Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

39228.jpg

Es ist schon etwas länger draußen, ok... aber jetzt habe ich endlich Zeit es zu lesen und deswegen mal gekauft :)
Werde wenn ich es durch habe mal meine Meinung zu dem Buch posten bzw ob es empfehlenswert ist oder nicht (wenn es nicht schon jemand getan hat :I )

cool :dhoch: ich muss aber schon sagen, buecher, die waehrend der filme spielen, interessieren mich gar net so... es gibt viel zu vel drumherum zu lesen!

Gerade 'Bloodlines' (zweiter teil der Star Wars: Legacy of the Force- serie) zu ende gelesen. sowas von geil. boba fett spielt eine grosse rolle und ich haette nie gedacht, dass der so ne geschichte haben kann. ich hab ueberhaupt nie gedacht, das der was besonderes ist, einfach nur ein boesewicht aus den filmen. aber nein, der hat auch eine story, eine sehr emotionale sogar. ich finds toll, auch mal nicht-jedi und sith charaktere durchzuleuchten und denen einen richtigen platz in der star wars saga zu geben. karan traviss scheint ne vorliebe fuer mandalorianer zu haben.

und die story um die solos und skywalkers ist einfach epic. ich sehe schon, in welche richtung die naechsten buecher gehen werden und ich kann es kaum abwarten! manchmal echt schockierend, was da so passiert. tragisch und traurig zu gleich.

die wichtigsten szenen waren imo sehr gut geschrieben. die eine stelle, wo jacen seine eltern han und leia auf der falcon trifft, sehr geil. es gab aber auch ein paar stellen, die imo nicht dramatisch genug geschrieben waren. da haette man mehr rausholen koennen.

so, gleich mal den dritten teil bestellt:

51UfuL60zhL._SS500_.jpg

(auf dem cover: Tenel Ka, Jacens frau)

41QXN7F02HL._SS500_.jpg

Grade eben fertig geworden und absolut geplättet.
IMO die genialste Geschichte aller Zeiten und das beste Buch obendrein. Kings absolutes Meisterwerk.
Mir gehts ja nach Büchern oft so, dass ich ein bisschen wehmütig werde, wenn das Buch zu Ende ist. Aber nach 7 Büchern dunkler Turm bin ich richtiggehend traurig, dass ich Roland und sein Ka-Tet verlassen musste, fast so, als müsste man einen guten Freund verlassen.
Schöne Idee, dass das Buch eigentlich 2 Enden hat. Und das wahre Ende, dass mir im Kopf bleiben wird, ist die Stelle, an der King dem Leser rät, aufzuhören. Alles was danach kam, ist für mich nur eine (verstörende) Dreingabe.

Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der bei Büchern weinen muss, aber bei diesem Buch (besonders in Teil 7) hats mich öfter mal erwischt. Da hab ich mich bei manchen Stellen wirklich gefühlt, als würde King mein Herz rausreißen und drauf rumtrampeln :traurig:
Das Werk sollte man wirklich mal gelesen haben (wenn man den Atem hat, 5.000-6.000 Seiten durchzuhalten)

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm :huldig:

Heut abend fang ich mal damit an:
31iZnqG7DiL._SS500_.jpg

Ich hab noch keine gesehen, aber wenns mal eine gibt, werd ich die mir kaufen, wenn sie ordentlich aussieht.
Obwohl die normalen Paperbacks mit ihrer Metallic-Beschichtung auch einiges hermachen.

@ El Barto

was für dich vielleicht auch noch interessant sein könnte ist die
"der dunkle Turm"-Graphic Novelle

http://www.amazon.de/Dunkle-Turm-Graphic-Novel/dp/3453265785/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1242142198&sr=8-3

el_barto schrieb:
[Stephen King - Der schwarze Turm]
IMO die genialste Geschichte aller Zeiten und das beste Buch obendrein. Kings absolutes Meisterwerk.
(...) Das Werk sollte man wirklich mal gelesen haben (wenn man den Atem hat, 5.000-6.000 Seiten durchzuhalten) (...) :huldig:

Ok ... deine Begeisterung ist sehr deutlich, dann versuch doch mal bitte, mich so zu begeistern dass ich diesem Brocken noch eine Chance gebe ...
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so der King-Fan, ich finde er hat nette Ideen und Szenarien, für meinen Geschmack geht's aber oft einfach nicht zugüg genug vorran, ich habe jedoch vor kurzem mit "Wahn" (A View from Duma-Key) ein enorm positives Erlebnis mit einem seiner Bücher gehabt, worauf ich mir direkt noch "Puls" vornahm und echt gelangweilt war.
"Schwarz" habe in inzwischen 2x gelesen, einmal vor Jahren als Buch und dann erst vor kurzem als Hörbuch, um der Sache einen anderen Charakter zu geben, beide Male fand ich es schlimm. Super kryptisch, langatmig, in für mich nur als sinnlos zu erkennende Details verliebt, irgendwie einfach nicht mitreißend. Alles wird mal so am Rande angestuppst und gleich wieder liegengelassen. Nun ist es das erste Buch des Zyklus und von einem sehr jungen King geschrieben, daher sollte man dem Buch einiges verzeihen, schließlich entschuldigt sich King ja förmlich im Vorwort der neueren Ausgaben, für die naive Schreibweise seines jüngeren Ichs, dennoch muss man das Buch halt immernoch lesen und es sollte einem irgendwie Lust auf mehr machen, und das hat bei mir einfach nicht geklappt ...
Deshalb die einfache Frage: Wird das später besser, und wenn ja: Wodurch?

Zum Vergleich: Als Kontrast bin ich übrigens gerade an den 12 Wächter Romanen dran (Wächter der Nacht, etc.) und die haben mich, obwohl ich den 2. Film grauenhaft fand, z.B. direkt aufgesaugt, und ich kann es gar nicht erwarten weiterzulesen ...

Also ab Band 3 wird die Reihe wirklich gut.
Das mit Schwarz kann ich nachvollziehen. Da bin ich vor Jahren mal im März mit angefangen und habs dann 6 Monate nicht mehr angerührt bis ich es Ende des Jahres doch zuende gelesen habe. Man muss es einfach so sagen: das Buch ist langweilig.
Rückblickend mit dem Wissen was in den nächsten Büchern geschieht erscheint einem das alles zwar weniger schlimm, aber wenn man gerade damit anfängt muss man ne Durststrecke überwinden um zum Honigtopf zu kommen.

Aber die Geschichte wird von Band zu Band besser oder hält zumindest ab einer gewissen Qualitätsstufe das Niveau (ausser Susannah - Band 6, das find ich persönlich nicht so toll).
Insgesamt ist die dunkle Turm Reihe eine der besten Fantasyreihen die ich je gelesen habe und aufgrund des Westernsettings oder überhaupt des sehr außergewöhnlichen Szenarios auch was Besonderes. Und ich finde schon, dass sie Kings Bestes Werk darstellt (ok, vielleicht zusammen mit "ES" und "Brennen muss Salem")

"Puls" ist scheiße, aber wenn du "Wahn" durchgestanden hast was ja nun auch nicht gerade vor Action platzt würde ich "Schwarz" einfach mal in Kauf nehmen damit du all das Geniale was danach kommt nicht verpasst.

el_barto schrieb:
41QXN7F02HL._SS500_.jpg

Mir gehts ja nach Büchern oft so, dass ich ein bisschen wehmütig werde, wenn das Buch zu Ende ist. Aber nach 7 Büchern dunkler Turm bin ich richtiggehend traurig, dass ich Roland und sein Ka-Tet verlassen musste, fast so, als müsste man einen guten Freund verlassen.
Schöne Idee, dass das Buch eigentlich 2 Enden hat. Und das wahre Ende, dass mir im Kopf bleiben wird, ist die Stelle, an der King dem Leser rät, aufzuhören. Alles was danach kam, ist für mich nur eine (verstörende) Dreingabe.

Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der bei Büchern weinen muss, aber bei diesem Buch (besonders in Teil 7) hats mich öfter mal erwischt. Da hab ich mich bei manchen Stellen wirklich gefühlt, als würde King mein Herz rausreißen und drauf rumtrampeln :traurig:
Das Werk sollte man wirklich mal gelesen haben (wenn man den Atem hat, 5.000-6.000 Seiten durchzuhalten)

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm :huldig:

Heut abend fang ich mal damit an:
31iZnqG7DiL._SS500_.jpg
Nicht den Nachfolger von Chemie des Todes lesen. Der ist deutlich schwächer.

el_barto schrieb:

100% agree

Ging mir mit dem letzten band genauso, habs abends zu ende gelesen und danach noch ne halbe ewigkeit wach gelegen und konnte es garnicht fassen das es zu ende ist. Erinner mich auch noch an eine stelle an der ich wirklich tränen in den augen hatte, gab aber auch viel zu lachen während der ganzen geschichte...

Hab vor vielen jahren schwarz schonmal angefangen und es nach ca 50 seiten weggelegt weils mir einfach zu wirr war, bin aber froh das ich dem ganzen später nochmal ne chance gegeben hab, im nachhinein hat mir schwarz auch sehr gut gefallen, genauso wie alle anderen teile mit ausnahme von susannah... da musste ich mich wirklich durchquälen.

In diesem sinne...
"Did-a-chick?", "Dud-a-chum?"

aber mal ohne flachs, das ende is doch total scheiße. da fällt doch jedem auf, dass king sich mit der story total übernommen hat und kein vernünftiges ende mehr möglich war.

71N88S7ZNPL._SS500_.gif

Das habe ich zuletzt gelesen. War schon okay, aber warum das Buch damals die wichtigstens Scifi Awards abgeräumt hat ist mir nicht so ganz klar. Wahrscheinlich liegts am Erscheinungsdatum Mitte der 70er, da es damals eine Verarbeitung der Vietnam Erlebnisse des Autoren war.
Die Sinnlosigkeit des Kriegs wird zwar gut dargestellt, aber um wirklich mitreißend zu sein, springt die Handlung viel zu oft abrupt hin und her und ist nicht detailliert genug - da spielt dann auch der Umfang ne Rolle, der mit gerade mal 300 Seiten ziemlich gering ist für so eine Scifi Story.

7.0/10

Das hier:

31ENCT880DL._SS500_.jpg

werde ich jetzt mal anfangen. Mal sehen, wie es ist.

Spielor schrieb:
aber wenn du "Wahn" durchgestanden hast was ja nun auch nicht gerade vor Action platzt würde ich "Schwarz" einfach mal in Kauf nehmen damit du all das Geniale was danach kommt nicht verpasst.

Manchmal ist es schon komisch, was ich gut und was schlecht finde :oops: ... "Wahn" hat mich weniger wegen der Geschichte, sondern wegen der rundum sympathischen und gut gezeichneten Charakteren begeistert (Wireman ist einfach ein total liebenswerter Kerl). Action war da keine drin, aber Action find ich in Büchern auch ehrlichgesagt größtenteils fehl am Platze, Action ist ehr etwas dass ich mir in Filmen und Spielen ansehen will, sind bessere Medien dafür, aus diesem Grunde konnte ich mit "Der Schwarm" auch nichts anfangen. Das fand ich im letzten Drittel so unglaublich grauenhaft :nein:
Wie "Actionreich" werden die Turm Bücher denn später noch?

Zurück
Oben