Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruby soho schrieb:
In ganz vielen Büchern wird Bezug genommen :) Flagg kommt z.B. auch in The Stand und Die Augen des Drachen vor

Echt? Die habe ich beide nicht gelesen. :staun: Sollte ich vielleicht mal nachholen. Wobei der dunkle Turm bei mir jetzt schon wieder so lange her ist, dass ich da echte Erinnerungslücken habe...

also ist Stephen King am besten, wenn er nicht schreibt wie Stephen King :P

Dunkler Turm reizt mich ja auch noch, aber die xxxxx anderen Bücher echt nicht....alleine durch die schiere Anzahl (und befürchtete Ähnlichkeiten) zweifle ich automatisch am Lesevergnügen....der Grisham-Effekt

dweezzu schrieb:
also ist Stephen King am besten, wenn er nicht schreibt wie Stephen King :P

Klingt paradox. Ist aber so. Leider spielt er seine Stärken oft nur sehr am Rande aus.

dweezzu schrieb:
Dunkler Turm reizt mich ja auch noch, aber die xxxxx anderen Bücher echt nicht....alleine durch die schiere Anzahl (und befürchtete Ähnlichkeiten) zweifle ich automatisch am Lesevergnügen....der Grisham-Effekt

Ähnlichkeiten gibt es zweifellos. Aber es sind auch einige Perlen darunter.

ruby soho schrieb:
The Stand ist eins meiner Lieblingsbücher von ihm und Augen des Drachen ist auch mega toll, auch eher untypisch für ihn aber richtig spannend

Augen des Drachen muss ich bei Gelegenheit mal lesen. The Stand habe ich vor gefühlten hundert Jahren mal als Film gesehen.

ruby soho schrieb:
Dreharbeiten fangen nächstes Jahr an, Javier Bardem (oder wie der heißt) soll Roland spielen

Grad mal gegoogelt. Nicht die schlechteste Besetzung. Franco Nero ist ja leider zu alt. Der wäre für mich der perfekte Roland gewesen.

Hoffentlich versauen sie es nicht und lassen der Story auch im Film genug Zeit über viele Teile...

Yeah, HBO.
Hab die ersten 3 Dunkle Turm Bücher vor gefühlten 100 Jahren gelesen. Den 3. Band hab ich richtig gut in Erinnerung, dann aber irgendwie das Interesse verloren.

Echt nicht? Todesmarsch und Menschenjagd fand ich hervorragend, jedenfalls deutlich besser als Kings sonstiges Geschreibsel. Und ich habe es oft genug mit "echten" Kings versucht. Naja, Geschmackssache :)

Die normalen Kings habe ich immer wieder versucht (auch gerade, weil so viele davon schwärmen), aber nach einer Weile lege ich sie immer wieder weg. Nicht meins. Den einzigen King, den ich tatsächlich durchgelesen habe war "Es", aber auch nur, weil ich in Dänemark eingeschneit war :grins:

Cale schrieb:
Echt nicht? Todesmarsch und Menschenjagd fand ich hervorragend, jedenfalls deutlich besser als Kings sonstiges Geschreibsel. Und ich habe es oft genug mit "echten" Kings versucht. Naja, Geschmackssache :)

Also ich hab bisher kaum was von Herrn King gelesen, aber hab auch Todesmarsch von ihm unter diesem Pseudonym gelesen
war doch das wo sie quer durch die USA gehen und nach 3 Verwarnungen wurden sie erschossen, oder?
Und das hat mir ganz gut gefallen, also die Atmosphäre war gut und ich hatte immer wieder den Drang weiterzulesen.

Das einzige andere Buch das ich gekesen hatte war "Das Mädchen", dieses unter seinem Namen, und das hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.

Die beiden konnte man in meinen Augen gut lesen und waren mehr oder weniger spannend ;)

Es kommt demnächst btw noch ein 8ter Band aus dem Dunklen Turm Zyklus, der zwischen Band 4 und 5 angesiedelt ist.
Auf Englisch gibt's de Roman schon --> The Wind Through the Keyhole

Zurück
Oben