Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir reichen die Rezensionen, um zu wissen, dass Sarrazin nur wieder Hetze, Lügen und Schwachsinn verbreitet.

Man könnte mich auch fragen, ob ich nicht meine Fernbedienung essen wollen würde. Ich weiß schon vorher, dass es nichts ist.

Ich würde schon auf Seite zwei entweder auf das Buch kotzen oder es verbrennen, von daher wär's eh schwer.

Für den Fall, dass hier noch jemand ein vernünftiges Sarrazin-Buch lesen mag:

A3B3105C-9C59-4425-9441-447CA832BCE9.jpeg

:) gerade neu (übersetzt) erschienen.

Ich hab mir das spontan aus dem Laden mitgenommen. Normalerweise würde ich es auf Englisch präferieren, aber für 3,99 € hab ich einfach mal bei der deutschen Übersetzung zugegriffen:
51F5PydkvIL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Ich lese gerade Diabolus von Dan Brown, aber ich bin fast schon entsetzt, wie schlecht das ist. Unglaubwürdige Figuren und Dialoge zum Fremdschämen.
Ich hab vor Ewigkeiten Illuminati geleaen und es als flach, aber unterhaltsam, in Erinnerung.

Ich sollte doch bei Warhammer Büchern bleiben, mit Aaron Dembski-Bowden hab ich dort meinen neuen Lieblingsautor gefunden.

Diabolus ist aber auch sein Erstling. Hat alle Ansätze, die auch Illuminati vorweist und lesenswert gemacht hat, aber ist nicht in der Lage daraus ein sauberes Paket zu schnüren. Kann man sich getrost sparen, es sei denn, man möchte alles von Brown gelesen haben. Fand im übrigen auch Meteor ziemlich durchwachsen.

9783593509280.3D.jpg

Im August erschienen und gestern fertig gelesen. Sehr gutes Werk. Anders als der Titel vermuten lässt kein Pamphlet, sondern sehr empirisch. Dementsprechend auch recht trocken geschrieben und mit etlichen Zahlen versehen.

Gestern auch im Laden gesehen. Was steht denn da so grob drin?

Im Kern greift er die großen Debatten unserer Zeit auf, die leider aktuell viel zu wenig im Mainstream behandelt werden und mehr in Fachkreisen stattfinden. Er will mit diesem Buch diese Themen einem breiteren Publikum näher bringen und diese anhand von möglichen Szenarien und Vorschlägen dazu anregen darüber nachzudenken und sich selbst an der Debatte zu beteiligen. Wer sich bereits selbst eingehend mit den vorgetragenen Themen befasst hat (wie es etwa bei mir der Fall ist), wird eher wenig Neues finden aber einige interessante Blickwinkel darauf hatte er dennoch zu bieten, weshalb mir das Buch trotzdem gefallen hat.

Die Beschreibung des Buchen trifft es eigentlich ganz gut ->
Wie unterscheiden wir Wahrheit und Fiktion im Zeitalter der Fake News? Was sollen wir unseren Kindern beibringen? Wie können wir in unserer unübersichtlichen Welt moralisch handeln? Wie bewahren wir Freiheit und Gleichheit im 21. Jahrhundert? Seit Jahrtausenden hat die Menschheit über den Fragen gebrütet, wer wir sind und was wir mit unserem Leben anfangen sollen. Doch jetzt setzen uns die heraufziehende ökologische Krise, die wachsende Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen und der Aufstieg neuer disruptiver Technologien unter Zeitdruck. Bald schon wird irgendjemand darüber entscheiden müssen, wie wir die Macht nutzen, die künstliche Intelligenz und Biotechnologie bereit halten. Dieses Buch will möglichst viele Menschen dazu anregen, sich an den großen Debatten unserer Zeit zu beteiligen, damit die Antworten nicht von den blinden Kräften des Marktes gegeben werden.

Mach ich. Ich erwarte ja erstmal nicht viel, SR-Romane waren schon immer trash, aber das Setting reißt es dann doch wieder raus. Guilty pleasure halt :D

Und schlimmer, als die österreichischen Romane kann es nicht werden...

Ich finde sie auch großartig (und ich habe sie Alle! Und mehrfach gelesen!), aber machen wir uns nichts vor - ist jetzt keine hohe SciFi-Kunst :deal:
ich glaube ich habe alle bände bis 40 oder so. nein, das ist nicht das allerhöchste niveau, aber wie du schon sagtest: die welt ist unglaublich geil. insbesondere am anfang 2050-2060. und es gibt schon ein paar perlen. findley und charrette zum beispiel.

Die Welt ist einfach einzigartig und perfekt durchgeplant. Kein Vergleich zu ähnlichen Settings. Ich kaufe mir auch immer mal wieder Hintergrundbände, obwohl ich schon lange keine aktive Runde mehr habe. Nur geil :D

Zurück
Oben