Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
drizzt schrieb:
Die BBC produziert gerade ein Neverwhere Hörspiel mit einem Allstar Cast. Geplant für Anfang 2013.

James McAvoy Richard
Natalie Dormer Door
David Harewood Marquis
Sophie Okonedo Hunter
Benedict Cumberbatch Islington
Anthony Head Croup
David Schofield Vandemar
Bernard Cribbins Old Bailey
Romola Garai Jessica
Christopher Lee Earl of Earl's Court

neverwherephoto%20%286%29.JPG

http://journal.neilgaiman.com/2012/11/author-meets-world.html

Wie geil :hurra:

Episode 1 hier. Start bei ~03:00.
Leider (noch) nicht als Podcast.

ich hab mal den fehler gemacht und mir die fernsehserie dazu angesehen.. grauslich, leider..

Das erste Mal, dass ich bei einem Crowdfunding-Projekt mitmache...

http://www.indiegogo.com/projects/happy-end-a-photo-book-about-miracles-in-aviation-history

Es geht um Flugzeugabstürze bei welchen die Insassen alle überlebten.
Sieht sehr spannend aus. Ich mag halt solche Themen...

Stammt sogar von einem Deutschen ;)

1252150_pic_970x641.jpg

310356_de_elantris.jpg

Knapp 100 Seiten gelesen und schon wieder komplett verblüfft über Sandersons Talent, absolut unkonventionelle Fantasy-Welten mit neuen Eigenheiten zu erschaffen und die Elemente so beiläufig einzuführen, dass alles natürlich und selbstverständlich wirkt.
Schreiben und Storytelling kann er auch wunderbar.

Der mausert sich wohl zu einem meiner Lieblingsautoren, nachdem ich schon von der Nebengeborenen-Trilogie so begeistert war.

ich packs ma hier rein, wüsste sonst nix passendes.. guillermo del toro bringt im oktober sein buch raus:

61YVRAr%2B-ML._SX385_.jpg

http://www.amazon.de/Guillermo-del-Toro-Cabinet-Curiosities/dp/0062082841/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=LLOJH7NRN9M6&coliid=I1FUB7RA6FQEGT

ich habs schonma vorbestellt :D

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=00eFQT3pelE&feature=player_embedded#![/vid]

Ich lese gerade Herbst/Winter Neuheiten für die Arbeit und könnte schon wieder so abkotzen! Zunächst mal erscheint im Kinder- und Jugendbuchbereich vorrangig ein großer Haufen Scheiße (jedenfalls das, was ich bisher vorab so gekriegt habe...) und dann ist mal etwas dabei, das mich echt begeistert (nämlich "SOUL BEACH" aus dem Trailer da oben) und dann will ich gerade meine Einkaufszahl in die Vorschau schreiben, da sehe ich, dass das wieder mal DREI Bände werden sollen! :motz::wand: Ich kann diese unnötigen Trilogien echt nicht mehr ertragen! Sind die Autoren nicht mehr in der Lage, auf 400-500 Seiten eine gute, interessante Story zu verfassen?!? Das ist so verkaufsschädigend und es erscheinen echt nur noch Fortsetzungen! Wenn es nicht gerade Panem, Twilight oder Harry Potter oder sowas ist, verkauft sich der Abschluss so einer Geschichte kaum noch, jedenfalls ist das bei mir so...

Ja, ich auch, ABER:
Meine Bücher richten sich in erster Linie an Jugendliche, die unglaublich schnell und viel lesen. 15-19€ sind 'ne Menge Taschengeld für ein Buch, das ein Jugendlicher sich selbst kauft und wenn die Stories dann nichtmal für den einen Band befriedigend abgeschlossen sind (die große Handlung kann sich ja meinetwegen gern über 5 Bände ziehen, aber jeder Band sollte den Leser schon so zurück lassen, dass man sich nicht ärgert, 'ne Menge Kohle für den Bruchteil einer Geschichte ausgegeben zu haben!)
Wenn ich so ein Buch dann empfehle, habe ich ein mieses Gewissen.

Ja OK, bei Jugendlichen sieht das vielleicht auch anders aus. Und wenn man eine Geschichte nur streckt, um mehrfach abzukassieren, ist das natürlich auch sche..lecht.

Aber bei meinen SciFi-Reihen bin ich immer froh, wenn es nicht nur einen einzelnen Band gibt. Mehrere Bücher bieten halt immer auch die Möglichkeiten die Figuren und Beziehungen zu vertiefen. Ich freue mich immer, wenn es noch weitere Bände gibt (sofern mir der erst Band gefallen hat natürlich. Wobei ich froh sein kann, wenn es mal wirklich wieder gute SciFi gibt, die Hälfte der Neuerscheinungen besteht inzwischen gefühlt aus Videospiel-Büchern :fp:

Ich hab auch eben Elantris beendet und freue mich sehr darüber, dass es noch Autoren gibt, die frische Ideen haben und umsetzen. Auch wenn ich die Meinung teile, dass das Buch gegen Ende etwas nachlässt, eines der besten Fantasybücher der letzten 10 Jahre für mich. :)

bin am Anfang von Band vier

und ja, manchmal ist es schon langatmig und manche Szene/Charakter sagt einem auch mal nicht so zu, aber das große Ganze interessiert mich noch zu sehr, als dass ich aufhören würde/könnte

edit: Moment, der erste Teil ist "Schwarz"!

Der schwarze Turm? Die Nummer mit dem Revolvermann? War für mich der letzte Sargnagel was King angeht, der Mann ist für mich einfach kein guter Schreiberling. Habs nach nem Drittel oder so weggelegt und tags drauf im Bücherturm des örtlichen Supermarktes ausgesetzt. War einen Tag später weg, jetzt kann sich ein anderer mit dem Mist rumärgern :D

dweezzu schrieb:
bin am Anfang von Band vier

und ja, manchmal ist es schon langatmig und manche Szene/Charakter sagt einem auch mal nicht so zu, aber das große Ganze interessiert mich noch zu sehr, als dass ich aufhören würde/könnte

edit: Moment, der erste Teil ist "Schwarz"!

ja tatsache steht aufm buch drauf :gerri:

im letzten kapitel kam was von "drei" vor und ein buch heisst ja auch so mein ich.. hat mich wol verwirrt

@Ox
gerade von dir würde mich mal interessieren, was du so richtig gut findest.....schmeiß doch mal bitte fünf Bücher aus deiner persönlichen Top-Kategorie in den Raum, wenn's keine Mühe macht.

@hyperbanane
Ja, Nummer Zwei heißt Drei. :ulgy:
Kann man super durcheinander kommen.

Mal eine Anfrage hier, weil ich sonst nicht weiß wohin damit :ugly:

Nachdem ich im totalen Sherlock wahn bin habe ich mir überlegt auch mal das ganze in Buchform anzugehen.

Gibt es Sherlock Holmes Bücher die in änlichem Charme geschrieben sind. Muss nicht unbedingt in der Neuzeit spiel oder ähnliches, weiß nur nicht ob die orginale wirklich das sind was ich suche.

Oxblood schrieb:
Ich hab auch eben Elantris beendet und freue mich sehr darüber, dass es noch Autoren gibt, die frische Ideen haben und umsetzen. Auch wenn ich die Meinung teile, dass das Buch gegen Ende etwas nachlässt, eines der besten Fantasybücher der letzten 10 Jahre für mich. :)

Bin da auch gerade ca. 100 Seiten vor Ende.
Find die Idee auch supertoll, allgemein ein sehr gutes Buch. Geb dir aber recht, dass es gegen Ende ein wenig nachlässt. Der Anfang lässt imo mehr vermuten.

Les dir von dem Autor noch die Nebelgeborenen-Trilogie durch, falls du sie noch nicht kennt. Find ich persönlich noch ne Ecke besser und ist mindestens genauso kreativ und frisch.

Zurück
Oben