Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute war verkaufsoffener Sonntag und ich hatte mal wieder Lust auf was zum Lesen:
048280468-er-ist-wieder-da.jpg

images

Nach langer Zeit mal wieder gelesen.

@alex: Freund von mir hat das hier geschrieben (hatte ich vielleicht schonmal erwähnt):
images

Ein Kinderbuch (auch für Erwachsene), die Geschichte einer Gruppe Mädchen und eines Jungen die die Welt retten müssen.

extraleben schrieb:
@alex: Freund von mir hat das hier geschrieben (hatte ich vielleicht schonmal erwähnt):
images

Ein Kinderbuch (auch für Erwachsene), die Geschichte einer Gruppe Mädchen und eines Jungen die die Welt retten müssen.

Ohne, dass ich nachgeschaut habe:
Eigenverlag oder Kleinstverlag, ohne Bezugsmöglichkeiten über ein Barsortiment. selbst oder von einer guten Freundin/Bekannten illustriert. Hab ich Recht?

Hast du es gerade neu und liest es?

Nachdem "Er ist wieder da" schon ein absoluter Erfolg war, was Unterhaltung angeht gibts heute was neues:

516xumiX%2BIL._SL500_AA300_.jpg

Ich hab mich bei der Leseprobe schon weggeschmissen :lol:

drizzt schrieb:
Die BBC produziert gerade ein Neverwhere Hörspiel mit einem Allstar Cast. Geplant für Anfang 2013.

James McAvoy Richard
Natalie Dormer Door
David Harewood Marquis
Sophie Okonedo Hunter
Benedict Cumberbatch Islington
Anthony Head Croup
David Schofield Vandemar
Bernard Cribbins Old Bailey
Romola Garai Jessica
Christopher Lee Earl of Earl's Court

neverwherephoto%20%286%29.JPG

http://journal.neilgaiman.com/2012/11/author-meets-world.html

Wie geil :hurra:

Episode 1 hier. Start bei ~03:00.
Leider (noch) nicht als Podcast.

Alexicious schrieb:
extraleben schrieb:
images

Ohne, dass ich nachgeschaut habe:
Eigenverlag oder Kleinstverlag, ohne Bezugsmöglichkeiten über ein Barsortiment. selbst oder von einer guten Freundin/Bekannten illustriert. Hab ich Recht?

Hast du es gerade neu und liest es?

Kein Eigenverlag, wurden glaub ich 500 Exemplare gedruckt, bei Amazon sind noch 2 auf Lager ;), Robert hat das alles selbst illustriert, der macht auch Skulpturen aus Pappmaschee, ziemlich gut imo, hatte es vor ca 1 Jahr von Robert bekommen und es natürlich gelesen. Er hatte an einem Kurzgeschichtenwettbewerb teilgenommen und dann meinten die er solle doch ein ganzes Buch draus machen.

617O18tpmxL.jpg

Ein Ritter-Piraten-Schelmen-Zauberlehrlingsroman voll heiterer Komik und wunderbarer Fabulierkunst. Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana, ihm zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan …

Eigentlich mag ich keine Romane mit "jugendlichen" Protagonisten, aber Lunkianenko hat einfach einen erfrischenden Schreibstil. Gefällt!

51VImbM0FoL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Daemon

Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen. «Unbarmherzig spannend.» Daily Telegraph

Als Daemon oder Dämon [ˈdiːmən] (auch häufig in der Schreibweise Demon) bezeichnet man unter Unix oder unixartigen Systemen ein Programm, das im Hintergrund abläuft und bestimmte Dienste zur Verfügung stellt. Benutzerinteraktionen finden hierbei nur auf indirektem Weg statt, zum Beispiel über Signale, Pipes und vor allem (Netzwerk-)Sockets. Der Begriff Daemon wird auch als Abkürzung von disk and execution monitor interpretiert, was jedoch ein Backronym ist.

Gefällt mir richtig gut bisher. Vor allem ist es quasi ein Computerspielthriller, denn Sobol leitete eine Computerspielfirma und seine Spiele sind integraler Bestandteil seines IT-Daemons. In vielen Dingen nach (aktuellem technischen Stand) noch nicht glaubwürdig, aber auf jeden Fall sehr spannend und unterhaltsam geschrieben :dhoch:.

Mondknallschlumpf schrieb:

51ebrXmUIcL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Darknet

Habs jetzt durch und den Nachfolger gleich mit. Gut zu lesender und spannender Technothriller dessen Besonderheit sicherlich sein starker Bezug auf Computerspiele ist. Ist jetzt keine hohe literarische Kunst und in Teilen auch unglaubwürdig/trashig, vor allem gegen Ende. Aber immer noch perfekte Bett-Lektüre.

Daemon 8/10
Darknet 7.5/10

Nett, setze ich mal auf die Merkliste :)

Ich bin gerade mit dem dritten Monstrumologen-Band durch. Nicht so viel Monster, dafür mehr Krimi/Agenten-Atmo. Trotzdem (oder gerade) wieder sehr gut. Ein Band kommt noch.

33373537Z.jpg

Dr. Warthrop ist auf der Jagd nach einem legendären Monster, das die Fachwelt als den "Heiligen Gral" der Monstrumologie bezeichnet. Er lässt Will Henry in New York zurück und nimmt stattdessen einen neuen Assistenten mit. Monatelang hört er nichts vom Doktor. Dann kehrt eines Tages der Assistent zurück, mit einer schrecklichen Nachricht: Der Doktor ist tot. Will traut dem Assistenten nicht über den Weg und macht sich selbst auf die Suche nach seinem Lehrmeister. Seine Reise führt ihn nach Socotra: die Insel des Blutes, wo roter Regen vom Himmel fällt -

Ich fange jetzt mal mit der Jagd nach Spring Heeled Jack an - Steampunk geht immer und die PC hat es ziemlich gut bewertet (85):

kuriose-fall-des-spring-heeled-jack-hodder.jpg

Sir Richard Francis Burton: Entdecker, Gelehrter und geschickter Schwertkämpfer. Sein Ruf ist befleckt, seine Karriere zerstört. Und sein ehemaliger Partner wahrscheinlich tot. Algernon Charles Swinburne: ein talentierter Poet, stets auf Nervenkitzel aus und ein Anhänger des Marquis de Sade. Der Schmerz ist für ihn Lust und der Brandy sein Untergang. Gemeinsam sollen sie die Machenschaften des "Springheeled Jack" untersuchen: Eine mysteriöse Gestalt, die wie aus dem Nichts auftaucht und sich an jungen Frauen vergeht. Ihre Nachforschungen führen sie zu einem der bedeutsamsten Ereignisse des Jahrhunderts -und zu der Entdeckung, dass die Welt, in der sie leben, besser gar nicht existieren sollte.

2013041511556zg089vun.jpg

Auch wenn ich schon ewig keine aktive Runde mehr habe, nachdem ich das Gameplay-Vid von dem Shadowrun Kickstarter-Projekt gesehen habe, wollte ich mal wieder in Erinnerungen schwelgen :D

Alles Hardcover und aktuell alles runtergesetzt, direkt von Pegasus.

Hat hier jemand n Tipp für n cooles Buch, in dem es (mit einem Hauch Realität) um so FBI/CIA/NSA oder Auslandsagenten-Zeug geht?

Vince Flynn kenne ich schon

Die Bücher von Frederick Forsyth vielleicht, sind (außer dem letzten "Cobra") durch die Bank weg hervorragend und immer sehr nah an der Realität geschrieben. Sie sind deshalb leider auch relativ schnell "veraltet", da die politischen Realität halt weiter schreitet. Saddam und die UdSSR sind als Feindbilder nun schon mal Geschichte. Die Bücher sind aber fantastisch.

dweezzu schrieb:
Hat hier jemand n Tipp für n cooles Buch, in dem es (mit einem Hauch Realität) um so FBI/CIA/NSA oder Auslandsagenten-Zeug geht?

Vince Flynn kenne ich schon

Passt zwar nicht 100%ig, aber probier es doch mal mit Barry Eisler. Sowohl die John Rain Romane, als auch die Ben Treven Reihe gefallen mir recht gut. Wobei ich bei Treven nur am zweiten Roman wirklich gefunden habe.

Ich denk mal, es passt hier am besten rein...

Letzte Woche hat es in einer großen Buchauslieferung, über die wir Buchhändler viele Verlage für unser Lager her beziehen, einen Großbrand gegeben. Zur Zeit dieses Artikels ( http://www.boersenblatt.net/603893/ ), war noch nicht ganz ersichtlich, wie groß der Schaden tatsächlich ist, aber es hat sich jetzt bereits abgezeichnet, dass es leider wieder mal die kleinen Verlage besonders stark getroffen hat. :( :( :(

http://thedailyfrown.wordpress.com/2013/04/18/eilmeldung-verlage-in-not/

Wer neues Lesefutter sucht, tut sicher gerade nicht falsch daran, sich einfach mal bei solchen eher unbekannten Verlagen umzuschauen, nicht zuletzt, weil derzeit in den Verlagsräumen diskutiert wird, was überhaupt lohnt, nachgedruckt zu werden und vieles sicher bald rasch einfach vergriffen sein wird. :(

Der wunderbare "Verbrecher Verlag" ist leider ebenso ganz doll betroffen: http://www.boersenblatt.net/604039/

Für Fans literarischer Krimi-Romane hat der Gmeiner Verlag reichlich tollen Lesestoff im Programm, viel auch historisch und mit lokalem Bezug. http://www.buchmarkt.de/content/54543-gmeiner-verlag-schliesst-lieferengpaesse-durch-lkg-brand.htm

Sehr, sehr ans Herz legen kann ich auch die Bücher vom tollen Team des MILENA Verlages. Sehr schräg, böse, witzig und klug gemachte Literatur.

[ama]http://www.amazon.de/The-Legend-Zelda-Hyrule-Historia/dp/1616550414/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1366640499&sr=8-4&keywords=zelda[/ama]

Mal bestellt. Ich bin gespannt, soll ja ganz gut sein (habe seit OoT kein Zelda mehr richtig gespielt).

351_53301_89977_xl.jpg

Gestern beendet...

Ääh, naja... Metro 2033 halt ich für ein wirklich großartiges, super atmosphärisches Buch. Das hier verliert sich in pseudo-philosophischen Ausschweifungen, wirkt einfach schwülstig und macht nicht wirklich viel Spaß.
Die ganzen tollen Ansätze des ersten Teils wie die verschiedenen Fraktionen, die Eigenheiten der einzelnen Stationen, das beklemmende Gefühl bei Tunnelwanderungen, die gruslige Oberfläche mit ihren Gefahren sind zu Nebenschauplätzen verkommen. Die Story von Teil 1 spielt auch keine Rolle mehr außer ne Handvoll Andeutungen (die belanglos² sind) und Artjom mit ein paar Seiten Präsenz (in einer austauschbaren Rolle).
Die eigentliche Story und die Message, die Gluhovsky senden wollte (aber dabei wie ein Amateur wirkt, so holprig ist das) könnte man auch in vielen anderen Szenarien transportieren, da braucht es nicht die geniale Welt aus Metro 2033.

Schade, aber anscheinend ist der Autor ein Mensch, der mal eine super Idee hatte aber nicht mehr weiß, was er damit anfangen soll.
Muss man nicht wirklich gelesen haben, am besten Finger weg.

Zurück
Oben