Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns in der Bücherei is grade Bücherflohmarkt und da hab ich endlich mal meinen ersten Murakami für 2€ erstanden:

Tanz%2Bmit%2Bdem%2BSchafsmann%2BHaruki%2BMurakami.jpg

Kommt gleich dran, wenn ich die Mistborn-Trilogie von Brandon Sanderson fertig hab

518yXR8qmeL._SL500_AA300_.jpg

Habe mir ein paar Jack London Bücher bestellt. Dieses diente ein wenig als Einstieg, um den Autor ein besser kennen zu lernen. Ist toll gemacht. Schöne Bilder aus einer anderen Zeit. Auf der einen Seite hat nicht viel geändert, auf der anderen waren es halt doch ganz andere Zeiten. Eingeborene in der Südsee, die sich untereinander Kämpfe lieferten, "Sklavenhändler" aus Australien die sich dort bedienten etc. Sehr spannend geschrieben, garniert mit Zitaten und Buchausschnitten von London. Ich freue mich schon auf seine Bücher.

:dhoch:

Bin im letzten Buch, so ca. 30% schon gelesen.

Ich find die Reihe unglaublich gut. In jedem Band wird das (auch so schon verdammt innovative und spannende) Magiekonzept erweitert, es wirkt immer stimmig und nie aufgesetzt.
Die Story an sich wurde mit fortschreitender Geschichte auch immer besser. Es gibt so viele interessante Charaktere, jedes Mal bevor ein Charakter langweilig wird, rückt ein anderer in den Fokus, man erfährt mehr Hintergrund etc.
Die Erzählstruktur mit den kurzen Kursivabsätzen vor jedem Kapitel find ich auch klasse. Immer wieder wird etwas angedeutet, man wird angeteasert oder aufgeklärt.

Auf jeden Fall einer der besten innovativen Fantasy-Ansätze (zusammen mit P.V. Bretts Lied der Dunkelheit) der letzten Jahre. :dhoch:

[attachment=5339]

Bis jetzt ca. 150 Seiten gelessen, wurde bisher recht gut unterhalten.

Er erzählt nicht nur von der "Mission" sondern auch wie er zu dieser Gruppe "DEVGRU" gekommen ist und ein wenig von seiner Kindheit in Alaska usw.
Bisher eine Mischung aus den Filmen Blach Hawk Down und Tödliches Komando.

Anhänge

• mission erfüllt.jpg
    mission erfüllt.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 423
@el_barto
Ich fand es auch klasse, wie clever Sanderson in der Lage war sein ausgefeiltes Magiesystem noch sinnvoll(!) zu erweitern. Man denkt eigentlich die ganze Zeit, dass ist schon sauber durchdacht und man hat irgendwie alles erlebt und dann packt er noch oben einen drauf. Schöne Buchreihe und ich werde mir irgendwann mal auch Elantris und die anderen Bücher Sandersons geben.

Elantris steht schon hier, meine Freundin hats auch bereits gelesen.

Sie sagt, dass es nicht wirklich vergleichbar zur Mistborn-Trilogie ist, aber auch sehr gut und auch nen sehr innovativen Ansatz hat.

EDIT: Am 11. März isses endlich soweit:
[ama]http://www.amazon.de/Die-Flammen-D%C3%A4mmerung-Peter-Brett/dp/3453524748/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358797359&sr=8-1[/ama]

:hurra:
Was freu ich mich drauf!

Ich erwarte auch nicht wirklich, dass er sich "kopiert", aber wenn er in Elantris ebenfalls so eine super Welt aufbaut, wäre das schon großartig. :D

Oh man, ich hab noch nicht mal den zweiten Teil von Peter Brett gelesen. Direkt mal wieder auf die To-Read-Liste packen. Da kommt nur in letzter Zeit immer irgendein anderer Kram dazwischen.

So, ich hab etwas Langeweile, daher hier mein gutes Werk. Brandaktuelle, teils noch nicht erschienene Favoriten des Frühjahres, ausgewählt von mir! :D

"Wunder" - Raquel J. Palacio
36883539z.jpg

Mein Lieblingsbuch der ersten Jahreshälfte! Gerade frisch erschienen und geeignet ab ca. 10 Jahren. Und ich liebe es, denn es gibt meiner Meinung nach tatsächlich nach oben keine echte Grenze, das Buch ist ein ganz wundervoller Debütroman. Es geht um den 10 jährigen August, der mit einem schrecklich entstellten Gesicht zur Welt kam und seitdem bereits über 20 mal operiert wurde. "Egal, was ihr Euch vorstellt - es ist schlimmer!" sagt er beinahe selbstironisch über sich selbst. Nun soll er zum ersten mal in seinem Leben auf eine öffentliche Schule gehen, nachdem er bisher stets zu Hause unterrichtet wurde.
Das Buch hat mich unglaublich glücklich gemacht, die Geschichte ist berührend, die Figuren - allen voran Auggie - sehr sympathisch und es fehlt nicht an Witz. Mein Highlight 2013!

"Bär im Boot" - Dave Shelton
baer_im_boot.jpg

Erscheint im März.
"Winnie Pooh meets Schiffbruch mit Tiger!" Ein Junge steigt in ein Boot und bittet den Bootsfahrer - ein Bär! - ihn zur anderen Uferseite zu bringen. Gesagt, getan. "Wie lange wird es dauern?" - "Eine Weile". sagt der Bär. Und die Bootsfahrt scheint nicht enden zu wollen. Kennt der Bär überhaupt den richtigen Weg? Wohin will der Junge eigentlich? Woher stammt das fremdsprachige Comicheft im Boot? Viele Fragen, auf die es keine richtigen Antworten gibt und eigentlich passiert kaum etwas in der Geschichte, aber die skurrile Situation, der ruhige Ton und die schönen Illustrationen, sowie das handliche, kleine Hardcoverformat machen aus "Bär im Boot" ein wunderschönes, surreales Kinderbuch für groß und klein - auch bestens als ausgefallenes Geschenkbuch geeignet, das man wohl entweder liebt oder sterbenslangweilig findet.

"Selection" - Kiera Cass"

10507293.jpg

Panem + Germany's Next Topmodel + Der Bachelor = SELECTION

Klingt banal? Ist es auch! Macht aber trotzdem großen Spaß! :D Wieder mal ein von Kriegen gebeuteltes Land, Klassengesellschaft, die in 8 Kasten geteilt ist, Hunger, Armut und ein stinkreicher Thronnachfolger, der über ein Casting eine zukünftige Braut sucht. Unsere Heldin mit dem klangvollen Namen America Singer gerät mehr aus Versehen in die Auswahl der glücklichen 35 Mädels und hat eigentlich natürlich keinen Bock auf Prince Charming, weil sie heimlich schon in jemanden verliebt ist, der noch eine Klasse weiter unter ihr steht. Andererseits wird man im Palast endlich mal ordentlich satt und es gibt Geld und irgendwie ist Prinz Maxon ja doch nicht sooo blöde. :grins: Große Gefühle, zwischendurch etwas Krieg und Rebellion und viel Styling und Mode-Blingbling. in der Mitte wird es aber durchaus recht spannend und ich kann den zweiten Band jetzt schon kaum abwarten! :D (Erscheint Mitte Februar)

Mehr folgt in Kürze

PS: Ich hatte mal überlegt, einen Thread nur für Kinderbücher, also 0-12 Jahren zu machen. Besteht da Interesse? :)

Nicht alle Bücher haben eine ISBN, insbesondere, wenn sie in Selbstverlagen hergestellt wurden, da die ISBN-Vergabe eine Gebühr kostet. :) Ist also gut möglich, dass das Buch keine hat.

Ich weiß nicht, welcher Verlag da jetzt gerade mehr kotzt, aber beide Bücher sind jetzt ganz, ganz neu (das eine noch nichtmal erschienen) und ich mag sie ja auch beide total gerne! :D :)

cb5wqzvalz7cjpn4m.jpg

Trayal schrieb:
Alexicious schrieb:
Ich weiß nicht, welcher Verlag da jetzt gerade mehr kotzt

Der rechte, weil das andere Cover viel schöner ist.

CBJ trifft aber dennoch mit diesem Cover einen breiteren Geschmack und auch die Geschichte ist etwas massentauglicher - ohne, dass ich sie schlecht finde. Ich sagte ja, gefallen haben mir beide Bücher. Das linke von Ueberreuter ist eine Ost-West-Berlin Geschichte um 1989, als Kassetten noch eine Rolle spielten! :D

Zurück
Oben