Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber mach es so wie Dwee es sagt: Hau dir vorher noch den Blaubär weg um dann mit locker flockiger Zamonien Grundlage in das Meisterwerk "Stadt der träumenden Bücher" einzutauchen.

Nachdem ich mit Vortex recht schnell durch war (gutes Buch, erklärt auch Einiges zu den Hypothetischen), mußte dringend Nachschub her, bevor der Sommer wieder kommt:

Die-Jahre-der-Toten.jpg

Zombieromane gehen immer :headbang:

"Sie haben es seit Jahren angekündigt, wurden aber wie üblich aus Kostengründen überhört: Mediziner aus aller Welt warnten deshalb vergeblich vor der Geschwindigkeit, mit der eine unbekannte, unheilbare Seuche in einer globalisierten Welt über die Menschheit kommen könnte. Genau dies ist jetzt geschehen. Irgendwo in Afrika entwickelte sich der Morgenstern-Virus. Er verwandelt seine Wirte in tollwütige Zombies. Nur ein Kopfschuss kann diese Kreaturen stoppen, sonst stehen sie selbst tot wieder auf.

Sämtliche Quarantäne- und Evakuierungsmaßnahmen versagen. Die örtlich begrenzte Seuche wird zur Pandemie: Ahnungslos tragen bereits infizierte aber zunächst noch von Symptomen freie Menschen den Virus per Flugzeug in die ganze Welt. Überall bricht die Krankheit aus. Die Behörden sind machtlos, bald muss das Militär eingreifen, doch die lebenden Toten sind bereits überall und weit in der Überzahl.

Aus dem nördlichen Afrika schlägt sich eine kleine Gruppe notverbündeter US-Soldaten und Zivilisten um den Drei-Sterne-General Francis Sherman heimwärts gen Vereinigte Staaten durch. Der Weg ist weit, und als an Bord des Schiffes, auf dem man reist, die Seuche ausbricht, gibt es kein Entrinnen. Nur wenige Überlebende erreichen ihr Ziel – und betreten einen Kontinent, auf dem der Virus die Oberhand gewonnen hat.

In Washington versucht die Morgenstern-Spezialistin Anna Demillio, ein geheimes Forschungsinstitut der US-Army im US-Staat Nebraska zu erreichen, um dort ein mögliches Gegenmittel zu entwickeln. Ihr sind nicht nur die Zombies, sondern auch ein fanatischer Beamter der Nationalen Sicherheitsbehörde auf den Fersen, der Demillio für eine Landesverräterin hält. Während die großen Städte in Flammen stehen, versuchen die beiden Gruppen verzweifelt, einen sicheren Ort zu finden, an dem sie vor den allgegenwärtigen Zombies sicher sind …"

Die PC gibt 80%

Und das hier:

G%C3%B6tterd%C3%A4mmerung.jpg

Schon ein wenig älter, aber ich habe was über für lustige Fantasy

"Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein. Vor allem, wenn keiner an einen glaubt. Dieser Umstand frustriert den nicht mehr allzu angesagten Griechengöttervater Zeus dermaßen, daß er im Suff beschließt, den gottlosen Großmäulern der Neuzeit mal einen mitzugeben, damit sie wieder an Wunder glauben – und damit an ihn, Zeus. Ein paar geschickt geschleuderte Blitze verändern die Geschichte der Menschen an entscheidenden Stellen und die sogenannte "Gegenwart" wird plötzlich komplett unberechenbar. Ein guter Grund, wieder an die Götter zu glauben? Wenn ja, an welche – denn die Asen von nebenan wollen plötzlich auch wieder wahrgenommen werden.
So entwickelt sich ein intriganter Götterkampf, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, und mittendrin finden sich plötzlich Menschen aus mehreren Epochen, die versuchen, auf dem richtigen Weg zwischen Glauben und Vernunft das Schlimmste zu verhindern ... "

damals in der Schule haben mich die dreiseitigen Zimmerbeschreibungen ordentlich abgeschreckt....aber hf

bei mir:

Iw0Zg.jpg

mal sehen, ob der KT-Hype hält, was er verspricht

Cloud Strife schrieb:
dweezzu schrieb:
Wenn du in Zamonien bleiben willst, ist 13½ Leben des Käptn Blaubär eig. die Grundlage

this.

Falls es noch nicht zu spät ist.

Falls du mit zu spät meinst, daß ich das Buch schon längst gekauft hab, dann ja, es ist zu spät :P

Rumo hat mir ausgesprochen gut gefallen, wenn es auch in der 2. Hälft ein klein wenig absackt finde ich, es geht für meinen Geschmack etwas zu sehr weg von schwafelnden Wundern hin zu...naja zu laufenden Massenvernichtungswaffen :lol:

@TCRS
dann sag mal, ob du es durch schaffst....bei ner Vorliebe für die Dt. Geschichte des 19. Jhs lass ich das "interessant" vielleicht noch stehen, ansonsten liest sich das nicht mal eben so weg...afair (auch wenn es natürlich große Kunst ist)

sehr wohl, Rube....ich hoffe ich kommt bald dazu wieder mehr zu lesen, Feedback dann nach Teil 1

Cale schrieb:

beim lesen das licht anlassen? klingt nach em plan! gooby pls...

@topic:

zwar nicht mein neustes buch aber @neulich angefangen:
also sprach zarathustra

muss ja sagen. bei "nietzsche" dachte immer naja. aber. das buch macht mal richtig fun :-) werden aller voraussicht nach zwar die längsten 250 seiten meines lebens, aber bisher hat mir noch jede gefallen

Grade mit durch:

16809528,13903429,highRes,maxh,480,maxw,480,17-06-buch.JPG_Sun%2BAug%2B05%2B18%25253A27%25253A11%2BCEST%2B2012.jpg

Wie der Vorgänger ganz unterhaltsam. Trotzdem schockierend wie dumm,naiv und desinteressiert die heutigen Schüler sind. Aber eigentlich ist es ja nix neues.

Hab jetzt das hier angefangen:

1220_der_hundertjaehrige_gr.jpg

Nach knapp 40 Seiten gefällts mir aber schon nicht. Merkwürdiger Schreibstil und Handlung recht langweilig. Hab eigentlich keinen Bock mehr noch weiter zu lesen.

Johannes Cabal, das dritte Buch, ich freue mich so :hurra:

040296173-johannes-cabal-das-institut-fuer-angst-und.jpg

Die ersten Beiden waren richtig gut, und die Inhaltsangabe des Dritten verspricht wieder klasse Unterhaltung:

Ein Totenbeschwörer, ein Kunsthändler, ein Anwalt und ein Leichenbestatter auf der Jagd nach der Angst

Als eines Tages drei seltsame Männer vor seiner Tür stehen, ist der Totenbeschwörer Johannes Cabal mehr als überrascht. Was wollen ein Kunsthändler, ein Anwalt und der Direktor eines Bestattungsinstituts von ihm? Schnell stellt sich heraus, dass das Institut für Schreckensfragen sie mit einem ganz besonderen Anliegen schickt: Cabal soll ihnen helfen, die Angst zu besiegen. Und da er sich für kein Abenteuer zu schade ist, willigt er ein. Doch was ihn dann erwartet, hätte auch er sich niemals vorstellen können.

Zurück
Oben