Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da fällt mir auch wieder das Cover von "Komm zurück, mein dunkler Bruder" und "Du" von Zoran Drvenkar ein. Da haben sie auch dasselbe Bild verwendet, aber unterschiedliche Ausschnitte. Und auch Wes Cravens Roman "Identity" hat dasselbe Bild wie irgendein Thriller der vorletztes Jahr oder so erschienen ist. Der Titel will mir gerade nicht einfallen.

Keine Ahnung. Mittlerweile hab ich es aus den Augen verloren. Immerhin, es wurde noch nicht zum Fensteröffner degradiert. Ich kriege zu Weihnachten oft Bücher von meinem ideologisch verblendeten Schwiegervater geschenkt, die landen sofort auf den Fensterbänken, damit die Fenster nicht von alleine zugehen beim Lüften. :D
Aber dafür wäre es auch zu dünn!

Das hier ist übrigens noch so ein Novitäten-"Highlight", das jetzt in Kürze bei den Jugendbüchern erscheint:

052890120-drei-songs-spaeter.jpg

und diiiieses nicht ganz unbekannte Buch hier ist 2012 im Taschenbuch erschienen:

32454167z.jpg

:nein:

cover400px.jpg

„Vertraue keinem über 25!“

Cooler, cleverer und radikaler, als der Staat erlaubt! Terroristen sprengen die Oakland Bay Bridge in die Luft. Der begeisterte Gamer Marcus ist mit seinen Freunden zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in Verdacht. Tagelang werden sie gefangen genommen, verhört und schikaniert. Als Marcus freikommt, hat sich San Francisco in einen Überwachungsstaat verwandelt: Jeder Bürger – ein potenzieller Terrorist. Menschenrechte – zweitrangig. Freiheit – ein «Sicherheitsrisiko». Mit Hilfe subversiver neuer Medien organisieren er und seine Freunde sich zu einer «Gamer-Guerilla» – ihr Ziel: die Regierung stürzen. «grandioser lesestoff!» Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste

Ich lese ja sehr gerne dystopische Romane, dieses hier ist ein Jugendroman und sollte auch von Jugendlichen gelesen werden, vor allem diejenigen heutiger Zeit, die gedankenverloren private Informationen bei Facebook & co veröffentlichen und sich so immer mehr zum gläsernem Bürger machen ;)
Der Name des Buchs lehnt sich übrigens an Orwell an - eben "little" statt "big" Brother.

Da der Auto das Buch sogar unter der CC-Lizenz veröffentlicht hat, steht es für jeden frei zum Download.
Anhand des englischen Originals wurde auch eine deutsche Fanübersetzung geschaffen, lange bevor ein Verlag das Buch kommerziell veröffentlicht und neu übersetzen lassen hat. Die erscheint mir zwar hier und da etwas kantig und ungelenk, aber für lau dennoch eine großartige Sache ;)

Wer Interesse hat: http://cwoehrl.de/files/lbdt_v1.pdf

drizzt schrieb:
Unten auf der Seite steht klein *ehemals "Negerkönig".

Also bisher habe ich das nicht gesehen. Könnte aber auch sein, dass der Begriff Südseekönig ohnin Verwendung fand und ich noch keine Negerkönigpassage gefunden habe. Keine Ahnung.

41Dc44TMa9L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Klappentext:
Voller Elan trat Wolfgang Gründinger vor über zwölf Jahren in die SPD ein. Doch im Laufe der Jahre staute sich Frust über den Politikbetrieb an - und er trat als "Doppelagent" den Piraten bei. Weil er überzeugt ist: Dieses Land muss sich verändern. Statt verkrusteter Parteistrukturen brauchen wir eine neue demokratische Kultur, in der Politik nicht von oben, sondern von unten gemacht wird. Aber können die Piraten das wirklich erreichen? Was Wolfgang Gründinger alles mit den Piraten erlebte, warum er "seine" SPD wieder schätzen gelernt hat und wie er sie verändern will - von all dem erzählt er in diesem sehr persönlichen und außergewöhnlichen Buch.

Solange es sie noch gibt, ich bin mal gespannt :D

Zurück
Oben