Buch Eure neuesten Bücher!

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von AlephAlpha, 14. Oktober 2008.

  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Champagne & Reefer

    Beiträge:
    30.434
    Zustimmungen:
    34.270
    Mir reichen die Rezensionen, um zu wissen, dass Sarrazin nur wieder Hetze, Lügen und Schwachsinn verbreitet.

    Man könnte mich auch fragen, ob ich nicht meine Fernbedienung essen wollen würde. Ich weiß schon vorher, dass es nichts ist.
     
  2. dafrocka

    dafrocka

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    2.913
    Gut das nicht jeder so denkt sonder sich Menschen auch noch selber eine Meinung bilden.
    i am off...
     
    olddeadman30 gefällt das.
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Champagne & Reefer

    Beiträge:
    30.434
    Zustimmungen:
    34.270
    Ich würde schon auf Seite zwei entweder auf das Buch kotzen oder es verbrennen, von daher wär's eh schwer.
     
  4. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.207
    Zustimmungen:
    22.545
    • SWI
    Ich habs gelesen (wenn auch nicht ganz, da vorher abgebrochen) und das Buch strotzt nur so vor Unsinn.

    Ist in der Tat ein Fall für den Mülleimer. Sage ich als jemand der vom Islam und Theisten ganz allgemein eine sehr schlechte Meinung hat.
     
    M4rius93, DoK, saw und 3 anderen gefällt das.
  5. Alexicious

    Alexicious GALLIFREY STANDS!

    Beiträge:
    18.281
    Zustimmungen:
    4.834
    Für den Fall, dass hier noch jemand ein vernünftiges Sarrazin-Buch lesen mag:

    A3B3105C-9C59-4425-9441-447CA832BCE9.jpeg

    :) gerade neu (übersetzt) erschienen.
     
    Monkey47 gefällt das.
  6. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    20.571
    Zustimmungen:
    17.170
    Ich hab mir das spontan aus dem Laden mitgenommen. Normalerweise würde ich es auf Englisch präferieren, aber für 3,99 € hab ich einfach mal bei der deutschen Übersetzung zugegriffen:
    [​IMG]
     
  7. Frank

    Frank

    Beiträge:
    9.694
    Zustimmungen:
    3.837
    Ich lese gerade Diabolus von Dan Brown, aber ich bin fast schon entsetzt, wie schlecht das ist. Unglaubwürdige Figuren und Dialoge zum Fremdschämen.
    Ich hab vor Ewigkeiten Illuminati geleaen und es als flach, aber unterhaltsam, in Erinnerung.

    Ich sollte doch bei Warhammer Büchern bleiben, mit Aaron Dembski-Bowden hab ich dort meinen neuen Lieblingsautor gefunden.
     
  8. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    20.571
    Zustimmungen:
    17.170
    Diabolus ist aber auch sein Erstling. Hat alle Ansätze, die auch Illuminati vorweist und lesenswert gemacht hat, aber ist nicht in der Lage daraus ein sauberes Paket zu schnüren. Kann man sich getrost sparen, es sei denn, man möchte alles von Brown gelesen haben. Fand im übrigen auch Meteor ziemlich durchwachsen.
     
    Freak gefällt das.
  9. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.207
    Zustimmungen:
    22.545
    • SWI
    [​IMG]

    Im August erschienen und gestern fertig gelesen. Sehr gutes Werk. Anders als der Titel vermuten lässt kein Pamphlet, sondern sehr empirisch. Dementsprechend auch recht trocken geschrieben und mit etlichen Zahlen versehen.
     
  10. bluntman3000

    bluntman3000

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
  11. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.207
    Zustimmungen:
    22.545
    • SWI
    Hararis neuestes Buch, die Woche durchgelesen und wie auch seine anderen beiden Bücher für sehr gut befunden. Kaufempfehlung.

    21 Lessons for the 21st Century
    [​IMG]
     
    Cthulhu gefällt das.
  12. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    20.571
    Zustimmungen:
    17.170
    Gestern auch im Laden gesehen. Was steht denn da so grob drin?
     
  13. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.207
    Zustimmungen:
    22.545
    • SWI
    Im Kern greift er die großen Debatten unserer Zeit auf, die leider aktuell viel zu wenig im Mainstream behandelt werden und mehr in Fachkreisen stattfinden. Er will mit diesem Buch diese Themen einem breiteren Publikum näher bringen und diese anhand von möglichen Szenarien und Vorschlägen dazu anregen darüber nachzudenken und sich selbst an der Debatte zu beteiligen. Wer sich bereits selbst eingehend mit den vorgetragenen Themen befasst hat (wie es etwa bei mir der Fall ist), wird eher wenig Neues finden aber einige interessante Blickwinkel darauf hatte er dennoch zu bieten, weshalb mir das Buch trotzdem gefallen hat.

    Die Beschreibung des Buchen trifft es eigentlich ganz gut ->
     
    ChriZ und Cthulhu gefällt das.
  14. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    13.290
  15. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    29.498
    Zustimmungen:
    27.257
    lass mal bitte hören, was die so können. ich hab SR nicht mehr gelesen, seit es nur noch deutsche schreiben^^
     
  16. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    13.290
    Mach ich. Ich erwarte ja erstmal nicht viel, SR-Romane waren schon immer trash, aber das Setting reißt es dann doch wieder raus. Guilty pleasure halt :D

    Und schlimmer, als die österreichischen Romane kann es nicht werden...
     
    BitByter gefällt das.
  17. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    29.498
    Zustimmungen:
    27.257
    also die ersten rund 20 romane fand ich mehr als großartig. hab sie aber auch schon lange nicht mehr gelesen... :gerri:
     
    Cale gefällt das.
  18. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    13.290
    Ich finde sie auch großartig (und ich habe sie Alle! Und mehrfach gelesen!), aber machen wir uns nichts vor - ist jetzt keine hohe SciFi-Kunst :deal:
     
    BitByter gefällt das.
  19. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    29.498
    Zustimmungen:
    27.257
    ich glaube ich habe alle bände bis 40 oder so. nein, das ist nicht das allerhöchste niveau, aber wie du schon sagtest: die welt ist unglaublich geil. insbesondere am anfang 2050-2060. und es gibt schon ein paar perlen. findley und charrette zum beispiel.
     
    Cale gefällt das.
  20. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.098
    Zustimmungen:
    13.290
    Die Welt ist einfach einzigartig und perfekt durchgeplant. Kein Vergleich zu ähnlichen Settings. Ich kaufe mir auch immer mal wieder Hintergrundbände, obwohl ich schon lange keine aktive Runde mehr habe. Nur geil :D
     
    BitByter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.