Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51FUvfVwlVL.jpg

515Y44S2J0L._SL500_AA240_.jpg

51RWN2JBS3L._SL500_AA240_.jpg

4108QG082BL._SS500_.jpg

51124vzV-7L._SS400_.jpg

Auf dem Flohmarkt mal wieder ein paar Buecher abgegriffen:

41Z%2BmyFueYL._SL500_AA240_.jpg

41HH4Y9W49L._SL500_AA240_.jpg

Dann noch ein paar Buecher, von denen ich auf die Schnelle keine Bilder finde:

Das Jahr des Werwolfs
Im Morgengrauen
Der weisse Hai
Die weisse Bestie
Das Riff

Und dieses Paket muesste die Tage auch bei mir eintrudeln, auf Ebay fuer 1,50 Euro plus 4,50 Versand geschossen:

3a0b_1.JPG

Mach dich auf Tommyknockers gefasst, ich hab mich durchgequält und das auch nur, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass Stephen King ein Buch geschrieben hat, das mir nicht gefällt. Imo sein schlechtestes (bzw. das einzig schlechte)

Dann wird das Buch wohl auf meinem SUB vorerst einmal recht weit nach unten wandern. :ugly: Aber ich hab mich damals schon durch The Stand (Langfassung) gequält und dass, obwohl mir der Titel schon nach den ersten 50 Seiten überhaupt nicht gefallen wollte. Bis zum Ende hat sich daran leider nichts geändert, von daher kann mich so schnell nichts abschrecken. :D Aber danke für die Warnung. Das nette an Stephen King ist einfach, dass der einfach von "jedem" gelesen wird und man die Bücher entsprechend günstig bekommen kann.

Paket ist gerade angekommen und der Versender war so freundlich und hat mir noch Brennen muss Salem dazu gepackt. :dhoch:

Und das ist eines der besten Bücher von King...für mich sogar der Favorit.

Das Schlechteste was ich bisher von ihm gelesen hab war Cujo, ein Buch in dem so einfach gar nichts passiert.
Zuletzt hab ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen. Das war ganz durchschnittlich.
The Stand fand ich auch eher mittelmäßig. Aber ich habs wegen dem Bezug zur dunkeln Turm Reihe gelesen.

Wen ich ne Rangfolge abgeben müsste sähe die wohl so aus:

Brennen muss Salem
Es
Tot
Glas
Der Turm
The Green Mile
Schwarz
Friedhof der Kuscheltiere
Wolfsmond
Drei
Susannah
The Stand
Puls
Wahn
Cujo

Brennen muss Salem hab ich letztes Jahr erst gelesen, aber damals noch aus der Bibliothek ausgeliehen. Hab gerade mal auf die Schnelle Das Jahr des Werwolfs durchgelesen, geht ja extrem zuegig. Mal sehen, was ich mir als naechstes greife. Hier stabeln sich mehr als 30, wahrscheinlich sogar mehr als 40 Buecher, die von mir gelesen werden wollen. "Es" fand ich auch klasse und The Green Mile hat mir auch ziemlich gut gefallen, ansonsten wurde ich in der Regel von King bisher eher enttaeuscht, aber irgendwie reizt es mich trotzdem, auch seine anderen Buecher zu lesen. Die Turm-Reihe wollte ich erst anfangen, wenn ich die Baende komplett daheim habe. Wie ist denn eigentlich Stark - The Dark Half?

Also die Turm Reihe ist wirklich klasse und mal was anderes als die typischen Horrorgeschichten. Durch das erste Buch (Schwarz) musste ich mich zwar durchquälen und "Drei" fand ich noch schlimmer, aber danach wird die Geschichte wirklich interessant, also lass dir das nicht wegen dem etwas lahmen Einstieg entgehen.

Stark kenne ich nicht. Ich hab nur die aufgelisteten Bücher von King gelesen.

Aus meinem liebevoll geführten Bücher/Buchhändlerblog ein Eintrag über unseren Besuch beim Bücherflohmarkt heute:

Wir sind heute schon für einen Samstag früh aufgestanden und sind erstmal eine Stunde lang "raus" gefahren nach Niederösterreich, weil dort drei Tage lang momentan ein "Bücherflohmarkt" sein soll. Wir haben die Schilder schon vor über einer Woche gesehen und uns vorgenommen, dort hin zu fahren. Da der Ort, in dem das ganze stattfindet, ein sehr überschaubares Dorf ist, wusste ich nicht, was uns erwarten würde und vor allem, ob sich eine Stunde Anfahrt lohnt. Auch das "Volksheim" sah von außen eher klein aus, aber drinnen wurde ich regelrecht überwältigt! Ein riesiger Saal mit langen "Bahnen" voller Bücher! Leider, leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und habe beim Fotografieren mit dem Mobiltelefon zu schnell mit der Hand gewackelt...

Ich glaube, man erkennt dennoch die Weite nach hinten!

1804091113.jpg

Und nochmals eine der langen "Tischbahnen"

1804091114.jpg

Wir haben uns gut durchgewühlt; die wirklich sehr, sehr fleißigen und unglaublich herzlichen und lieben freiwilligen Mitarbeiter (der Flohmarkt fand übrigens für die evangelische Kirchengemeinde im Ort statt, die wollen irgendwas renovieren) haben immer wieder Lücken nachgeschlichtet, von überall her noch Bücherkisten hergezaubert und eine Damen hat mir später dann auch erklärt, dass dort wirklich bis 19 Uhr abends Bücher verkauft werden und dass leider die zeit fehlt, die Bücher auch richtig zu sortieren. Es gab grob abgesteckte Bereiche "Romane" (da war so ziemlich ALLES zu finden. Manche Simmel-, Cronin- oder Konsalik-Kiste habe ich zwar gesehen, aber es war ansonsten wirklich alles kreuz und quer verstreut), "Kinder", "Humor", "Politik", "Antikes", "Religion", "Krimi" und (ca 40cm Strecke) "Erotik".

Besonders bei den Kinderbüchern haben wir uns durchgearbeitet, aber es war einfach unmöglich, wirklich ALLES zu durchforsten, die Augen haben das gar nicht mitgemacht!

Jedes Hardcover übrigens 2€, Taschenbücher (auch Broschuren) 1€, Groschenromane 0,50€ (Schallplatten und VHS gab's auch noch, aber das war wirklich ein winziger Bereich). 5+1 Gratis, 10+3 Gratis.

Und das ist die "Ausbeute":

cimg2602.jpg

• Die Biene Maja
• Die Vorstadtkrokodile
• Die Taube
• Der Fluch
• Faust
• Der Weltensammler
• Pu der Bär
• Wirst du da sein (in einer Sonderausgabe. Das Buch habe ich bereits, das werde ich bei Zeiten an jemanden, der mir am Herzen liegt, verschenken!)
• Anne auf Green Gables
• Effi Briest
• Der Glöckner von Notre Dame
• Fette Fische
• Harriet – Spionage aller Art
• Janosch: Das große Buch von Rasputin dem Vaterbär
• P.S. Ich liebe Dich
• Tender Bar
• Pippa Lee

Alles zusammen für 24€

Fast alles Hardcover! :D

Geil genau die Vorstadtkrokodile-Version hatten wir in der Grundschule.
War glaube ich das einzige Buch in der ganzen Schulzeit, das mir gefallen hat.

dweezzu schrieb:
Geil genau die Vorstadtkrokodile-Version hatten wir in der Grundschule.
War glaube ich das einzige Buch in der ganzen Schulzeit, das mir gefallen hat.

Genau genau! Diese Ausgabe! Die aktuelle sieht nämlich anders und eh doof aus! Und noch schlimmer ist das neue Hardcover mit dem Filmcover und innen Filmbildern! Buuuuuh! :drunter:

ich kann mich nur so gar nicht mehr an die Geschichte erinnern (bin aber absolut sicher, es auch in der Schule gelesen zu haben!) aber als mir das TB heute in die Hände fiel: DA HAPPINESS!! ^-^

ts, alles mädchenbücher :P
ich würd heut nich auf die idee kommen bücher zu lese, die in meiner schulzeit auch nur in frage kämen... ich will den wert der schwarten zu ihrer zeit ja nich verkennen, aber heute sind die erzähltechnisch alle scheiße... und die vorstadtkrokodile oder janosch fahr ich mir heute einfach ma auf keinsten rein...

btw fuck fucking berlin... nutten werden auch nich sympathischer, wenn sie sich als opfer des systems darstellen, die gerne vögeln. nutten, dies freiwillig tun sind nutten. fürchterlich unsympathisch!

Zurück
Oben