Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

31iZnqG7DiL._SS500_.jpg

bin letztens aufm weg zum plasma spenden draufgekommen dass ich mein buch vergessen hab und bin dann noch schnell in die buchhandlung. hatte wenig zeit und wollt net viel ausgeben als gleich zum stapel bestseller taschenbücher. hab das buch dann nur aufgrund des covers gekauft... hat sich einfach extrem von den anderen abgehoben und ich steh sowieso so auf simple sachen:P

die ersten 40 seiten versprechen n guten thriller... mal schauen was noch kommt.

Spielor schrieb:
@ Spunkie
Ich meinte damit einfach nur, dass da auf gut 4/5 des Buches (Wahn) überhaupt rein gar nichts passiert.
Von einer Horrorgeschichte erwarte ich auch dass irgendwann mal der Horror einsetzt.
Ja stimmt, Horror ist das nicht im eigentlichen Sinne, dennoch einige schöne beklemmende Szenen.
Als wirklich langweilig empfand ich es komischerweise zu keinem Moment, langatmig ja, aber, wird aber auch damit zusammenhängen dass ich es als Hörbuch "gelesen" habe. Schwarz empfand ich an einigen Stellen sehr viel langweiliger, obwohl es insgesamt ja recht kurz war im vergleich zu Wahn.

Spielor schrieb:
Die dunkle Turm Reihe bietet da einfach mehr Handlung. Es ist einfach interessanter...
Ok, überzeugt, ich werde der Sache noch eine Chance geben wenn ich mit dem Wächter-Zyklus durch bin :)

51N4KcqqN0L._SL500_AA240_.jpg

Das Buch war ein unterhaltsamer Zeitvertreib, zum wirklichen Nachdenken regt es meiner Meinung nach zwar zu wenig an, ist aber dafür komisch genug geschrieben, um den ein oder anderen Schmunzler hervor rufen zu können.

51UfuL60zhL._SS500_.jpg

So, gerade 'Tempest', den dritten teil zu ende gelesen. Sehr gutes Buch, in dem es hauptsaechlich um das Hapes Consortium geht. Tenel Ka (auf dem Cover) ist die Queen Mother, koenigin von 63 welten. aber sie ist auch ein ex-jedi, jacens frau und die beide haben halt ein kind, Allana.

Zur Story selbst sag ich nicht, dazu muss man die ersten zwei gelesen haben.

Auch wenn die Story diesmal wieder gut war, gab es nicht allzuviel schockierendes. Natuerlich gab es ein paar stellen, da dachte man nur 'wtf?? :staun:', aber es ist nicht so krass, wie in den ersten zwei buechern. Es gibt einiges durcheinander, vor allem mit han und leia. aber ich glaube, das wird im naechsten buch geklaert werden.

Ein Problem, dass ich habe ist, dass ich keines der Vorgaenger-serien kenne. Es kommen viele Charaktere vor und es werden viele Sachen genennt, die nicht naeher erlaeutert werden. Dark Nest Crisis, Jagged Fel usw. da musste ich jedes mal auf Wookieepedia nachgucken, von was da ueberhaupt die rede ist. Ist schon ne sehr geile und umfangreiche wiki, voll die freaks, die das alles geschrieben haben :ugly:

dadurch hab ich auch erfahren, wie viele buecher es mit jacen, jaina, tenel ka usw. gibt. lohnt sich bestimmt, die irgendwann mal nachzulesen. so wirkt die story von Legacy of the Force auch noch viel trauriger...

wo bleibt das vierte buch? scheiss amazon.. :klopf:

kann mir jemand nen guten krimi/thriller empfehlen? ich such was richtig spannendes... gut wärs, wenns das buch auch als hörbuch gibt, da ich die dinger beim laufen gerne höre...
wie sind eigentlich die drei ??? ? ich hab das als kind nie gehört und bisher die erfahrung gemacht, dass hörspiele für meine zwecke geeigneter sind... aber sind die auch für erwachsene noch reizvoll, wenn man die mal ganz ohne nostalgische gedanken betrachtet?

Ich höre die ??? ab und an immer noch gerne, wobei da mit Sicherheit auch ein wenig Nostalgie mitreinspielt. Die Hörspiele sind definitiv noch immer unterhaltsam und gleichzeitig perfekt als Einschlafhilfe geeignet.

Tommse schrieb:
Wie sind eigentlich die drei ??? ? ich hab das als kind nie gehört und bisher die erfahrung gemacht, dass hörspiele für meine zwecke geeigneter sind... aber sind die auch für erwachsene noch reizvoll, wenn man die mal ganz ohne nostalgische gedanken betrachtet?

Ich glaube ganz ohne Nostalgie, bieten die Geschichten zu wenig Tiefe, sind aber auch nicht schlecht. Wenn du eine aktuelle Folge zum Reinhören suchst, empfehle ich dir die 124 "Geister-Canyon" die ist meines Erachtens nach eine der besseren aktuellen Folgen und hat eine gute Story.
Es gibt aber auch zahlreiche Hörspiele nur für Erwachsene, schau dir mal Gabriel Burns (Mystery/Horror) oder Der Sternenozean (Science Fiction) an. Beide enorm Qualitativ hochwertig.

Hab ich heute bei unseren Vorablesexemplaren gefunden, als ich auf der Suche nach was zu Lesen in der Mittagspause war. Hatte meine Bücher zu Hause vergessen :traurig:

41QeY0VVOwL._SS500_.jpg

Habs dann gleich eingesteckt und werd's fertig lesen, muss mich eh auf Gastland China vorbereiten! ^-^ Erscheint im Oktober 2009.

Ganz vergessen, den hab ich einsam und verlassen vor sich hindümpelnd noch im Regal gefunden und auch adoptiert. Literaturnobelpreisträger 2000. Kennt glaub ich niemand mehr *_*

515N1DDJNYL._SS500_.jpg

Nicht neu gekauft, aber gestern neu begonnen:

Artemis Fowl - Der Geheimcode

519CYK03F2L.jpg

Und im ersten Rutsch gleich mal 75 Seiten inhaliert. Gefällt mir außerordentlich gut. Artemis ist brilliant wie immer und das Kino im Kopf läuft auf Hochtouren! :dhoch:

Zurück
Oben