Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rancid schrieb:
51UsLxAMI4L._SL500_AA300_.jpg

»Wenn du als Soldat einen Schritt in die besetzten Gebiete machst, dann ist das, als ob du deine Moral in den Reißwolf wirfst – nach einer Minute ist nichts mehr davon übrig.« Jehuda Schaul – Ex-Soldat der israelischen Armee und Gründer von Breaking the Silence In diesem Buch berichten Veteranen der israelischen Armee von Schikanen und Übergriffen gegenüber der palästinensischen Bevölkerung, die sie gesehen oder selbst begangen haben. Gesammelt wurden diese Zeugnisse von der israelischen NGO Breaking the Silence. Ein schockierendes Dokument über das Vorgehen der israelischen Armee, die Realität in den besetzten Gebieten – und Zündstoff für einen Konflikt, der die Weltöffentlichkeit noch lange beschäftigen wird.

bin sehr gespannt...

Und, hast du es gelesen?
Ich fand das anfangs interessant, aber nach wenigen Seiten bereits wahnsinnig repetitiv.
Habe es dann nach ca. 70 Seiten zur Seite gelegt (aka zurückgegeben).

@alex

Lese gerne Bücher wie die von Simon Beckett oder Test Gerritsen hast du da auch welche Empfehlungen.

Meine Tochter hat zum Schluß Night School gelesen, hat ihr sehr gut gefallen aber wir finden nichts ähnliches. Hast du welche Tipps für uns.

Vielen Dank

Paypack schrieb:
@alex

Lese gerne Bücher wie die von Simon Beckett oder Test Gerritsen hast du da auch welche Empfehlungen.
Nö, ich les keine Krimis/Thriller. Aber probier mal "Fünf" von Ursula Poznanski.

Meine Tochter hat zum Schluß Night School gelesen, hat ihr sehr gut gefallen aber wir finden nichts ähnliches. Hast du welche Tipps für uns.

Vielen Dank

"Night School" war ja auch hervorragend, weil es so mit den Vampir+Schule Klischees spielt, aber dann doch keine übernatürlichen Wesen auftauchen und das ganze nur auf der Mystery-Schiene fährt.! :>

Mag sie denn an sich diese typischen Fantasy-Dinger?

Aber so oder so: John Green - "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" :dhoch: Da kann man nix falsch machen!

Von den aktuellen Neuerscheinungen wären vielleicht folgende Bücher noch was:

• Tabitha Lee & Kristy Spencer - Dark Angels' Summer
(Das sind sehr gute deutschsprachige Autorinnen/Schwestern, die unter einem Pseudonym arbeiten. Die eine von denen war vor wenigen Jahren auch für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert)
• Holly Goldberg Sloan - Sam & Emily
• Roland Jungbluth - Remember
(spannender Jugend-Mystery-Thriller)
• Sangu Mandanna - Lost Girl. Im Schatten der Anderen

Ich hab aber aktuell auch noch einen Haufen Leseexemplare von diversen Teenager-Mädchen-Fantasy Stories hier liegen, die ich verschenken mag, also wenn du noch etwas präzisieren könntest, was sie so gerne liest, hätt ich womöglich noch einiges hier! ^^°

Alexicious schrieb:
Paypack schrieb:
@alex

Nö, ich les keine Krimis/Thriller. Aber probier mal "Fünf" von Ursula Poznanski.

Vielen Dank

"Night School" war ja auch hervorragend, weil es so mit den Vampir+Schule Klischees spielt, aber dann doch keine übernatürlichen Wesen auftauchen und das ganze nur auf der Mystery-Schiene fährt.! :>

Mag sie denn an sich diese typischen Fantasy-Dinger?

Aber so oder so: John Green - "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" :dhoch: Da kann man nix falsch machen!

Von den aktuellen Neuerscheinungen wären vielleicht folgende Bücher noch was:

• Tabitha Lee & Kristy Spencer - Dark Angels' Summer
(Das sind sehr gute deutschsprachige Autorinnen/Schwestern, die unter einem Pseudonym arbeiten. Die eine von denen war vor wenigen Jahren auch für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert)
• Holly Goldberg Sloan - Sam & Emily
• Roland Jungbluth - Remember
(spannender Jugend-Mystery-Thriller)
• Sangu Mandanna - Lost Girl. Im Schatten der Anderen

Ich hab aber aktuell auch noch einen Haufen Leseexemplare von diversen Teenager-Mädchen-Fantasy Stories hier liegen, die ich verschenken mag, also wenn du noch etwas präzisieren könntest, was sie so gerne liest, hätt ich womöglich noch einiges hier! ^^°

Ne nicht Fantasy aber doch ein bisschen ;) nur hält Mädchen im Internat und ein bisschen was geheimnissvolles vielleicht eine kleine Romanze. Ich habe schon unzählige Bücher gekauft die sie nach ca. 100 Seiten nicht mehr lesen wollte, aber Night School hat sie fast aufgesaugt.

Vielen Dank für die Tipps, gebe sie gleich weiter wenn sie nach Hause kommt.

@Paypack
Probier es mal mit Karin Slaughter oder Kathy Reichs (wobei ich von Letzerer selber noch nichts gelesen habe). Das erste Buch von Cody McFadyen kannst du dir auch mal zu Gemüte führen (das zweite fand ich eher mies und den Rest hab ich noch nicht gelesen).

Sooo, eigentlich hätte ich das ja lieber im Urlaub lesen sollen, aber vielleicht schaff ich es ja doch so zwischendurch:

Chad-Harbach_Die-Kunst-des-Feldspiels.jpg

Hoch- und vielgelobter amerikanischer Debüt-Roman mit BASEBALL! :hurra: :headbang: Ich bin sehr, sehr gespannt, ob das Buch hält, was die starken Kritiken versprechen! ^__^

So am Wochenende mit meiner Tochter einen Buchladen einmal etwas länger besucht und meine Tochter die empf. von Alex gezeigt und die Verkäuferin ein wenig auf den Nerven herumgetrampelt :oops: aber meine Tochter ist auch ein schwieriger Fall. Naja nach ca. einer guten Stunde sind wir dann wieder raus, natürlich ohne Buch, dafür mit Leseproben die fast schon wieder den Umfang von einem ganzen Buch haben :roll:

51Em2TK3plL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Martinez hat bisher immer gute Bücher abgeliefert und bei einem Waschbärgott aus dem Internet kann nicht viel schiefgehen :lol:

Er ist ein Waschbär. Er trägt Hawaiihemden. Er feiert Partys. Er ist ein Gott. Und er raubt der Menschheit den letzten Nerv. Teri und Phil sind ein junges, modernes, erfolgreiches Paar. Sie waren bislang nie darauf angewiesen, sich einen persön lichen Gott zuzulegen, der ihnen Schutz gewährt. Doch jetzt, als Phil seine Beförderung versagt wird, ändert sich die Lage. Und so bestellt er einen Gott im Internet. Die meisten Götter aber verlangen Blut, Geld, Opfer und Keuschheitsgelübde als Gegenleistung. Nur Luka, der Waschbärengott des Wohlstands, ist bescheidener – er möchte lediglich ein paar Tage bei Teri und Phil auf der Couch liegen. Doch das ist nur der Anfang. Denn der Waschbärengott hat nicht vor, wieder zu verschwinden. Und er lädt alle seine Freunde zur Einweihungsparty ein. Gar nicht zu sprechen von seinen Feinden, die auf der Jagd nach Luka noch jeden Menschen aus dem Weg geräumt haben …

Und noch was vom Altmeister

9783404207060.jpg

:sabber:

Gab's da nicht sogar mal eine TV-Serie aus UK?

Den letzten Satz seines Eintrages finde ich ja fast noch spannender:

"I'm currently listening to Tor Dot Com's AMERICAN GODS MIX TAPE while I work on the HBO American Gods pilot episode. http://www.tor.com/blogs/2012/11/the-complete-american-gods-mix-tape"

Bitte was?! Davon wusste ich bisher auch noch nichts. GEILO!

Zurück
Oben