Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade damit fertig geworden:

51RBAXGRNFL._SS500_.jpg

Gott sei Dank habe ich gleich die Fortsetzung mitgekauft. Nicht weil es so hervorragend war (da bin ich noch ein wenig unschlüssig). Der Cliffhanger, den der gute Dan hier eingebaut hat, ist ja wohl eine Frechheit :klopf:

Gerade eingetroffen :headbang:

Ym4wMDUx.jpg

Der dritte Romen aus der Takeshi-Kovacs-Reihe. Leider auch der Letzte, da sich Richard Morgan zZt. eher der Fantasy zugewendet hat. Die ersten Beiden waren richtig gut und ich habe keinen Zweifel, das der es auch sein wird. Ich hoffe mal, das wir von Takeshi noch was hören werden (jedenfalls sofern sein Stack diesen Band überlebt :p ).

Leider (wie üblich) nur noch antiquarisch zu erhalten :nein:

31X2CoWIOhL._SS500_.jpg

Vorhin beim rumschauen im Thalia aufgefallen und ich konnt nicht widerstehen, ich mussts einfach kaufen.
Der Klappentext hört sich toll an und eine positive Rezension von Stephen King hat mich dann zum Kauf verleitet.

TCRS schrieb:
TCRS schrieb:
http://images.google.co.uk/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://sfscope.com/2008/05/0345477464.jpg&usg=AFQjCNEh1t8ZNaXHT3YxzFVe89sw1d6iTA[img]
[/quote]

So. Fertig mit der Legacy of the Force-Serie. Was fuer ein grandioses, furioses und trauriges Finale! :huldig::heul:

Wow, das muss eines der besten Geschichten sein, die ich je gelesen habe. Es ist jedenfalls die beste Star Wars-Geschichte, vor allem, weil das alles noch so nah an den Filmen dran ist. Also zeitlich. Luke, Leia, Han alle sind noch am Leben. Gerade wegen der Filme ist dise Geschichte so genial und traurig. :traurig: Und das, obwohl kaum einer der Hautpakteueren in den Filmen auftaucht.

Und auch die erwartete Enttaeuschung ist ausgeblieben. Wie schon oft geschrieben, wurde die Serie abwechselnd von drei Autoren geschrieben: Aaron Allston, Karen Traviss und Troy Denning. Aaron Allstons Buecher waren eigentlich ganz gut. Das erste Buch natuerlich, das vierte war eher lahm, das siebte war wiederum ganz gut. Die Buecher von Karen Traviss waren einfach alle genial, vor allem das Kronjuwel dieser Serie 'Sacrifice' :huldig: Und auch die anderen beiden, einfach genial. Ihr dramatischer Stil ist einfach sehr mitreissend und persoenlich. Bei den ersten zwei Troy Denning-Buechern war ich eher enttaeuscht. Die konnten einfach nicht mit dem Storytelling der anderen beiden Autoren mithalten. Sein Schreibstil war einfach langweilig und er hatte auch keine Nebencharaktere, ueber die er geschrieben hat. Karen Traviss hatte Boba Fett, Aaron Allston Wedge Antilles.

Aber jetzt mit dem letzten Buch scheint er alles richtig gemacht zu haben. Zu einem hat er die Boba Fett-Geschichte teilweise weitergefuehrt. Das wurde bis jetzt nicht gemacht, keiner hat ueber den Charakter des anderen Autors geschrieben. Zum anderen wusste er wohl, dass er die Serie nicht mit einem 08/15-Buch wie die anderen beenden kann. Deshalb dieses actionreiche und emotionale Ende. Das hat die Serie aber auch verdient. Jetzt ist es zu Ende.

Ich wusste lange Zeit gar nicht, wie gross und umfangreich die Nach-den-Filmen-Geschichten von Star Wars sind. Ich bin ja eher zufaellig auf die gestossen (story [url=http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=129&pid=183294#pid183294]hier[/url]). Aber mittlerweile merke ich, dass die Aufmerksamkeit der langjaehrigen Star Wars-fans sich schon laengst auf das EU (Expanded Universe) gerichtet hat, kurz unterbrochen durch den neuen Filmen. Es gibt so unendlich viele Buecher und Comics. Ich selbst habe mich entschieden, ALLE serien die zwischen Return of the Jedi und Legacy of the Force (LotF) stattfinden, durchzulesen. :ugly: Alle Serien haengen ja zusammen und ich will wissen, wie es zur Story von LotF kam. Es wird natuerlich nicht jedes einzelne Buch sein, dafuer gibt es einfach zu viele, aber so die Hauptbuecher. Insgesamt sind das 47 Buecher, mit der X-Wing-Serie sogar 56! Die New Jedi Order-Serie allein hat 19 Buecher. Und es gibt noch einzelne Buecher, also werden es wohl so um die 60 Bueher sein.. aber egal, ich hab ja noch mein ganzes Leben vor mir! :ugly:

So, und was jetzt? 'Millenium Falcon' ist eigentlich das naechste Buch, das halt nach 'Invincible' spielt (bald kommt auch ein Buch, das dann wiederum zwischen 'Millenium Falcon' und 'Invincible' spielt). Da geht es net unbedingt um die Zerstoerung der Galaxy. Soll wohl ne Verschnaufpause sein, um dann mit der brandneuen Fate of the Jedi-Serie weiterzumachen (erstes Buch ist dieses Jahr im Maerz erschienen). Von Fate of the Jedi gibt es aber im moment nur Hardbacks und die sind teuer. Ich glaube eine Star War-pause ist angesagt. Ich werde mir jetzt The Lord of the Rings wieder durchlesen. Es ist schon zu lange her.
[/quote]

Ist das die Wächter der Macht-Reihe auf deutsch?

51SAF8A3YNL._SS500_.jpg

So, heute beendet. Zusammen mit "Hyperion" durchaus eine Empfehlung, für ein Hervorragend ist es IMO ein wenig zu space-operaesk. Außerdem nerven die blöden Gedichte :p. Mal sehen, was "Ilium" und "Olympos" so bieten.

Btw. in beiden Bänden wurde Mister/Misses einfach nur durch ein "M." abgekürzt. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich wußte, was die von mir wollen. Völlig behindert! Wie ist den sowas durch's Lektorat gekommen :nein:

51GEPeXs8jL._SS500_.jpg

Haaaach, schön, was es alles nach meinem Urlaub so Neues gibt~~~:hurra:

Und das
319bdze1hbL._SS500_.jpg

Hab ich jetzt die letzten zwei Tage während des Krankseins mal endlich gelesen. Nett für Zwischendurch, bissel albern, manchmal sogar echt lustig, Sommerbuch! :D

darthELIAS schrieb:
Ist das die Wächter der Macht-Reihe auf deutsch?

Jo. Du hast die New Jedi Order-serie ja gelesen, hast also bestimmt mehr Ahnung und Hintergrundwissen. Das hat mir einfach gefehlt. Jetzt will ich aber nicht nur das wissen, sondern ALLES! :D Also wie es zur Hochzeit von Leia und Han kam, Luke und Mara, Jacen, Jaina als kleine Kinder usw.

Im Moment lese ich aber Der Herr der Ringe :huldig: Hab heuzutage leider sehr wenig Zeit, und hab deswegen noch nicht viel davon gelesen.

Welches Buch liest du gerade?

Alexicious schrieb:
Drar schrieb:
les jetzt auch den neuen Grisham, und er ist grandios :dhoch:

john-Grisham-der-anwalt.jpeg

Und? Haste ihn schon durch? Hab das Buch jetzt im Urlaub fertig gelesen und fands total spannend und wieder mal sehr stimmig - aber der Schluss hat mich dann sehr schwer enttäuscht irgendwie...:I

bin bei ca 3/4

bis jetzt einfach toll und spannend...auf das ende bin ich jetzt aber gespannt. werd dann berichten

51u%2B-zkXtfL._SS500_.jpg

Sollte jeder mal reinschauen, der nen guten deutschen Thriller lesen will. Ich kann das Ding kaum mehr aus der Hand legen, unglaublich spannend aufgezogen :dhoch:

@Blacky: Dann nix wie ans lesen machen :dhoch:
Kings Meisterwerk, eins der beeindruckendsten Werke überhaupt imo.

Jo.. hab mich jetzt nach ca 1 Jahr endlich dazu aufgerafft mit Glas anzufangen am Wochenende. Und schwupps... heute ist Montag und ich bin bei Seite 723. :D
Da hats mich wieder gefesselt und ich hab mir direkt den Rest bestellt. :headbang:

Zurück
Oben