G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Anhang anzeigen 85212 Vor Ewigkeiten verkauft, wollte ich mir die Reihe irgendwann wieder holen. Die Preise waren aber ne zeitlang absurd hoch. Heute dann für zusammen 4€ vom Flohmarkt mitgenommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ob Exoplaneten die Regel sind, ist immer noch umstritten. Auch wenn sich einige Experten darauf festlegen (die populärwissenschaftlichen Publikationen sowieso).
Und ausnahmslos alle Exoplaneten, die bisher entdeckt wurden, sind für Leben wie wir es kennen, definitiv ungeeignet. Selbst die sogenannten "Erdähnlichen". Und das kann man sogar aus der Entfernung erkennen. Kann sich alles noch ändern, klar, aber bisher hat man nur 3800 Nieten gezogen.
Okay, so genau bin ich bei den Exos jetzt nicht auf dem neuesten Stand, daß akzeptiere ich dann mal so. Aber das betrifft ja auch nur einen relativ kleinen Teil des Buches und des Problems. Nur erdähnliche Exos sind ja nicht genug, da gibt es noch viel mehr Faktoren.
Die restlichen Informationen im Buch sind weiterhin relevant.
peter f. hamiltons commonwealth saga hattest du schon gelsen oder?Bin aktuell auf der Suche nach neuen Thriller und Science Fiction Bücher. Zuletzt hab ich die Trisolaris Reihe gelesen die mir abgesehen vom Stil und der Tatsache dass es halt sehr China lastig ist ziemlich gut gefallen hat. Hätte jemand Empfehlungen in die Richtung? Oder vielleicht kann @Alexicious mir allgemein irgend einen Geheimtip geben? Beim Stöbern auf amazon wird das einfach nix.![]()
Nope, danke für den Tip, schau ich mir gleich anpeter f. hamiltons commonwealth saga hattest du schon gelsen oder?
ja, die void-geschichte ist mir dann auch ein bisschen zu viel, vor allem gibt es da einige charaktere die mehr nerven, als das man sie gerne begleitet.Hamilton ist natürlich ein Klassiker und die eigentliche Commonwealth-Saga sein Meisterwerk, imho. Mit der Void-Trilogy konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Ich kann nachher zu Hause in meiner Bibliothek noch mal schauen, was ich da so empfehlen kann. Allerdings kenne ich Trisolaris nicht, da hat mich auch die China-Fixierung abgehalten.
Mein ewiger Favorit ist natürlich Nivens Ringwelt-Zyklus. Zumindest die ersten drei Bücher (der eigentliche Zyklus) ist nach wie vor ein genialer Klassiker, wenn auch schon etwas älter. Aber auch alle folgenden Bücher (Niven liefert immer noch Bände nach) sind wirklich gut!
Ich kann nachher zu Hause in meiner Bibliothek noch mal schauen, was ich da so empfehlen kann. Allerdings kenne ich Trisolaris nicht, da hat mich auch die China-Fixierung abgehalten.
Ach der Asimov ist das? Den kenn ich natürlich.^^isaac asimov ist einer der ur-väter des scifi und begründer der 3 gesetze der robotik.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen