Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41vd1wLADVL._SS500_.jpg

Soooooo unendlich traurig, ruhig, voller Gedankenfetzen... T_T

61ZbOwpxRsL._SS500_.jpg

Das hab ich noch nicht angefangen, aber ich LIEBE!!!! diese wunderschöne Aufmachung (Das Buch in einer hübschen dekorativen Blechbox!) schon jetzt!

@ Spunkie
Mhm Action ist vielleicht das falsche Wort. Ich meinte damit einfach nur, dass da auf gut 4/5 des Buches überhaupt rein gar nichts passiert.
Von einer Horrorgeschichte erwarte ich auch dass irgendwann mal der Horror einsetzt. Nur "Cujo" hat das Buch im "Langweiligkeitsgrad" noch übertroffen.

Aber stimmt Wireman fand ich auch klasse. Die Charaktere sind auch toll beschrieben (wie in fast allen King Büchern) aber als Horrorgeschichte hat der Roman für mich total versagt.

Die dunkle Turm Reihe bietet da einfach mehr Handlung. Es ist einfach interessanter....mit Ausnahme von "Schwarz" und "Susannah" vielleicht.
N' bisschen mehr Action (und jetzt meine ich wirklich Action) ist natürlich auch vorhanden ,bietet sich ja auch an bei einem Western-Fantasy -Setting. Aber du musst dir keine Sorgen machen, dass der Stoff zu einem Terminatorverschnitt wird ;)
Was ich ausdrücken wollte war nur, dass beim dunklen Turm durch ständig wechselnde Schauplätze und neue Figuren und Abenteuer die Geschichte eben viel abwechslungsreicher ist und man mehr Spaß am Lesen hat.

Also ich würde mir das alles nicht entgehen lassen. Ich wünsche mir fast alles zu vergessen damit ich es nochmal lesen kann ohne das Ende zu kennen.

- sagt Wireman

mal kein star wars buch:

411uIJmeBxL._SS500_.jpg

aelter als die bibel :deal: staendig hoere/lese ich davon, jetzt will ich es mal selbst lesen.

ok, doch noch star wars :D

Exile-LOF.jpg

vierter teil der legacy of the force reihe. bin mit 'Tempest' zwar noch nicht fertig, aber hab die haelfte schon gelesen. und kostenlose lieferung bei amazon kann ne weile dauern, auf tempest musste ich 1,5 wochen warten. deshalb hab ich es mir jetzt schon bestellt.

in Tempest selbst geht heiss her, aber noch ist nichts allzu dramatisches passiert.

auf dem cover: eine alte Leia und ein irgendwie jung aussehender Han

Mondknallschlumpf schrieb:
Das hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31ENCT880DL._SS500_.jpg

werde ich jetzt mal anfangen. Mal sehen, wie es ist.

Okay... als ich gehört habe, dass der Autor eigentlich Mathematiker ist, hatte ich schon ein leicht ungutes Gefühl. Aber dass das Buch so beschissen ist, hätte ich nicht gedacht :D. Das ist auf den ersten 45 Seiten das mieseste und langweiligste Buch, dass ich je gelesen habe.
Die Handlung ergibt überhaupt keinen Sinn, es gibt ständig vollkommen schwachsinnige Metaphern und während man zuerst auf 5 Seiten den Aufbau einer Kirchenorgel erklärt bekommt, wird auf den nächsten 20 darüber diskutiert, warum man die Mathematik von der Physik trennen sollte. Ich glaube es hackt, wie konnte das Buch bitte so viel Lob erhalten :roll:.

Mal ein Beispiel: "Als Lawrence es begriff, war es, als hätte der Mathematiklehrer plötzlich auf einer Orgel von der Größe des Spiralnebels im Sternbild Andromeda den guten Teil von Bachs Fantasie und Fuge in g-Moll gespielt - den Teil, in dem Onkel Johann in einem einzigen erbarmungslosen absteigenden und immerzu mutierenden Akkord den Bau des Universums zergliedert, als stieße sein Fuß durch schlingernde Schichten von Vorspiegelung und Illusion - aufregend, erschütternd oder verwirrend, je nach dem, was man war. Die Himmel rissen auf. Lawrence erblickte bis in die geometrische Unendlichkeit reichende Engelschöre."

Also ehrlich, der Typ ist ja wohl voll verstrahlt...

71N88S7ZNPL._SS500_.gif

Das habe ich zuletzt gelesen. War schon okay, aber warum das Buch damals die wichtigstens Scifi Awards abgeräumt hat ist mir nicht so ganz klar. Wahrscheinlich liegts am Erscheinungsdatum Mitte der 70er, da es damals eine Verarbeitung der Vietnam Erlebnisse des Autoren war.
Die Sinnlosigkeit des Kriegs wird zwar gut dargestellt, aber um wirklich mitreißend zu sein, springt die Handlung viel zu oft abrupt hin und her und ist nicht detailliert genug - da spielt dann auch der Umfang ne Rolle, der mit gerade mal 300 Seiten ziemlich gering ist für so eine Scifi Story.

7.0/10

So schließt sich der Kreis wieder, was unsere verschiedenen Geschmäcker betrifft ;)
Ich würd hier lockere "12 von 10" geben. Für mich eines DER Meisterwerke der SF :huldig:

Wenn ich es damals bei Erscheinen gelesen hätte (was ja schlecht möglich war), hätte ich es vielleicht genauso gesehen und vielleicht war es auch wegweisend für die Science Fiction. Aus heutiger Sicht ist es imo aber nur noch eine ordentliche und (zu) kurze Scifi Story.

Mal ein Beispiel: "Als Lawrence es begriff, war es, als hätte der Mathematiklehrer plötzlich auf einer Orgel von der Größe des Spiralnebels im Sternbild Andromeda den guten Teil von Bachs Fantasie und Fuge in g-Moll gespielt - den Teil, in dem Onkel Johann in einem einzigen erbarmungslosen absteigenden und immerzu mutierenden Akkord den Bau des Universums zergliedert, als stieße sein Fuß durch schlingernde Schichten von Vorspiegelung und Illusion - aufregend, erschütternd oder verwirrend, je nach dem, was man war. Die Himmel rissen auf. Lawrence erblickte bis in die geometrische Unendlichkeit reichende Engelschöre."

:ugly:
Und ich dachte, Gödel Escher Bach wäre schlimm. Das scheint ja den Vogel abzuschießen.

Kaum nach einer Woche wieder im Laden:

"AAAAALEX!! Da hinten liegt was japanisches für dich bei den Leseexemplaren!"

:D
41e-oQtqyML._SS500_.jpg

Japanische Kurzgeschichten aus den 20er Jahren. Der Autor hat auch Leute wie Kurosawa massiv beeinflusst. Total arge, schräge Geschichten * . *

Auch Gratisexemplar! ; . ;

Verflucht seist du, elendige Zimtzicke mit deinen Buchtipps! :klopf:

51hr-mF-5oL._SS500_.jpg

Wenn ich es damals bei Erscheinen gelesen hätte (was ja schlecht möglich war), hätte ich es vielleicht genauso gesehen und vielleicht war es auch wegweisend für die Science Fiction. Aus heutiger Sicht ist es imo aber nur noch eine ordentliche und (zu) kurze Scifi Story.

Das Buch soll ja jetzt auch verfilmt werden. Bin mal gespannt.

Meine neuen:

Fiebertraum von George R. R. Martin und
Der Protektor von David Morrell

gerade zu faul um die Cover raus zu suchen. ;)

Alexicious schrieb:
Reaver schrieb:
Alexicious schrieb:
egal... GRATIS, mann *____* GRATIS!!

Aber trotzdem nicht ganz umsonst :D
Viel Spaß :)

Vor allem hab ich noch seit Herbst 2008 den dritten Band im Hardcover hier liegen (Gratis! XDD) und hab dann nach 1 Seite lesen festgestellt, dass das eben auch wieder die gleiche Superagentin ist...@_@ Also hab ich mir das noch aufgespart! :lol:

Jup, da ist es aber nicht eine, sondern ein ganzer Trupp voller Superagenten... :I
Die ganzen Bücher strotzen nur so von "America is god!!!" Eindrücken, aber finds trotzdem echt spannend. Vorallem der erste Teil, weil da wenigstens die Bösewichte noch richtig Charakter haben.

Zurück
Oben