Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mondknallschlumpf schrieb:Die Zeichner von Scifi-Covern sollte man trotzdem alle feuern.
dweezzu schrieb:Ich hab noch nie ein SciFi-Buch gelesen. Gibt es da quasi eine Standardempfehlung? Exquisite Grundlagen? Einsteigerfreundlich?
Muss nicht Star Wars sein...diese Blackcollar hat bei Ama auch ein paar schwache Bewertungen.

)

Alexicious schrieb:![]()
Hat meine Schulkollegin mir geschenkt, weil ich das soooo gerne noch lesen mag und die noch ein Lese-Exemplar daheim hatte! ;___; *happy*

Cale schrieb:Also ich würde Dir empfehlen:
Neal Asher "Der Drache von Samarkand" (Kein üblicher Drache, nix Fantasy, keine Angst),
Charles Sheffield "Gezeitensturm",
Larry Niven "Ringwelt" oder
John Scalzi "Krieg der Klone"
Alle Autoren haben 3 bis 11 "Folgeromane" geschrieben, die im gleichen Universum spielen. Nicht notwendigerweise Fortsetzungen, aber im gleichen Setting. Die Bücher sind aber alle in sich abgeschlossen.
Nivens "Ringwelt" gilt übrigends als einer der ganz großen SciFi-Romane, definitiv ein Klassiker! Aber auch der Älteste der Obigen.
Einen sollte ich noch erwähnen: Alan Dean Foster. Auch einer der ganz Großen im SciFi. Als Bücher entweder "Flinx" oder "Die Eissegler von Tran-Ky-Ky". Ganz große SciFi, allerdings ist es schon ein ganzes Weilchen her, das ich sie gelesen habe. Keine Gewähr, das sie wirklich so gut sind, wie ich sie in Erinnerung habe![]()
vergil schrieb:Alexicious schrieb:![]()
Hat meine Schulkollegin mir geschenkt, weil ich das soooo gerne noch lesen mag und die noch ein Lese-Exemplar daheim hatte! ;___; *happy*
Das habe ich meiner Mutter zu ihrem Geburtstag geschenkt. Bei Seite 100 hat sie nicht mehr weitergelesen. Angeblich solls aber ein tolles Buch sein...![]()
dweezzu schrieb:Ich hab noch nie ein SciFi-Buch gelesen. Gibt es da quasi eine Standardempfehlung? Exquisite Grundlagen? Einsteigerfreundlich?
Muss nicht Star Wars sein...diese Blackcollar hat bei Ama auch ein paar schwache Bewertungen.
dweezzu schrieb:Habe jetzt "Krieg der Klone", "Ringwelt" und "Neuromancer-Trilogie" auf meinen Wunschzettel gepackt. Wird leder noch Ewigkeiten dauern, bis ich dazu komme, aber irgendwann wird es soweit sein.![]()

Mondknallschlumpf schrieb:Fand ich ganz gut, aber leider wird die quälende Warterei im Eis so gut und umfassend erzählt, dass sie teilweise auch quälend zu lesen ist.
Habe ich zwar schon diverse Male, aber ich kann auch sehr Dan Simmons empfehlen. "Hyperion" und "Endymion" sind geniale Scifi Geschichten. Und "Ilium" (sowie der Nachfolger "Olympos") sind immer noch meine absoluten Scifi Favoriten, auch wenn es nicht die typischen Scifi Geschichten sind, aber gerade das macht den Reiz aus.
dweezzu schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Fand ich ganz gut, aber leider wird die quälende Warterei im Eis so gut und umfassend erzählt, dass sie teilweise auch quälend zu lesen ist.
Habe ich zwar schon diverse Male, aber ich kann auch sehr Dan Simmons empfehlen. "Hyperion" und "Endymion" sind geniale Scifi Geschichten. Und "Ilium" (sowie der Nachfolger "Olympos") sind immer noch meine absoluten Scifi Favoriten, auch wenn es nicht die typischen Scifi Geschichten sind, aber gerade das macht den Reiz aus.
Wegen deiner Lobgesänge habe ich Ilium hier auch schon länger stehen, traue mich an den Brocken aber irgendwie noch nicht heran.
Von Hyperion gibts auch "Die Hyperion-Gesänge: Zwei Romane: Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion". Gleich beide oder nur Hyperion selbst?
vergil schrieb:Heute geschenkt bekommen.
@ Alexicious: Vielleicht sollte ich das Buch selber mal in Angriff nehmen.
dweezzu schrieb:Von Hyperion gibts auch "Die Hyperion-Gesänge: Zwei Romane: Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion". Gleich beide oder nur Hyperion selbst?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen