Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noe, ich kenn die net. Heutzutage bin ich mit einer anderen fantasy reihe beschaeftigt: 'Star Wars: Legacy of The Force'. Bin gerade beim zweiten buch. insgesamt gibt es neun buecher.

Danach gucke ich mir mal 'A Song of Ice and Fire' an.

Auf jeden Fall. AUF JEDEN FALL!!!!
Glaub mir das es sich lohnt. Es ist zwar anders als HdR aber es wird dir zu 100% gefallen.
Es hat auch sowas episches und glaubhaftes an sich wie der Herr der Ringe. Diese Glaubhaftigkeit vermisse ich bei vielen anderen Fantasywerken...die wirken teilweise einfach nur lächerlich, aber Das Lied von Eis und Feuer ist da vollkommen anders.
Ich hab damals das erste Band "Die Herren von Winterfell" auf gut Glück bestellt und und hab dann in den nächsten 3 Wochen die ca 4000 Seiten der restlichen bisher erhältlichen Bände gelesen :ugly:
Die Geschichte zieht einen einfach total in den Bann. Vor allem ist es teilweise echt schockierend, weil GRR Martin auch keinerlei Probleme damit hat einfach Figuren sterben zu lassen deren Tod man nieeee erwartet hätte.

Spielor schrieb:
[...]
@ Cthulhu

Komisch das es davon noch vor das Lied von Eis und Feuer ne Verfilmung gab. Ich bin mir zumindest sehr sicher, dass Das Lied von Eis und Feuer die erfolgreichste Fantasyreihe der letzen Jahre war/ist.
Was Sam Raimi angeht bin ich nach wie vor sehr froh darüber, dass er nicht die Regie des Hobbits übernehmen konnte, durfte, was auch immer. Absolutes Horrorszenario.

Wie schnell eine Verfilmung das Licht der Welt erblickt ist ja nicht unbedingt von des Erfolgs der Vorlage abhängig. :) Und wenn du dir die Serie, die unter dem Namen Legend of the Seeker, mal zu Gemüte führen würdest (was ich nicht empfehlen würde, schon gar nicht, wenn du die Bücher noch nicht gelesen hast), dann wärst du heilfroh, dass A Song of Ice and Fire kein Schnellschuss geworden ist. Gut Ding will Weile haben. Aus der Schwert der Wahrheit Verfilmung hat man eine Serie gemacht, die nur lose mit der Vorlage zu tun hat und sich zuweilen an die alte Kevin Sorbo Hercules Serie erinnern lässt. Da fehlt es einfach vorne und hinten am dunklen Unterton, den die Buchserie ausstrahlt, auch wenn es optisch an sich gar nicht schlecht gemacht ist. Dazu der ständige Einsatz von Zeitlupen und Schwertkämpfe, die jegliche Eleganz, Technik und Aggression vermissen lassen. Ne, ne, die Serie hat mich zutiefst enttäuscht, nach der dritten Episode musste ich verzweifelt aufhören zu gucken. Werde aber irgendwann noch enmal den Mut fassen und weitersehen, nur um zu schauen, wie sich der Kram entwickelt.

Wenn du die Bücher liest, freu dich einfach auf die Mord-Sith. :twisted: Keine Ahnung, warum Goodkind die so genannt hat (die heißen im Original tatsächlich genauso), aber was er sich da ausgedacht hat, ist wirklich heftig.

So schlecht ?
Die Serie habe ich vor ein paar Tagen ins Auge gefasst weil ich mir dachte "Hey, endlich mal wieder Fantasy!". Die Bücher dazu kenne ich nicht...

Für Leute, die die Bücher nicht kennen, ist die Serie sicherlich um einiges erträglicher, als für Kenner der Bücher, von daher kannst du ja ruhig mal einen Blick riskieren. Aber wie gesagt, die Serie erinnert teilweise wirklich an Hercules, was so gar nicht zu den Büchern passt. Technisch und optisch ist die Serie sogar recht hochwertig, aber einfach nicht das, was man sich auch nur ansatzweise unter einer passenden Verfilmung vorstellen würde.

Ja, den Trailern nach zu urteilen wirkt das zumindest um Längen hochwertiger als Herkules (dass ich damals sogar recht gern geguckt habe). Und mit Büchern bin ich auch noch auf Lange Zeit eingedeckt. Dann kann ich es also wagen :D

Buchhändlerkollege arbeitet in 'nem Laden, der nur Mängelexemplare günstig abverkauft und hat's mir mitgebracht. Nachdem er es mit Mitarbeiterrabatt gekauft hat, hab ich nur 3,60€ dafür bezahlt! :D :D :hurra:

31M6GIS23UL._SS500_.jpg

Cthulhu schrieb:
und sich zuweilen an die alte Kevin Sorbo Hercules Serie erinnern lässt. Da fehlt es einfach vorne und hinten am dunklen Unterton, den die Buchserie ausstrahlt,[...]Dazu der ständige Einsatz von Zeitlupen und Schwertkämpfe, die jegliche Eleganz, Technik und Aggression vermissen lassen.

Das ist natürlich sehr enttäuschend. Also Hercules-artige Momente in einer Verfilmung eines Highfantasyromans ist für mich ein KO Kriterium. Sowas passt einfach nicht darein.
Hat Uwe Boll das verfilmt? :D
Erinnert mich nach der Beschreibung zumindest an einige Szenen des Trailers von seinem Fantasymachwerk (kenn den Namen nicht). Wo da irgendwelche Soldaten so Ninjasaltos vollziehen....

Ich hoffe auch mal, dass sie bei der Verfilmung von das Lied von Eis und Feuer keine allzu große Fokussierung auf Kämpfe legen, Denn davon lebt die Buchvorlage nunmal überhaupt nicht. Viel wichtiger ist es die bedrückende Atmosphäre gut einzufangen.

Ich hoffe ebenfalls darauf, dass sie für die vielen relativ jungen Protagonisten keine Hollywoodschönlinge besetzen. Sowas wirkt für mich einfach sehr aufgesetzt.

Ich hab zwar nur das Hörbuch von Simon Becketts "Die Chemie des Todes" gehört, aber auch das fand ich atemberaubend gut. Da kannst du dich auf was freuen, das einfach nur toll geschrieben und erzählt ist :)

Also ich bin ja die totale Kriminiete. Ich weiß NIE, wer der Mörder ist! :lol:

Aber da ich zur Zeit eh ungefähr noch 10 andere Bücher angefangen habe, dauerts eh noch, bzw. werd ich wohl eh länger Freude damit haben, weil ich sowas abends vorm Schlafengehen nicht mehr lese! :oops:

Frequenzberater schrieb:
Alexicious schrieb:
Also ich hab "Macho Man" jetzt zu 3/4 fertig und bin total begeistert. Nix großartig wertvolles, aber ich musste schon mehrmals laut lachen, die Geschichte ist echt süß und lustig. Geht sehr in Richtung "Vollidiot", gefällt mir aber doch noch etwas besser! :dhoch:

Ich habs jetzt ungefähr zu 70% durch und nach anfänglicher Begeisterung geht mir mittlerweile vieles auf den Sack.Alles läuft zu hundert pro glatt und jede Situation die irgendwie haarig für ihn werden könnte geht immer *happyhappyjoyjoy*gut aus.

- * ich hab ihr auf den Schoss gekotz, jetzt mag sie mich bestimmt nicht mehr.OHH,glück gehabt, in der türkischen Tradition zeigt man damit seine Zuneigung.Jetzt liebt sie mich noch viel mehr.Freu freu freu. *

- * Ich habe Stiefvaters Cabrio voll vor den Baum gesemmelt.Jetzt hasst er mich bestimmt dafür.OHH warte, an dem Baumn wuchsen goldene Äpfel.Die fallen mir alle ins Auto und ich bin reich.Kriegt der Vater n neuen Z8 mit Trapzonspor Logo und alles wird gut.Freu Freu Freu *

Mir fehlen da die unangenehmen peinlichen Situationen aus die er nicht so schnell/durch Glück wieder heraus kommt. So isses doch nur ne zugegebener Maßen stellenweise lustige Soap.

Habs heute fertig gelesen und es spricht für sich dass ich so ewig gebraucht hab.
Das Buch ist ein geschriebenes Äquaivilent (ist das so richtig?) zu den ganzen von Schnulz triefenden Hollywood-Romantik-Komödien die ich so hasse.Eine Liebesgeschichte die versucht nicht kitschig zu sein es aber nicht hinbekommt.Alles läuft viel zu sehr nach Schema F ab:

Die Hauptperson ist ein liebenswürdiger Trottel/Tollpatsch (*gähn*) der sich in eine hübsche Frau verliebt.Und sie sich natürlich auch in ihn weil er ein liebenswürdiger Trottel/Tollpatsch ist.Irgendwann kommt dann der Moment in dem der liebenswürdige Trottel/Tollpatsch seine Angebetete schwer entäuscht.Meisst in Form einer Auffliegenden Lüge oder extrem dummen Verhalten seinerseits.Frau will jedenfalls nix mehr von ihm wissen.Dann das große Finale in dem sich der liebenswürdige Trottel/Tollpatsch eine supersüßromantischliebenswürdigtrottelige Aktion einfallen lässt und damit wieder ihr Herz aufweicht.Zum Schluss wird noch gevögelt und alle sind wieder glücklich.Gähn.

Mein Tipp: Für das totale Romantikerlebnis, beim lesen der letzten drei Seiten "because of you" einlegen :dhoch:

Cthulhu schrieb:
Spielor schrieb:
[...]
@ Cthulhu

Komisch das es davon noch vor das Lied von Eis und Feuer ne Verfilmung gab. Ich bin mir zumindest sehr sicher, dass Das Lied von Eis und Feuer die erfolgreichste Fantasyreihe der letzen Jahre war/ist.
Was Sam Raimi angeht bin ich nach wie vor sehr froh darüber, dass er nicht die Regie des Hobbits übernehmen konnte, durfte, was auch immer. Absolutes Horrorszenario.

Wie schnell eine Verfilmung das Licht der Welt erblickt ist ja nicht unbedingt von des Erfolgs der Vorlage abhängig. :) Und wenn du dir die Serie, die unter dem Namen Legend of the Seeker, mal zu Gemüte führen würdest (was ich nicht empfehlen würde, schon gar nicht, wenn du die Bücher noch nicht gelesen hast), dann wärst du heilfroh, dass A Song of Ice and Fire kein Schnellschuss geworden ist. Gut Ding will Weile haben. Aus der Schwert der Wahrheit Verfilmung hat man eine Serie gemacht, die nur lose mit der Vorlage zu tun hat und sich zuweilen an die alte Kevin Sorbo Hercules Serie erinnern lässt. Da fehlt es einfach vorne und hinten am dunklen Unterton, den die Buchserie ausstrahlt, auch wenn es optisch an sich gar nicht schlecht gemacht ist. Dazu der ständige Einsatz von Zeitlupen und Schwertkämpfe, die jegliche Eleganz, Technik und Aggression vermissen lassen. Ne, ne, die Serie hat mich zutiefst enttäuscht, nach der dritten Episode musste ich verzweifelt aufhören zu gucken. Werde aber irgendwann noch enmal den Mut fassen und weitersehen, nur um zu schauen, wie sich der Kram entwickelt.

Wenn du die Bücher liest, freu dich einfach auf die Mord-Sith. :twisted: Keine Ahnung, warum Goodkind die so genannt hat (die heißen im Original tatsächlich genauso), aber was er sich da ausgedacht hat, ist wirklich heftig.

So sehr ich die Bücher mag, ich habe nicht einmal die erste Episode durchgehalten.
Allein die meisten Schauspieler sind eine einzige Fehlbesetzung und.. UARGH :drunter:

Es sind in jedem Fall fast alle Personen ziemlich fehl besetzt. :ugly: Lediglich Zedd ist recht okay, aber allein Richard und Kahlan können nur ein schlechter Scherz gewesen sein.

511Y56SCS4L._SS500_.jpg

Keine Ahnung, es hat mich spontan angesprochen, habs als Kundenbestellung gesehen und festgestellt, dass wir eines bei der "Unterhaltung" (O____o;;;; ) stehen hatten *_*

6619.jpg

Wir haben etwas umgeräumt und eine versteckte Ecke mit lauter älteren Büchern gefunden, darunter eine Geschenkausgabe von "Die Go-Spielerin". Als "Expertin" für Asien-Literatur hab ich das Ding von 2006 mal mitgenommen. ("Was, Sie suchen was aus China? Alex, machst du? Ach, Moment, du bist ja Japan...ach, egal, mach mal!" *_* )

Zurück
Oben