Brauerei-Marketing-Mann, der sein Leben satt hat und ma n Ausbruch wagt

Vollidiot würde ich weiterempfehlen, hab wirklich viel gelacht dabei, Resturlaub nicht, 2,5 gute Gags insgesamt....aber ob das was für dich ist, weiß ich nicht...stehst doch eher auf klassische Erzählungen, oder? Ne tolle Story breauchste nämlich nicht erwarten, nur etliche Lacher

Assassin´s Creed Renaissance
assassins-creed-renaissance-cover.jpg

Die Chroniken der Unterwelt - City of Glass
co-city-of-glass.jpg

Metro 2034
351_53301_89977_xl.jpg

so...nach gefühlten 200 Wochen bin ich mit Ilium fertig. Extrem dicke Bücher sind eig. nicht so mein Ding.

War ne tolle Welt und Geschichte, die mir da geboten wurde, aber der absolut überkrasse Megahmmer dann irgendwie auch nicht.

Außerdem habe ich vergessen, dass das n Zweiteiler ist. Also würden eig. nochmal knapp 1000 Seiten anfallen. :ugly:

Ich hab jetzt natürlich noch pfümpfzich Sachen, die mir unklar sind, aber richtig heiß auf den Nachfolge-Wälzer bin ich dann irgendwie auch nicht. :I Irgendwie schon, aber nochmal fuckn 1000 Seiten?!

An die Empfehler (Schlumpf, Dino, weißnichtmehr...):
Was genau waren die Punkte an dem Buch, die euch so übertoll gefallen haben?

So, fertig mit "A Song of Ice and Fire: A Clash of Kings", dem zweiten Teil der Serie.

Wow, ich weiss eigentlich gar nicht, was ich davon halten soll... genauso wie beim letzten mal: verfluchen oder in den Himmel loben?

Einerseits ist es irgendwie unbefriedigend, ein Buch so zu beenden. Vorallem wenn alles anders rauskommt, als man sich denkt. Die Geschichte wird immer komplexer und hat nichts von Helden, die zum wohle ihrer Leute reiten etc etc. Das denkt man sich immer, aber dann... und genau aus dem gleichen Grund kann man GRR Martin auch loben. Immer wieder schafft er es den Leser zu uebrraschen und zu schockieren. Einfach genial.

So nach 2/3 des Buches hab ich mich schon gefragt, wann dann jetzt mal ein bisschen Action kommt. Ich musste aber nicht lange warten, man wird am Ende reichlich belohnt.

Zum Glueck gibt es noch einige Buecher, wo sich alles noch wenden kann. Und da wird noch einiges kommen...

Wtf, ich dachte A Clash of Kings ist viel text. A Storm of Swords ist so viel, dass die Publisher es in zwei teilen mussten. Teil 1 hat 688 Seiten, teil 2 656 Seiten :ugly:

Das gleiche mit dem vierten Band A Feast of Crows. Nur dass der zweite Teil das fuenfte Buch werden soll (A Dance with Dragons). Band 4 und 5 spielen also gleichzeitig ab, aber mit verschiedenen Charakteren halt. Ich kapier aber nicht, warum es mit A Dance with Dragons so lange dauert, wenn der groesste Teil doch schon geschrieben wurde? :?

TCRS schrieb:
Wtf, ich dachte A Clash of Kings ist viel text. A Storm of Swords ist so viel, dass die Publisher es in zwei teilen mussten. Teil 1 hat 688 Seiten, teil 2 656 Seiten :ugly:

Das gleiche mit dem vierten Band A Feast of Crows. Nur dass der zweite Teil das fuenfte Buch werden soll (A Dance with Dragons). Band 4 und 5 spielen also gleichzeitig ab, aber mit verschiedenen Charakteren halt. Ich kapier aber nicht, warum es mit A Dance with Dragons so lange dauert, wenn der groesste Teil doch schon geschrieben wurde? :?

Der Mann ist halt einfach ein widerlicher Lahmarsch. Es gibt nichts schlimmeres als Fantasy-Autoren, die episch angelegte Buch-Reihen schreiben aber dann nicht aus den Pötten kommen. Ich hab die Hälfte ( eigentlich natürlich noch weitaus mehr) schon wieder vergessen und bei dem Tempo was er an den Tag legt, schafft er das eh nicht mehr zu Lebzeiten. Man muss sich das mal klar machen "A Game of Thrones" kam 97 raus.
Da lobe ich mir einen Jim Butcher, der bringt fleissig seine Bücher auf den Markt und unterhält mich :tip:

dweezzu schrieb:
so...nach gefühlten 200 Wochen bin ich mit Ilium fertig. Extrem dicke Bücher sind eig. nicht so mein Ding.

War ne tolle Welt und Geschichte, die mir da geboten wurde, aber der absolut überkrasse Megahmmer dann irgendwie auch nicht.

Außerdem habe ich vergessen, dass das n Zweiteiler ist. Also würden eig. nochmal knapp 1000 Seiten anfallen. :ugly:

Ich hab jetzt natürlich noch pfümpfzich Sachen, die mir unklar sind, aber richtig heiß auf den Nachfolge-Wälzer bin ich dann irgendwie auch nicht. :I Irgendwie schon, aber nochmal fuckn 1000 Seiten?!

An die Empfehler (Schlumpf, Dino, weißnichtmehr...):
Was genau waren die Punkte an dem Buch, die euch so übertoll gefallen haben?

Meine Erinnerung lässt mich etwas im Stich und ich weiß nicht, ob im ersten Teil alles aufgeklärt wird oder ob man den zweiten für das richtige Verständnis braucht. Mir hat der Nachfolger jedenfalls nicht so gut gefallen aufgrund der Richtung, die die Geschichte nimmt.

511811QMKFL._SS500_.jpg

Habs mir heute direkt im Laden gekauft. Kann nicht ne Woche warten, noch nicht mal ein Wochenende. Dafuer hab ich auch £8 bezahlt (mit rabatt, weil es ein bisschen beschaedigt war). Das zweite Buch hatten die net da.

Also es ist schon mal viel duenner, als die letzten zwei Buecher und die Schrift ist auch zum glueck groesser als im letzten Buch. Es gibt neue Karten. Also die vom Sueden und Norden sind jetzt viel detailierter (sieht toll aus), es gibt eine Karte vom Land hinter der Mauer (The Land Beyond the Wall) und eine von The Lands of the Summer Sea.

Zurück
Oben