Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51GYWXC4A1L._SS500_.jpg

Eine Fantasyreihe die ein bisschen an "Das Lied von Eis und Feuer" erinnern soll. Und wenn sie nur halb so gut ist wie das Werk von G.R.R. Martin dann weiß ich schon, dass mir das Buch gefallen wird....ich hoffe es zumindest sehr denn ich brauch mal wieder was brauchbares an Fantasy nachdem ich mich jetzt durch sieben Bände aus der Forgotten Realms Reihe, mal mehr, mal weniger durchgequält habe. Diese habe ich jetzt auch nach diesem
05765762Z.jpg

Machwerk abgebrochen. Wo die bisherigen Bände ja wenigstens noch eine mehr oder weniger brauchbare Low-Fantasy Storyline besaßen beschränkt sich dieses Buch darauf die unzähligen Kämpfe eines Superelfen und seiner Fantastic Four Kampftruppe in einem unterirdischen Höhlensystem zu beschreiben. Und beschreiben ist wirklich ein treffendes Wort, denn was dem Band an Story und Abwechslung oder imposanten Schauplätzen oder Spannung oder überhaupt allem fehlt was ein gutes Buch ausmachen sollte wird hier versucht durch die unglaublich detaillierten nicht enden wollenden Schilderungen verschiedener Kampfmoves wett zu machen.
Stellenweise kommt man sich vor als würde man das Drehbuch für einen Martialarts Film lesen. Kämpfe werden da auf unzähligen Seiten regelrecht zelebriert und wenn man denkt, dass man den Mist jetzt endlich hinter sich hat und es weitergeht steht schon der nächste Kampf an. Das liest sich einfach nicht wie ein Buch, sondern eher wie die Beschreibung eines Hack&Slay Videospiels...
Abegsehen davon gehen einem die immer wieder rezitierten Stereotypen unheimlich auf die Nerven. Nach dem 5000sten Mal weiß man, dass der Barbar unheimlich stark ist und ihm die Adern in seinen aufgepumpten Muskeln ständig zu platzen drohen...dass der Zwerg unheimlich zäh und so hart wie Berggestein ist und auch, dass der Dunkelelf unheimlich geschickt und quasi unbesiegbar ist....
Also schreiben kann der Autor RA Salvatore jedenfalls nicht. Selbst wenn man es mit dem Maßstäben der Low-Fantasy misst.

Eventer schrieb:
Erscheint leider erst Februar 2010

...

"Eines Tages kommen Außerirdische auf die Erde, um mit den Menschen eine friedliche Allianz zu bilden. Es gibt nur ein Problem: Sie sind abgrundtief hässlich und stinken zum Davonlaufen. Nicht einfach also, sich das Vertrauen der Erdbewohner zu erwerben. Die Aliens brauchen jemanden, der das »Geschäft« zwischen den beiden Völkern vermittelt. Und wer kann das besser als ein smarter Hollywood-Agent?"

Erst Februar ist ärgerlich, aber wenigstens kommt was. Bei einigen Autoren warte ich schon viel länger :nein:

Hast Du "Zwischen den Sternen" von Scalzi gelesen? Ist das nur "Die letzte Kolonie" aus Zoes Perspektive, oder kommt da noch was? Ich hab's erstmal auf meinen to-do-Stapel gelegt und brauche mal einen Anstoß um es wieder aufzugreifen.

ZZt. arbeite ich mich durch die Bücher von Neal Asher: 6,5 erledigt, noch 3,5 offen :D
Wenn Dir Scalzi gefällt, sollte Asher eigentlich auch dein Ding sein :dhoch:

Yip, ist "Die letzte Kolonie" aus Zöes Sicht. Ist aber eigentlich ganz gut gemacht. Hatte ein paar Schmunzler und einige Sachen klären sich auf.

Muss ich mir ma angucken. "Das Unsterblichkeits Programm" fand ich auch klasse!

TCRS schrieb:
so, sechstser teil ist schon bestellt:

url

(Cover: Luke Skywalker)

Es musste ja so kommen: nach dem genialen fuenften Teil 'Sacrifice' ist 'Inferno' leider nur mittelmaessig. Bin zwar nicht wirklich enttaeuscht, hatte das fast schon erwartet, aber trotzdem. Die Story selbst ist natuerlich nach wie vor geil. Aber der Erzaehlstil von Troy Denning... man. Es gibt Stellen, die haette man emotional richtig ausschlachten koennen, den leser richtig Gaensehaut verpassen koennen, schockieren koennen... aber langweiliger haette man diese nicht schreiben koennen. Es ist unglaublich, wie der manche Stellen vermasselt hat. Es gibt nur wenige Stelle, wo die Emotionalitaet stimmt und das zum Glueck bei den wichtigsten Stellen.

Alles in allem aber net soooo schlecht. Ich fand vor allem den Teil mit Ben sehr geil und dass Luke endlich aktiver mitwirkt. Und dann gab es auch ein epic duell.. :huldig:

Aja, nochwas negatives: die Story ist verdammt kurz, noch nicht einmal 300 seiten geht die...

Hab mir gerade den siebten Teil bestellt:

n221534.jpg

(Cover: Ben Skywalker)

Eventer schrieb:
Yip, ist "Die letzte Kolonie" aus Zöes Sicht. Ist aber eigentlich ganz gut gemacht. Hatte ein paar Schmunzler und einige Sachen klären sich auf.

Muss ich mir ma angucken. "Das Unsterblichkeits Programm" fand ich auch klasse!

OK, dann gebe ich es noch nicht auf. Danke :)

Unsterblichkeitsprogramm :dhoch:

Haste das schon gelesen? Falls ja, hast du evtl auch "Gefallene Engel" gelesen? Da gehts ja auch um Kovacs.

Die Bücher von Peter F. Hamilton find ich so anstrengend zu lesen.

Ja, habe ich schon durch. Sehr zu empfehlen, wenn auch sehr düster. Aber paßt schon. "Gefallene Engel" kenne ich noch nicht, wußte gar nicht, daß er da weiter geschrieben hat. Aber kommt natürlich sofort auf die Liste :deal:
Ist aber von Richard Morgan!

Ob schon was von Hamilton hatte weiß ich jetzt gar nicht, denke aber schon. Ich muß mal zu Hause meine Bibliothek durchforsten. Besonders nachhaltig kann es dann aber nicht gewesen sein :?

Große Tolkien-Buchverlosung

Tolkien-Buecher.de verlost derzeit jede Menge Lesestoff von und zu Tolkien, darunter auch mehrere Exemplare von THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN oder die neue im August erscheinende neue Ausgabe des HERRN DER RINGE von Klett Cotta.

Insgesamt wird verlost

* 5x THE LEGEND OF SIGURD AND GUDRÚN
* 1x Hörbuch ELBENWALD
* 1x DER HERR DER RINGE (neue Ausgabe)
* 3x Tolkien Monographie von Fabian Geier
* 2x TOLKIEN'S SHORTER WORKS
* 5x DIE WISSENSCHAFT BEI TOLKIEN

Doch um an der Verlosung teilzunehmen, müssen bis zum 31. August acht kniffilige Fragen zum Tolkien-Kosmos beantwortet werden, die das Lösungswort ergeben.

* Verlosung bei Tolkien-Buecher.de

Quelle: herr-der-ringe-film.de

Habe mir gerade "Gefallene Engel" von Richard Morgan bestellt. Gebraucht für 17 €, und das ist noch günstig :nein:

Puuh, wer zu spät kommt, den bestraft das Antiquariat.
Zwischen 30 € und 50 € für ein 2005'er Paperback, das neu 8,95 € gekostet hat. Die haben duch den A**** auf :wand:

Hier die Antwort vom Verlag zu dem Buch:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Programm.

Leider ist der von Ihnen gesuchte Titel restlos vergriffen und es gibt auch keine Restexemplare mehr. Eine Neuauflage des Buches ist nicht geplant.

Bitte versuchen Sie es auf antiquarischem Weg, z.B. bei folgenden Internet-Anbietern: http://www.findmybook.de oder http://www.prolibri.de

Mit freundlichen Grüßen

Gruselig, nicht wahr? Die Problematik wäre der einzige Grund mir irgendwann mal ein E-Book anzuschaffen.
Mir fehlt immer noch ein Buch aus Niven`s Ringwelt-Zyklus, bester Preis bisher 48 € (gebr. Taschenbuch). Noch halte ich stand, aber ich sehe mich schon umkippen... :(

Mal was anderes:

41Wta5jjUFL._SS500_.jpg

Ich bin ja trotz Kindheit in NRW schon seit ich lesen kann ein totales "Nöstlinger-Kind" und liebe ihre Kinderbücher noch immer! <3

Diese Gedichte im Wiener Dialekt geschrieben, sind für mich was ganz neues, erwachsenes von einer meiner Lieblingsschriftstellerinnen und ich muss immer wieder Joji fragen, was dieses und jenes Wort bedeutet! :lol:

Und heut war ein Vertreter da und hat mir eine Hör-CD dazu geschenkt! ; . ;

EDIT: Ganz vergessen:

bild9s.png

*fertig*

bild8.png

Les ich gerade...*_*

bild7i.png

Les ich auch gerade, damit ich nicht nur Kinder- und Jugendliteratur lese :lol:

5191NQV20GL._SS500_.jpg

Gestern beendet. Genau diese ausgabe mit dem unsäglich hässlichen Cover.
Aber es kommt ja auf die "inneren Werte" an.

Ich bin ja alles andere als ein Vielleser und deshalb ist es bei mir schon eine Auszeichnung für ein Buch wenn ich es durchlese. Denn wenn mir ein Buch nicht zusagt dann "quäle" ich mich auch nicht hindurch sondern beende es schon mal nach der Hälfte oder früher.

Aber hier was es wie gesagt nicht der Fall. Boyle finde ich ohnehin klasse, auch wenn es auch schon zwei seiner Werke erwischt hat, die ich nicht fertig gelesen habe (America und Talk, Talk).
Aber sein vorletzter Roman "Ein Freund der Erde" gehört dafür zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher.

Mit "Wassermusik" ist jetzt ein weiteres Lieblingsbuch dazu gekommen. Einfach großartig.
So toll und fesselnd geschrieben, die zwei parallelen Handlungsstränge die einen wirklich gleichermaßen in den Bann ziehen, ich bin echt begeistert.
Und dann noch die Tatsache, dass es Mungo Parks Entdeckungsreise des Inneren Afrikas tatsächlich gegeben hat, wenngleich auch mit Boyles eigenen Ausschmückungen. Aber das fasziniert dann noch mehr.

Ich glaube ich komme nicht umher die Originalberichte Parks zu lesen um zu erfahren welche der grotesken und unglaublichen Begebenheiten wahr ist und welche erfunden waren.

Aber jedenfalls :dhoch: für Wassermusik.

Während ich noch auf meine Antiquariatsbestellung warte, flatterte mir das ins Haus

512%2BVOh43BL._SS500_.jpg

Der zweite Teil von Timothy Zahns Eroberer-Trilogie. Klassisches SciFi, der erste Band war ziemlich gut, wollen wir mal hoffen, das er sich treu bleibt ;)

Und wer es noch nicht kennt, dem sei Dieses hier ans Herz gelegt:

6607933_6607933_xl.jpg

Nicht umsonst mit Preisen überhäuft :dhoch:

Cale schrieb:
Während ich noch auf meine Antiquariatsbestellung warte, flatterte mir das ins Haus

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512+VOh43BL._SS500_.jpg

Der zweite Teil von Timothy Zahns Eroberer-Trilogie. Klassisches SciFi, der erste Band war ziemlich gut, wollen wir mal hoffen, das er sich treu bleibt ;)

Und wer es noch nicht kennt, dem sei Dieses hier ans Herz gelegt:

http://media.libri.de/shop/coverscans/660/6607933_6607933_xl.jpg

Nicht umsonst mit Preisen überhäuft :dhoch:

Die Zeichner von Scifi-Covern sollte man trotzdem alle feuern :D.

Timothy Zahn :dhoch:

der hat die Thrawn-trilogie geschrieben. Drei der besten Star Wars buecher, die eine kleine revolution ausgeloest hatten:

Much of the early EU material from the early '80s contained analogies to the real world, rather than embracing the holistic fiction of the Star Wars films. Much of this material now seems rather detached from the rest of the EU.

Shortly thereafter, in the early '90s, Bantam published Timothy Zahn's Thrawn trilogy. Widely publicized as the "sequels which were never made", Zahn's novels reignited Star Wars fandom and sparked a revolution in Star Wars literature.

http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Expanded_Universe

Der hat Mara Jade (spaeter Mara Jade Skywalker) und Coruscant erfunden. Davor kannte man den Namen des Planeten gar nicht.

Zurück
Oben