Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so nun habt ihr mich auch endgültig neugierig gemacht.

wie heissen die bücher (also teil 1) auf deutsch genau ?

wie ich mitbekommen sind es im deutschen 2 teile (band 1)

Die Herren von Winterfell
[ama]http://www.amazon.de/Die-Herren-Winterfell-Lied-Feuer/dp/3442247292/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1268481733&sr=8-1[/ama]

Das Erbe von Winterfell
[ama]http://www.amazon.de/Das-Erbe-Winterfell-Lied-Feuer/dp/3442247306/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1268481793&sr=1-1[/ama]

312YTYXG9GL._SL500_AA209_.jpg

J. G. Ballard - Karneval der Alligatoren

Warum sind die Buecher so teuer bei euch? :skep: 12 euro... ich hab £5 fuers erste Buch bezahlt, ihr muesst 24 euro bezahlen :ugly: dafuer sieht das cover geil aus.

TCRS schrieb:
Warum sind die Buecher so teuer bei euch? :skep: 12 euro... ich hab £5 fuers erste Buch bezahlt, ihr muesst 24 euro bezahlen :ugly: dafuer sieht das cover geil aus.

Weil's in England keine Buchpreisbindung gibt, weswegen es in England auch immer weniger kleine, aber qualitativ hochwertige Literaturläden gibt! :)

Naja...dei Cover sind eher :skep:

Selbst GRRM hat musste lachen als er mal die Cover zu den dt. Bänden gesehen hat. Zumindest das Zweite erinnert eher an sowas wie Conan der Barbar was ja nun gar nicht zur Geschichte von Das Lied von Eis und Feuer passt

Bin übrigens auch gerade dabei A Game of Thrones zu lesen. Hatte ich schon eine Weile hier liegen, und gestern hab ich richtig Bock drauf bekommen. Bin leider nur ein paar Seiten weit gekommen, kann also noch nicht soviel dazu sagen ^^

Alexicious schrieb:
Heute den netten, sehr talentierte, wundervollen Arno Geiger persönlich kennengelernt und ein signiertes Exemplar seines neuen Romans ergattert!

alles_ueber_sally.jpg

Ich bin schon soooo gespannt, die ersten paar Seiten haben mich schon sehr berührt, es ist unsagbar toll geschrieben! ; o ;

Ich muss nochmal auf dieses wunderwunderwunderschöne, aber stellenweise doch sehr verwegene, großartige, bewegende Stück Literatur eingehen, das mich vermutlich so nachhaltig beeinflussen wird in meinem kommenden Beziehungsleben, dass es mir selbst fast schon unheimlich erscheint!

Ich bin nicht sicher, ob es in diesem Jahr für mich noch irgendein Buch geben wird, das mich so durch und durch zu beeindrucken weiß.

Arno Geiger ist ein wundervoller Beobachter, der an vielen, vielen Stellen genau das in Worte gefasst hat, was ich – und aus etlichen Gesprächen weiß ich, dass es anderen auch so geht! – so oft gedacht habe. Die Beziehungsgeschichte von Sally und Alfred, die beiden Mitte ihrer 50er, ca. 30 Jahre verheiratet, 3 Kinder, beide so unterschiedliche und doch so zueinander passend, liest sich einfach ohne Kitsch, echt, lebensnah, oft erschreckend und immer wieder auch einfach grandios geschildert, weil eben so präzise beobachtet und eingefangen. Jeder, der in langjährigen Beziehungen "steckt" und gute Literatur, die sich dennoch leicht lesen lässt, mag, könnte großen Gefallen an diesem Buch finden. Ansonsten natürlich auch ein hervorragendes Geschenk für Mütter (und auch Väter...) die sich gerade in diesem Lebensabschnitt befinden. Kein richtiges Frauenbuch, auch nicht immer nur "schön", aber so durch und durch nachvollziehbar.

Ich bin immer noch völlig perplex, wie simpel und doch komplex Liebe und Beziehungen und Ehebruch und Sex als Bestätigung und die alltägliche Gedankenwelt von jedem doch sein kann und ist.

Ich weiß gar nicht so genau, was ich darauf als nächstes lesen soll...

oh, ich wusste gar nich, dass es so einen thread gibt, der sollte gepinnt werden :D hm..momentan lese ich (auch wenn das ja jetzt keine geschichte ist, so wie das, was ihr hier postet, naja, nächstes mal wieder :D ):

4162Z9HW4VL._SS500_.jpg

hat mir meine mami gegeben, die hat von dem kerl ein (wahrscheinlich ähnliches) buch über tierfutter gelesen und meinte das war gut. also hat sie sich das hier gekauft, aber mir erstmal gegeben..bin aber erst im zweiten oder dritten kapitel.

Die letzten beiden Bücher sehen trotz ihrer Unterschiedlichkeit beide sehr interessant aus.

Ich lese auch gerade ein Sachbuch:

angriff_auf_die_freiheit.jpg

Sehr empfehlenswert. Ich würde mir wünschen einige Politiker würden das mal lesen... :roll:

Da kam heute mein Leseexemplar vom Verlag! <3 *happy*

414T4ecJrJL._SS500_.jpg

Und weil mein Chef irgendwie mitgekriegt hat, dass ich die Autorin sehr mag, hat er mir das geschenkt (Hardcoverausgabe von 1993, die er noch im Regal hatte ^-^)

bild50.png

American Gods hab ich auch gelesen und finds im nachhinein irgendwie blöd.
Das war teilweise echt gut, aber besondes zum Ende hin irgendwie hirnrissig :ugly:

7708685_7708685_xl.jpg

Werde ich mir morgen wohl zulegen. Hab nen interessanten Podcast zum Thema gehört, in dem der Autor zur Sprache kam. Seine prägnanten berlinerischen Sätze haben mich ziemlich beeindruckt, deswegen nun das Buch, welches ein wohl vielbeachtetes sein soll. Ich bin gespannt.

Hab das Buch heute für 25 Euro gekauft und dann leider erst beim Öffnen gemerkt, daß die ersten Seiten völlig zerknickt waren. So'n Scheiß! Meine Frau versuchts jetzt umzutauschen oder den Preis runterzuschrauben. :I

Zurück
Oben