Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rita-falk-eberhofer-krimis.jpg

Ich lese mich gerade durch die Eberhofer Reihe, das geht ratz fatz (1 oder 2 Tage für ein Buch, da ich gerade frei habe) und das ist Unterhaltung pur. Hirn abschalten und genießen.

Hab jetzt Einführung in den Konstruktivismus und Der Baum der Erkenntnis durch gelesen.

Im Moment lese ich von Paul W. Anleitung zum Unglücklich sein und Vom Schlechten des Guten.
Gefallen mir alle sehr gut.

ich suche nach fantasybüchern, die etwas mehr in die richtung des kampfes gehen. sowas wie die kane story von karl edward wagner oder anthony ryans rabenschatten (moorcock und conan sind mir natürlich bekannt). hat da jemand vorschläge?

ich lese (oder besser höre) aktuell noch die königsmörderchronik von rothfuss und habe vorher die ersten 3 bücher von scott lynchs locke lamorra hinter mich gebracht. alles ganz in ordnung, aber irgendwie fehlt mir dann doch der kampf und tatsächlich auch die magie.

Joe Abercrombie geht eher in Richtung Sword & Sorcery. Ist aber etwas zynisch und dreckig. Dadurch auch recht einzigartig. Muss aber sagen, dass ich auch nur Band 1 kenne und bei mir der Funke noch nicht final übergesprungen ist.

Brent Weeks kenne ich bislang nur die Schatten-Trilogie gefiel mir aber ausnehmend gut. Mehr Magie. Andererseits hast du hier die Gauner-Thematik, die bei Lamora schon stark aufgegriffen wurde. Daher denke ich, solltest du bei Abercrombie reingucken.

Anhang anzeigen 105210

9783708807416-heilender-hanf-8788.jpg

klingt - und sieht dem ersten durchblättern nach - nach einem recht umfassenden Informationsbuch über Hanf aus. Durch die unterschiedlichen Hintergründe der Autoren werden verschiedenste Themen beschrieben. Mal schauen :)
Passend dazu kann ich meine jüngste Erwerbung empfehlen:

IMG_20190801_150629.jpg

Was ich gut finde: Die Rezepte sind nicht zu ausgefallen, man muss kein Profi am Herd sein. Auch die Zutaten gibt's in jedem Supermarkt. Aber am besten finde ich bei den Rezepten die Mengenangaben des benötigten Krauts, äußerst nützlich und man muss nicht unnötig experimentieren.

Top :dhoch:

Absolut geiles Buch!!!

Traum oder Albtraum?

Wie wäre es, wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ...
Jeff Winston erleidet am 18. Oktober 1988 einen Herzanfall und stirbt. Doch er erwacht wieder zum Leben und befindet sich plötzlich im Schlafsaal seines alten Colleges. Es ist der 6. Mai 1963. Langsam begreift er, dass er sein Leben ein zweites Mal leben kann und er die einmalige Chance hat, diesmal alles besser zu machen. Durch geschickt platzierte Wetten und den Kauf von Aktien erlangt er ein Millionenvermögen. Aber seine Versuche, sein Schicksal und das der ganzen Welt positiv zu beeinflussen schlagen fehl. Auch die Liebe zu Pamela, einer anderen "Wiederkehrerin", befreit ihn nicht aus dem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: Denn das Sterben und Wiedererwachen nimmt für Jeff kein Ende

Anhänge

• 51wa5ZDy3aL._AC_SY400_.jpg
    51wa5ZDy3aL._AC_SY400_.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben