So, gerade 'Tempest', den dritten teil zu ende gelesen. Sehr gutes Buch, in dem es hauptsaechlich um das Hapes Consortium geht. Tenel Ka (auf dem Cover) ist die Queen Mother, koenigin von 63 welten. aber sie ist auch ein ex-jedi, jacens frau und die beide haben halt ein kind, Allana.
Zur Story selbst sag ich nicht, dazu muss man die ersten zwei gelesen haben.
Auch wenn die Story diesmal wieder gut war, gab es nicht allzuviel schockierendes. Natuerlich gab es ein paar stellen, da dachte man nur 'wtf??

', aber es ist nicht so krass, wie in den ersten zwei buechern. Es gibt einiges durcheinander, vor allem mit han und leia. aber ich glaube, das wird im naechsten buch geklaert werden.
Ein Problem, dass ich habe ist, dass ich keines der Vorgaenger-serien kenne. Es kommen viele Charaktere vor und es werden viele Sachen genennt, die nicht naeher erlaeutert werden. Dark Nest Crisis, Jagged Fel usw. da musste ich jedes mal auf
Wookieepedia nachgucken, von was da ueberhaupt die rede ist. Ist schon ne sehr geile und umfangreiche wiki, voll die freaks, die das alles geschrieben haben
dadurch hab ich auch erfahren, wie viele buecher es mit jacen, jaina, tenel ka usw. gibt. lohnt sich bestimmt, die irgendwann mal nachzulesen. so wirkt die story von Legacy of the Force auch noch viel trauriger...
wo bleibt das vierte buch? scheiss amazon..