Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Nimm etwas, womit keiner rechnet.
Zum Beispiel einen Absatz über Kernfusion aus dem Brockhaus.

Klar, ich schlepp den Tag lang einen Brockhaus mit mir rum Oo
Es sollte durchaus eine Textstelle sein, die wir irgendwie faszinierend, bewegend und schockierend finden *_*°

Naja, hab jetzt zwei von Jeffrey Eugenides rausgesucht und stöber noch den Rest durch, ich poste die Stellen nachher mal und dann dürft ihr miteintscheiden, ich find alle super! XD

Ich mag alle Textstellen, welche soll ich nehmen? :traurig:

Schon kannten wir den Rest – auch wenn uns der Ablauf der Ereignisse nie ganz klar geworden ist. Wir streiten noch heute darüber. Höchstwahrscheinlich starb Bonnie, während wir im Wohnzimmer saßen und von weiten landstraßen träumten. Kurz danach steckte Mary, als sie hörte, wie Bonnie den Koffer unter sich wegstieß, den Kopf in den Herd. Sie wollten einander helfen, falls es nötig sein sollte. Mary atmete vielleicht noch, als wir auf unserem Weg nach unten vorbeikamen, sie in der Dunkelheit um knapp einen halben Meter verfehlten, wie wir später nachmaßen. Therese, mit Schlaftabletten voll gestopft, die sie mit Gin runtergespült hatte, war um die Zeit, als wir das Haus betraten, schon so gut wie tot. Lux starb als Letzte, 20 oder 30 Minuten nachdem wir gegangen waren. Flüchtend, lautlos schreiend, vergaßen wir, in die Garage zu sehen, aus der noch Musik schallte. Sie fanden sie auf dem Vordersitz, mit grauem Gesicht und in heiterer Ruhe, in der Hand einen Zigarettenanzünder, dessen Windungen sich in ihre Handfläche eingebrannt hatten. Sie war im Wagen geflohen, genau wie wir erwartet hatten. Aber sie hatte uns, wie sich zeigte, die Hosen nur aufgeknöpft, um uns hinzuhalten, damit sie und ihre Schwestern in Frieden sterben konnten.

Wir wussten nun, wie es war, einen Jungen ohne Hemd zu sehen, und warum dies Lux veranlasste, den Namen Kevin mit purpurrotem Magic Marker über ihr ganzes Ringheft zu schreiben und sogar auf ihre Höschen und BHs, und wir konnten ihre Wut verstehen, als sie eines Tages beim heimkommen entdeckte, dass Mrs. Lisbon ihre Sachen in Chlorox eingeweicht und alle "Kevins" herausgebleicht hatte. Wir wussten, was für ein Schmerz es war, wenn einem der Winterwind unter den Rock fegte, und was für eine Qual darin lag, wenn man in der Schule die ganze Zeit mit geschlossenen Knien sitzen musste, und wir wussten, wie stumpfsinnig und empörend es war, seilzuspringen, während die Jungen Baseball spielten. Wir konnten nie verstehen, warum es den Mädchen so wichtig war, reif zu sein, oder warum sie sich immerzu gegenseitig Komplimente machen mussten, aber manchmal, wenn einer von uns einen langen Abschnitt aus dem Tagebuch vorgelesen hatte, mussten wir uns gegen den Impuls wehren, einander zu umarmen oder uns gegenseitig zu versichern, wie hübsch wir seien. Wir fühlten, wie eingesperrt man als Mädchen war, wie es den Geist zu Träumen anregte und wie man am Ende dahinter kam, welche Farben zusammenpassten. Wir wussten, dass die Mädchen unsere Zwillinge waren, dass wir alle wie Geschöpfe mit der gleichen Haut im Raum existierten und dass sie alles über uns wussten, während wir sie nicht ergründen konnten. Und schließlich wussten wir, dass die Mädchen in Wirklichkeit verkleidete Frauen waren, dass sie die Liebe und selbst den Tod verstanden und dass wir lediglich dazu dienten, das Spektakel zu veranstalten, das sie zu faszinieren schien.

"Manchmal hatte Jessie eine Art, abwechselnd an der Lippe zu fingern, darauf herumzukauen, an ihren Haaren zu zerren und die Haut am Rand eines Nagelbetts wegzukratzen, dass es nicht mit anzusehen war. Sie suchte sämtliche Stellen ihres Körpers nach kleinen Verletzungen ab, die sich aufreißen ließen, sie fuhr mit einem Fingernagel unter den anderen, um Dreckspuren zu entfernen, sie löste Schuppen am Haaransatz ab, sie bohrte in der Nase, alles immer mit einer freien Hand, während sie mit der anderen rauchte, die Kerze befummelte oder sich einfach an der Tischkante festhielt. Es war, als wollte sie sich selbst Stück für Stück abtragen und in alle Winde zerstreuen. Es machte mich nervös, am liebsten hätte ich sie gefesselt. Ab und zu griff ich über den Tisch und betupfte sie mit einem Papiertaschentuch, irgendeine blutende Stelle in ihrem Gesicht oder auf den Armen."

Selbst, wenn es in unserem zukünftigen Leben noch einmal einen Tag wie den heutigen geben sollte, der Himmel würde nie mehr gleich aussehen, die Formen der Wolken, die Farbe der Atmosphäre, die temperatur des Windes würde es so kein zweites Mal mehr geben.
Menschen, die auf diesem Flecken der Erde geboren worden waren, spazierten gemächlich durch die abendlichen Straßen, und auf der transparenten Leinwand der einsetzenden Dunkelheit erschienen Fenster, in denen Zum Abendessen die Lichter angingen.
All das schien man wie Wasser schöpfen zu können, wenn man nur die Hände ausstreckte. Als ein paar glänzende Abendrotperlen zu Boden tropften und von Beton zurücksprangen, schienen sie übervoll mit beidem: dem sinnigen Duft des scheidenden Tages und dem intensiven geruch der Nacht.
man versteht die selbstverständlichsten Sachen nicht, solange man nicht mindestens einen so kraftvollen Sonnenuntergang gesehen hat. Wir lesen eine Million Bücher, sehen eine Million Filme, küssen den Liebsten eine Million Mal, bis wir endlich begriffen haben: Den heutigen Tag gibt es nur eineinziges Mal.

Wann hat das bloß angefangen, dass ich immer so viel schlafe, wenn ich alleine bin? Der Schlaf überschwemmt mich wie die Flut den Meeresstrand: zu spät – Widerstand zwecklos. Dieser Schlaf ist so unendlich tief, dass weder das Klingeln des Telefons noch der Straßenlärm von draußen an mein Ohr dringen. Dort, in dieser anderen Welt, ist nichts, was mich bedrücken könnte, keine Trauer, keine EInsamkeit, nicht als tiefer, tiefer Schlaf.

Ich mag sie alle so gern! ;_; Und dabei hab ich "Zusammen ist man weniger allein" und "Die Bücherdiebin" im Regal stehen lassen...

Bin jetzt mit der Twilight Reihe fertig, die ich mir von einer Freundin ausgeliehen habe.
Insgesamt stehe ich dem mit ziemlich gemischten Gefühlen gegenüber, denen ich kurz Ausdruck verleihen muss.

Bis(s) zum Morgengrauen
Genial - hat mich richtig gefesselt, obwohl ich eigentlich doch recht voreingenommen (im negativen Sinn) an die Reihe heran gegangen bin.

Bis(s) zur Mittagsstunde
Qualitätsschwankungen erkennbar und kann es nicht mit dem 1. Band aufnehmen, trotzdem immer noch ein gutes Buch.

Bis(s) zum Abendrot
Mit einem "OK" bis "Na ja" zu beurteilen.

Bis(s) zum Ende der Nacht
Trauriger (katastrophaler) Abschluss einer Reihe, die eigentlich so großartig begann. Mir liegt die Vermutung nahe, dass die Autorin zu viel Alkohol im kreativen Schaffensprozess mit einbrachte, oder man einfach mit den Verkaufszahlen, auf der Hype-Welle aufreiten wollte und so einen vollkommen verkorksten Schnellschuss hinlegte.
Im letzten Band, ist mir erst so wirklich klar geworden, welch mittelmäßige bis untalentierte Schreiberin Stephanie Meyer doch eigentlich ist. Selbst im ersten Teil würde ich sie nicht mit einem Dan Simmons vergleichen, aber auch keinesfalls als schlecht abstempeln...was man im 4. Band zu lesen bekommt, lässt einen allerdings schon fast daran zweifeln, dass dieses Buch von derselben Person stammt, wie der Auftakt der Geschichte.
Die Story wirkt FÜRCHTERLICH konstruiert, stellenweise an den Haaren herbei gezogen und irgendwie versuchte die Autorin nur noch, alle vorhanden Handlungsstränge auf billigste Art und Weise zu einem Ende zu führen. Der Spannungsbogen nahm sich dieses Mal eine Auszeit und auch Edward wird auf die hintersten Plätze verbannt - vom Protagonisten, zum jämmerlichen Statisten. Allgemein wandeln die meisten Charaktere auf ziemlich abwegigen Pfaden und so stimmen ihre Persönlichkeiten zum Teil kaum mehr damit überein, was einem die Autorin noch in den ersten drei Bänden vermittelte. Wäre natürlich kein Problem, wenn Meyer einem dafür triftige Gründe geliefert hätte, aber die wurden den Lesern, aus unerfindlichen Gründen vorenthalten.
So ziemlich das schlechteste Buch, welches ich seit Längerem gelesen habe.

Bevor ich's total vergesse:

Nach meinem kurzen Vorlesestück aus "The Virgin Suicides", hab ich Lust auf mehr von Eugenides bekommen:

41XXXJ391BL._SS500_.jpg

Und politisch nicht ganz korrekte Cartoon-Comedy! :D *love* Es ist SO gemein-witzig!

31ki4NTnt7L._SS500_.jpg

Juhuu, der Thread ist miiiiir! :D

Heute von Jojis Mama ihre Quartalsbestellung vom Buchclub bekommen:

103548.jpg

(Ist das Cover der Sonderausgabe!)

Total witzes, skurriles, aber klug geschriebenes Buch aus dem letzten Herbstprogramm! ^-^

mal ne frage...vorallem an Alex

Haben Taschenbücher normalerweise den gleichen Inhalt wie die gebundene Ausgabe ?

Ausser es steht natürlich dran das es geschnitten wurde.

Und wie ist das bei Hörbüchern.

Was heisst da gekürtze version ?

Wieviel wird da wegkürzt ?

z.B. bei Illuminati

da gibt es einmal ne Version mit 12 CDs und einmal eine mit 6 . soviel kann man doch gar nicht wegkürzen

Taschenbücher gleichen sich i.d.R. vom Inhalt. Ausnahme sind halt wirklich verschiedene Ausgaben, die vielleicht neuübersetzt und/oder kommentiert wurden (also zum Beispiel bei alten Sachen wie Werke von Dostojewski, die jetzt alle neu übersetzt werden)

Hörbücher werden gekürzt, wenn der Umfang des Werkes es erfordert. Das wird dann aber normalerweise von Profis in Zusammenarbeit mit dem Autor/Regiesseur/beiden erledigt.
Meist so, dass wirklich nichts nennenswertes, das die Geschichte stören würde, fehlt. Manchmal sogar nur Füllworte.

Einfach schon wegen des Umfangs und der damit verbundenen Kosten einer CD Box. Ausnamen sind dabei so Werke wie "Harry Potter" (gelesen von Rufus Beck) oder "Eragon" (gelesen von Andreas Fröhlich), bei denen vor allem die Fans eben auch ungekürzte, lange Hörbücher kaufen. Solche verkaufen sich dann aber meist auch so gut, dass nach einiger Zeit nochmal recht preisgünstige Sonderausgaben auf den Markt gebracht werden!

Kürzere Bücher werden eigentlich nicht gekürzt. Steht aber auch immer drauf, obs eine vollständige oder gekürzte Lesung ist.

Wichtig ist noch, drauf zu achten, ob es eine Lesung (Hörbuch) oder ein HÖRSPIEL ist! Der Trend geht dahin, dass immer mehr Bücher als Hörspiel adaptiert werden, mit verschiedenen Sprechern, Nebengeräuschen und richtigem Schauspiel! Kann auch nett und spannend sein; wird zum Beispiel bei den Wallander Krimis gemacht und "Der Schatten des Windes" ist auch als Hörspiel erschienen.

Gratulation :D!

Den ersten fand ich doof, so doof, dass ich ihn abgebrochen habe. Der Zweite war dann aber so gut (weiß schon garnicht mehr warum ich den überhaupt angefangen habe), dass ich direkt 1 - 7 nochmal verschlungen habe :D

Oh Meine Güte, ich hab heute im Lager gearbeitet und neue Bücher ausgepackt und mit Preisen versehen. Und da war die "Vatikan Bibel" dabei, die wir wohl um die Weihnachtszeit sicher auch verkaufen werden...ich steh echt nicht auf Christentum und Bibel und so, aber das war schon ein wunderwunderschönes großes und schweres Buch! Leinengebunden, im Schuber mit Goldeinarbeitungen in die einzelnen Bilder und vor allem die Vorzeigemappe, die beiliegt, damit man Kunden einen Eindruck davon geben kann, ohne das Buch auspacken zu müssen, ist in Leinen gebunden und hat entsprechende Beispielseiten mit dieser Goldverzierung! Woooah, ich war SO VORSICHTIG damit! Kostet übrigens "schlappe" 276€ in Österreich! :staun: (269€ in Deutschland...)

Mehr dazu hier!

Ich will mehr so wunderschöne Bücher sehen dürfen! ;_;

Die sollen mal eine Version vom Herrn der Ringe so rausbringen, die würde ich mir sofort ins Haus stellen. :D

Net von Herr der Ringe, aber vom Silmarillion, der Bibel von Tolkiens Universum :deal: :

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=129&pid=335528#pid335528

es gibt aber natuerlich auch edel-ausgaben von Herr der Ringe.

TCRS schrieb:
[...]
es gibt aber natuerlich auch edel-ausgaben von Herr der Ringe.

Schlagt mich, aber aufs Silmarillion stehe ich nicht so wirklich, aber die Ausgabe sieht trotzdem schick aus.

Klar gibt es von Herr der Ringe schöne Ausgaben, aber gerade in Deutschland sind diese rar gesät und hab auch so noch keine gesehen, die ungefähr so beeindruckend aussieht wie die oben verlinkte Bibel. Der Preis ist natürlich überaus happig, aber wenn man bedenkt, dass man für die neue Sonderausgabe derzeit fast 130 Euro hinlegt (Herr der Ringe, nicht Bibel) und die Version wirklich alles andere als beeindruckend ist...

Erscheint leider erst Februar 2010

41Jfw8Wv-9L._SS500_.jpg

"Eines Tages kommen Außerirdische auf die Erde, um mit den Menschen eine friedliche Allianz zu bilden. Es gibt nur ein Problem: Sie sind abgrundtief hässlich und stinken zum Davonlaufen. Nicht einfach also, sich das Vertrauen der Erdbewohner zu erwerben. Die Aliens brauchen jemanden, der das »Geschäft« zwischen den beiden Völkern vermittelt. Und wer kann das besser als ein smarter Hollywood-Agent?"

Zurück
Oben